Runde 6 der Saison, und wir haben mit voraussichtlich 10 Fights eine sehr wichtige Runde vor uns!
Viele vermutlich sehr enge Duelle, was man auch daran sieht, dass es in einigen Fights fast für die Hälfte der Tipper Bonuspunkte geben könnte, und demnach die Gelegenheit, sich vor dem Saisonendspurt in eine gute Ausgangsposition zu bringen.
Bis auf
@El Demoledor hat diese Woche jeder Tipper zumindest einmal die Chance auf Bonuspunkte. Tja, ob das ein schlechtes Omen für mich ist?
Direkt heute Abend ein britisches Lokalduell, was wohl ziemlich offen ist. Bentley mit dem Plus an Erfahrung, aber auch schon mit einer harten Niederlage, Udofia in seiner Karriere sehr souverän, bei dem einzigen Step-up jedoch fast gestolpert. Schwer zu sagen was da passiert...
Ex-Amateur-Star Yoka boxt mit Bakole einen schlagstarken Mann. Der ist sogar vor dem Franzosen gerankt, wirkte zuletzt aber unaustrainiert. Yoka ist deutlicher Favorit, aber man sagt ihm ja ein schwaches Kinn nach. Kann also durchaus was passieren.
Charlo und Castano im wahrscheinlichen Fight der Woche in einem Rematch; ob es diesmal einen Sieger gibt?
Dann Supertalent Ennis gegen den unterschätzten und starken Kanadier Clayton.
Die Pulev-Brüder sind auch in harten Fights. Kubrat gegen den zuletzt formstarken Jerry Forrest; da wird er aufpassen müssen, und er kommt ja auch in ein Alter, wo eine Niderlage gegen einen Underdog dem Karriereende gleichkäme. Tervel gegen Kovalev ist für mich unmöglich vorherzusagen. Im Alter eine Gewichtsklasse hoch zu gehen wie Kovalev ist nie einfach, und der Sprung gerade vom LHW zum CW ist gewaltig. Dazu sagt man ihm ja ein Alkoholproblem nach. Ist er nicht fit und fokussiert, geht er unter Umständen gegen einen physisch deutlich größeren und schlagstarken Mann baden. Bei Tervel Pulev frage ich mich allerdings auch, warum ein erfolgreicher Amateur wie er als Profi in 6 Jahren nie auch nur einen annähernd guten Gegner hatte. Er ist ja auch fast 40 und nicht unbedingt der Schnellste was ich so von ihm gesehen habe.
Ein Deutscher ist auch im Ring! Dominic Boesel darf gegen Ramirez in den USA boxen. Tja, Boesel ist ja nicht gerade bescheiden, hier wird er aller Voraussicht nach wortwörtlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Würde mich wundern, wenn er es in die zweite Kampfhälfte schafft.
Zepeda vs. Alvarado verspricht jede Menge Action, der Mexikaner ist dabei deutlich Favorit, muss aber dennoch etwas aufpassen.
Als Abschluss am Sonntag noch zwei Kämpfe aus Japan. Wie ich es sehe ist das gutes Matchmaking! Gerade Rikiishi macht gegen Veteran Watanabe einen deutlichen Sprung in der Gegnerschaft.
Die Tipps von
@Sakaro und
@nobbylenz sind noch nicht eingetroffen.
Allen Tippern viel Glück!