Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Mich würden ja mal schwer die Kämpfe interessieren die getippt werden.

Ansonsten bin ich extrem zuversichtlich den Titel mit nach Hause zu nehmen.
El Demoledor hat doch jetzt schon die Hosen voll, immerhin hat er sich jetzt ein Stechen erweint. Ich hoffe seine Taschentücher reichen noch für die Finalniederlage.
Norbert ist Norbert,der hat einfach ein Trauma sobald er meinen Namen hört. Aber gut immerhin hat er ja jetzt die tollste Frau an seiner Seite, ich wünsche ihm sehr, das sie auch die tollste Frau im trösten ist, denn Trost wird Norbertlenz nach dem Finale sehr viel brauchen.
Brain hat mir eigentlich ein guten Halbfinalkampf geliefert, blöd nur das er sein Pulver für die nächsten Monate jetzt verschossen hat. Ich drücke ihm aber alle Daumen, dass er Mister Weinerlich und Mister Oldschool hinter sich lässt, auch wenn das letztendlich nur etwas fürs Ego bringt.
In meiner Signatur gibt es zwar kaum mehr Platz aber ein " Reigning Two-Time Champion&P4P #1" würde gerade noch perfekt hinpassen.

El Demoledor

Bankspieler
Sehr gut, danke dir! Letztendlich ist es eine Kompromisslösung, damit alle Beteiligten halbwegs zufireden sind.

Was die Kämpfe angeht: brain22 hat da schon den Vorschlag gemacht eventuell die Kämpfe vom 9.1 bis zum 17.1. zusammenzulegen. Falls dabei nicht genug Kämpfe zusammenkommen, müsste man eben bis zum 24.1. gehen und hätte dann auf jeden Fall ein paar Kämpfe beisammen.

Das müssen wir uns aber noch überlegen.

Wenn jetzt noch @brain22 und @El Demoledor damit einverstanden sind, spricht eigentlich nichts dagegen dieses Mal einfach 4 Leute im Finale zu haben.

Finde ich eine faire Lösung.
Mir wären 1:1-Duelle lieber, aber natürlich sollten sich die Playoffs nicht ewig hinziehen.
Wir sollten aber unbedingt im Vorfeld klären, ob z. B. die Aussenseiter-Tipp-Regel bei 4 Finalisten gilt.
Wir sollten sie wie in den Playoffs üblich ausschalten.

El Demoledor

Bankspieler
Mich würden ja mal schwer die Kämpfe interessieren die getippt werden.

Ansonsten bin ich extrem zuversichtlich den Titel mit nach Hause zu nehmen.
El Demoledor hat doch jetzt schon die Hosen voll, immerhin hat er sich jetzt ein Stechen erweint. Ich hoffe seine Taschentücher reichen noch für die Finalniederlage.
Norbert ist Norbert,der hat einfach ein Trauma sobald er meinen Namen hört. Aber gut immerhin hat er ja jetzt die tollste Frau an seiner Seite, ich wünsche ihm sehr, das sie auch die tollste Frau im trösten ist, denn Trost wird Norbertlenz nach dem Finale sehr viel brauchen.
Brain hat mir eigentlich ein guten Halbfinalkampf geliefert, blöd nur das er sein Pulver für die nächsten Monate jetzt verschossen hat. Ich drücke ihm aber alle Daumen, dass er Mister Weinerlich und Mister Oldschool hinter sich lässt, auch wenn das letztendlich nur etwas fürs Ego bringt.
In meiner Signatur gibt es zwar kaum mehr Platz aber ein " Reigning Two-Time Champion&P4P #1" würde gerade noch perfekt hinpassen.

Die Kämpfe? Ein Tipp: Bei einem (es ist ein Rematch) wird Onkel Wilfried wieder das Zünglein am Ring sein... 2 gewonnene Runden für Prince Vince reichen!
Aber gib´s zu: Am meisten interessieren Dich die Tipps der anderen, um dann Deine Taktiken wieder anwenden zu können. Die verdeckten Tipps sind schon Mist für Dich.
Weinen? Warum? Sei froh, dass Du mit Brain den dankbarsten Gegner hattest, ansonsten wäre für Dich im Halbfinale Endstation gewesen. Bei einem Finale mit Vieren tut eine Niederlage dann auch nur halb so weh!
Mir wäre es auch lieber, zweimal hintereinander einen Gegner nach Hause zu schicken. Nun müssen halt Drei auf einen Streich dran glauben.
Nobby hat seine Frau zum Trösten, Brain hoffentlich auch, Hucki hat seine großformatig ausgedruckte Signatur mit der P4P, die bald nur noch eine ferne Erinnerung sein wird!

Huck huckt weg

Aber gib´s zu: Am meisten interessieren Dich die Tipps der anderen, um dann Deine Taktiken wieder anwenden zu können. Die verdeckten Tipps sind schon Mist für Dich.

Absolut @El Demoledor du hast es erkannt. Und weist du wie nett ich jetzt gleich bin?! Ich verrate die hier live und esklusiv meine krass,konkret,geile,abgefuckte Taktik mit der ich zum Beispiel noch mit hohem Rückstand in der letzten Runde in die Playoffs eingezogen bin.

Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
Tik
Tak
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ÜBERRASCHUNG:

Ich habe im Gegensatz zu den anderen vor mir, einfach auf die richtigen Boxer getippt. Was für eine bescheuerte unfaire und unverschämte Taktik von mir, oder?! Wie konnte ich es wagen auf die richtigen Boxer zu tippen. Ich sollte deswegen disqualifiziert werden

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Schon wieder ein Playoff mit endlosen Diskussionen :mensch:
Zunächst mal war ich überrascht, dass keiner der Finalisten auf Yaegashi getippt hat :panik:
Zwei der Tipper haben sogar WP für Mendoza getippt, was ich bei dieser Ansetzung für noch unwahrscheinlicher als ein Draw gehalten habe :rolleyes:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde darüber diskutiert, dass bei Gleichstand die Vorrunden-Platzierung zählt, was ich auch befürwortet hatte.
Nur war bei El Demoledor und mir damals sowohl die Punktzahl in der Vorrunde identisch als auch die Anzahl Rundensiege.
Irgendwo muss auch die Vorrundenleistung berücksichtigt werden und das bietet sich bei Gleichstand natürlich an.
Insofern ist die Entscheidung der Spielleitung richtig, dass Nobby und Hucki im Finale stehen :thumb:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Schon wieder ein Playoff mit endlosen Diskussionen :mensch:
Zunächst mal war ich überrascht, dass keiner der Finalisten auf Yaegashi getippt hat :panik:
Zwei der Tipper haben sogar WP für Mendoza getippt, was ich bei dieser Ansetzung für noch unwahrscheinlicher als ein Draw gehalten habe :rolleyes:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde darüber diskutiert, dass bei Gleichstand die Vorrunden-Platzierung zählt, was ich auch befürwortet hatte.
Nur war bei El Demoledor und mir damals sowohl die Punktzahl in der Vorrunde identisch als auch die Anzahl Rundensiege.
Irgendwo muss auch die Vorrundenleistung berücksichtigt werden und das bietet sich bei Gleichstand natürlich an.
Insofern ist die Entscheidung der Spielleitung richtig, dass Nobby und Hucki im Finale stehen :thumb:

Sehe hier keine endlosen Diskussionen, es sei denn Du zettelst diese jetzt wieder an. Sehe dafür gar keinen Grund. Wenn die "Fantastischen Vier" jetzt das größte Finale ever hier austragen, sollte nicht mehr kleinlich "diskutiert" werden, sondern ab jetzt diesem besonderen Ereignis Rechnung getragen werden.

Hucki und ich sind eben smarte Typen, echte champs und keine Erbsenzähler. Wir teilen uns die neu eingeführte Medaille für den Fair-Play-Award, aufgrund unseres Lebenswerkes sind wir auch die ersten in der HOF des Box-Tippspiels. Zudem werden wir für den nächsten Frieden-Nobelpreis nominiert.

Wenn es also Konsens ist, das Finale dieses mal mit 4 Teilnehmern zu veranstalten, so wäre mir das mehr als recht. Mit Hucki allein wäre ich auch unterfordert gewesen :D

wicked

Bankspieler
Werde mich in der nächsten Runde vom Tippspiel so oder so temporär verabschieden, aber ich wollte anmerken, dass ich Nobbys Vorschlag sehr nobel finde!

@highjumper Yaegashi war selbst in Japan klarer Aussenseiter. Die Tipps (auch über Punkte) waren allesamt sehr nachvollziehbar. Da brauchst du nicht die Augen zu rollen.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Moin Jungs! Hier hat sich einiges getan. Klasse Vorschlag von @nobbylenz :thumb: der sich auch hätte zurücklegen können und einfach das Finale tippen. Und auch schön zu lesen, dass @Huck huckt weg sein Okay gibt. Von @El Demoledor habe ich nichts anderes erwartet, weil er genauso wie ich dem Altmeister und dem P4P King die Fresse polieren möchte :D Ich sehe die Verlängerung nicht als Nachteil an. Man könnte einen Abstimmungsthread ins Leben rufen und dort schon mal während unserem jetzt schon legendären 8-Fäuste-für-Sportforen-Finale sämtliche Regeln für die nächste/n Runde/n besprechen. Danach sind dann hoffentlich keine Fragen mehr offen bzw. Vorgehensweisen unklar. Da ich im Trash-Talk eine absolute Niete bin, wünsche ich meinen Finalkollegen einfach mal einen gute Rutsch ins neue Jahr. Feiert ausgiebig, lasst die Puppen tanzen und geht es locker an. Auch ein zweiter, dritter oder sogar vierter Platz ist ein toller Start ins neue Tippspieljahr ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dirrell

Bankspieler
Die Ergebnisse des Halbfinales:

Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen: Weder im 1. Halbfinale zwischen nobbylenz und El Demoledor noch im 2. Halbfinale zwischen Huck huckt weg und brain22 konnte sich einer der Spieler durchsetzen.
In diesen Playoffs, in denen der Sieger nicht nur diese Saison gewinnt, sondern sich zukünftig auch P4P Nr. 1 nennen darf, ist keiner der Kontrahenten größere Risiken eingegangen und die Tipps waren alle recht ähnlich.

Es werden also dieses mal alle 4 Kontrahenten ins Finale einziehen und um den Sieg kämpfen. Dabei muss man davon ausgehen, dass nobbylenz und El Demoledor den psychologischen Vorteil haben: Immerhin haben sie in ihrem Halbfinale mehr Punkte erzielt als brain22 und Huck huckt weg.
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass nobbylenz die ein oder andere Trash-Talk Salve abfeuern wird, um seine Gegner nicht nur zu verunsichern, sondern mental zu zerstören noch bevor der erste Tipp abgegeben wurde.
HHW wird als derzeitige P4P Nr.1 natürlich Siegessicher ins Finale gehen aber er ist derjenige, der von allen anderen gejagt wird und etwas zu verlieren hat. Kann er mit diesem Druck umgehen?
El Demoledor hat in seinem letzten Playoffs sehr viel Erfahrung fürs Finale sammeln können, das Finale zog sich damals nämlich endlos hin. Man könnte also sagen, dass er von allen der Erfahrenste Tipper ist, wenn es um die Playoffsituation geht und eventuell wird das der ausschlaggebende Faktor sein.
brain22 sollte von niemandem übersehen werden, auch wenn davon auszugehen ist, dass er im Trash-Talk eher zurückhaltend agieren wird. Er wird sorgfältig an seinen Tipps arbeiten und könnte ganz unauffällig an den anderen vorbeiziehen.

Es erwartet uns auf jeden Fall ein spannendes Finale. Möge der beste gewinnen!

Hier noch die Punkte aus dem Halbfinale:

Außerdem noch die Regeln fürs Finale:

1. Es wird keine Bonuspunkte geben.
2. Auch, wenn sich die Kämpfe wahrscheinlich über mehrere Wochen ziehen werden: Es wird eine Deadline für alle Kämpfe geben.
3. Bei Gleichstand werden diesmal mehrere Platin-Medaillen vergeben.

nobbylenz

@Dirrell: Klasse-Auswertung wie immer, dazu ein launiger Kommentar und eine Super-Entscheidung der Tippspielleitung!

Die stärksten Tipper der Spielgemeinde in einem Finale zu vereinigen, ist einerseits den besonderen Umständen geschuldet, andererseits steht uns wohl das spannendsde Finale ever bevor. 8 Fäuste für ein Halleluja! Es ist angerichtet, mögen die Spiele beginnen!

Für mich als Altmeister und zukünftigem Neumeister natürlich die Gelegenheit, gleich 3 Kontrahenten auf einmal zu besiegen :D

Der Final-Sieg wird mir ewigen Ruhm und Ehre einbringen. Drei Gegner auf einmal zu erledigen - das gab es noch nie und wird es auch niemals mehr geben. Als unumstrittene P4P-Nr.1 könnte ich dann natürlich entspannt zurücktreten, da ich niemandem mehr etwas beweisen muss.

Mein Höhenflug geht weiter!

400px-Lewis_mccall1_470x320.jpg

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ansetzungen des Finales:

Robin Krasniqi - Cagri Ermis
Vincent Feigenbutz - Giovanni De Carolis
Hiroki Okada - Nasamobu Nakazawa
David Haye - Mark DeMori
Deontay Wilder - Artur Szpilka
Charles Martin - Vyacheslav Glazkhov
Jamal James - Javier Molina

Ersatzkämpfe:

Custio Clayton - Stanislas Salmon
Fariz Mammadov - Badru Lusambya

Abgabeschluss: 9.1 um 18:00 Uhr

Dirrell

Bankspieler
Ich sehe die Verlängerung nicht als Nachteil an. Man könnte einen Abstimmungsthread ins Leben rufen und dort schon mal während unserem jetzt schon legendären 8-Fäuste-für-Sportforen-Finale sämtliche Regeln für die nächste/n Runde/n besprechen. Danach sind dann hoffentlich keine Fragen mehr offen bzw. Vorgehensweisen unklar.

Guter Vorschlag, den ich dann gleich mal in die Tat umgesetzt habe.

@nobbylenz danke nochmal für den sehr guten Vorschlag von dir und danke an alle 4 Finalisten, dass ihr euch so schnell auf diese Lösung einigen konntet!

Tobi.G

Bankspieler
Macht euch bereit für eine Überraschung!

Hiermit verkünde ich offiziell, dass ich bei der nächsten Saison dabei sein werde.

El Demoledor

Bankspieler
Interview des Duisburger KO-Magazins mit El Demoledor zum bevorstehenden Finale des Boxforen-Tippspiels

KO: El Demoledor, Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum Finale. Wie fühlen Sie sich?

El D.: Ja danke, mir geht es gut. Ich wünsche allen Lesern ein gutes neues Jahr. Ich bin relaxt und bereit, mein Bestes zu geben.

KO: Vier Teilnehmer im Finale! Eine ungewohnte Situation?

El D.: Öfter mal was Neues! Ich bin es ja schon gewohnt, hier an epischen Schlachten direkt beteiligt zu sein. Besser als Geschichte zu erleben oder diese nachzulesen ist, diese selber mitzugestalten. Daran arbeite ich jeden Tag, egal was ich gerade mache.

KO: Die Entscheidung der Tippspielleitung mit vier Finalisten war...

El D.: ...Die einzig richtige und sportlich faire Entscheidung! Das doppelte Draw zeigt die Klasse der Finalteilnehmer. Es bleibt spannend.

KO: Wie bereitet man sich auf so ein Finale vor?

El D.: Ach wissen sie, wie man sich vorbereitet weiß ich nicht. Wie ich mich vorbereite: Relaxen und in den wenigen Momenten des klaren Verstandes die Tipps spontan raushauen. Als Verfechter des fairen Sports halte ich nichts von Bestechungsgeldern. Und auf Video-Studium habe ich einfach keine Lust. Die Stärken und Schwächen vieler Boxer sind bei mir abgespeichert, aber letztlich hängt vieles von der Tagesform der Boxer ab. Also 70% Intuition und 30% Wissen.

KO: Wie würden sie sich selbst beschreiben?

El D.: Man sagt mir nach, unberechenbar zu sein. Um es überspitzt zu sagen: Ich kann auf der besten Party der Stimmungskiller sein, andererseits kann ich eine langweilige Party zur coolsten Sache der Welt machen. Ich bin emotional und rede manchmal, bevor ich denke. Ich passe in keine Schablone und überrasche mich und meine Mitmenschen. Das ist einfach der Mix aus kühlem Nord-Europäer und feurigem Latino-Boy.

KO: Apropos Mix: Duisburg ist bekannt als Ort für Einwanderer, was immer wieder kontrovers diskutiert wird. Wie war rückblickend ihr Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel am 25.08. in ihrem Heimatstadtteil Marxloh im Rahmen des Bürgerdialogs?

El D.: Es kam zu keinem Dialog. Ich wollte Angela Merkel keine vorgefertigten und chemisch gereinigten Fragen stellen, sondern ihr das wahre Marxloh bei einem kleinen Spaziergang zeigen. Auf Anraten ihres Sicherheitschefs wurde dies strikt untersagt. Ihre Bodyguards waren dafür nicht ausgebildet. Nach dieser Entscheidung gab es für mich nichts mehr zu sagen.

KO:
Also gut, zurück zum Tippspiel. Was sagen sie zu ihren Gegnern?

El D.: Es gibt eine Menge guter Tipper hier, aber es ist kein Zufall, wer hier wieder durchgekommen ist.
Nobby zeigt eigentlich seit einiger Zeit enorme Schwankungen. Aber er kommt immer wieder durch und hat in dieser Vorrunde sogar richtig geglänzt. Er scheint durch seine glückliche Beziehung sehr entspannt. Seine Vorrunde unterstreicht seine gute Form, die er auch im Halbfinale halten konnte. Eigentlich mag ich Lehrer nicht, aber bei ihm mache ich mal eine Ausnahme.
HHW ist die P4P Nr. 1. Wer auch nur ab und zu hier ins Forum schaut, wird es von ihm sicher schon selber oft genug gehört haben. Und zwar egal ob er es hören will oder nicht... Doch er nimmt die Sache in meinen Augen vielleicht etwas zu ernst, aber er ist eben immer noch nicht satt. Er ist immer ein Kandidat für die Playoffs und dann auch für den Sieg.
Brain hält sich hier abseits der Tipps zurück und scheint sehr fokussiert. Niemand hat mehr Kämpfe getippt und mehr Punkte geholt als er. Brain taucht immer wieder auf und ist jetzt auch schon wieder mittendrin. Erfahrung und Hirn wie sein Name sagt sind einfach eine sehr gefährliche Kombination.

KO: Und wie sehen sie sich?

El D.: Ich rede nicht gerne über mich. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner momentanen P4P-Position nicht zufrieden bin und mich da unter Wert gerankt fühle. Ein Sieg hier würde das alles ändern. Ich weiß aber, dass ich auch gerade in den Vorrunden zukünftig besser werden sollte. Bislang war es immer so, dass ich abwechselnd eine Saison die Playoffs verpasst habe und beim nächsten Mal drin war. Hoffentlich kein schlechtes Omen für nächstes Mal. Aber ich glaube nicht an solche Gesetze der Serien.

KO: Die Arbeit der Tippspielleitung?

El D.: Respekt dafür! Den ganzen Haufen hier unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach und sicher auch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Die Auswertungen von Dirrell sind klasse, übersichtlich, schnell da und korrekt. Der Buam als Kampfaussucher hat eine Schwäche für Fights aus San Marino, Andorra und Malta. Er liebt den Boxsport und macht auch einen klasse Job. An ihm geübte Kritik ist immer als konstruktiv zu verstehen und niemals persönlich gemeint.

KO: Wünsche für 2016? Allgemein und Tippspiel-spezifisch?

El D.: Gesundheit und Frieden sind das Wichtigste. Hier den Sieg im Tippspiel und konstant gute Serien spielen, schöne und spannende Boxkämpfe.

KO: Und ihre Fehde mit Sauerland?

El D.: Ach wissen sie: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mit Wilfried bin ich cool - er hat wirklich Ahnung vom Boxen und ist auch abseits des Ringes witzig.
Kalle und Nisse sind da ein anderes Thema. Beide können nicht mit Kritik umgehen und sind sehr nachtragend. Sie haben zuletzt auch auf die falschen Boxer gesetzt und stehen unter enormem Druck. Ich zitiere mich mal selber: "Boxen lernt man nicht am PC oder in der Uni, sondern im Gym." Sie sind noch jung und können noch dazulernen. Mit dem Hausverbot kann ich leben, aber der Grund ist natürlich lächerlich. Jeder weiß, wie der Kampf Huck vs. Arslan I eigentlich hätte ausgehen müssen. Die Aktion von Kalle war... ach falls er hier mitliest weiß er schon was ist. Er hat meine Nummer. Aber vielleicht hat er grundsätzlich ein Problem mit Duisburgern. Vor Ahmet Öner läuft er ja auch weg. Das war´s von meiner Seite zu diesem Thema.

KO: Gut, wir wünschen dann viel Glück für das anstehende Finale! Holen sie den Titel in den Pott!

El D.:
Danke, ich gebe mein Bestes! Aber bitte macht mich nicht so nieder wie beim letzten Mal als es nicht ganz geklappt hat, ja? Sagen wir mal so: Mein Sieg ist momentan wahrscheinlicher als der Klassenerhalt des MSV. Aber vielleicht erlebt unsere Stadt ja ein doppeltes Wunder!

KO: Das wäre schön. Vielen Dank El Demoledor für das Interview!

El D.: Danke auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Ich hätte von dir jetzt eher die öffentliche Abgabe der Tipps erwartet, aber dazu fehlen dir wohl die Eier. Meine Tipps kommen noch: Öffentlich!

hirschi

knuffeltrain
Sorry aber marxloh hat bei mir im jahre 2002 weder schrecken oder sonste was beängstigendes auf mich ausgestrahlt....Hab es als kurort in erinnerung wo alle geregelt ihrer fröhlichkeit ausdruck verliehen....
P.S irgendwie kommt mir dein getippzzzze bekannt vor :wavey:

Huck huckt weg

War das jetzt alles von El Demoledor??? Ich dachte nach seinem Selbstgespräch haut er auch noch gleich seine Tipps raus, so wie ich es auch machen werde im laufe der Woche. Aber für eine öffentliche Tippabgabe fehlen im einfach die Eier. Ich habe es schon vermutet.

nobbylenz

Interview der Ostfriesen-Zeitung mit nobbylenz zum bevorstehenden Finale des Boxforen-Tippspiels

OZ: nobby, Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum Finale. Wie fühlen Sie sich?

nobby: Ja danke, mir geht es gut. Ich wünsche allen Lesern ein gutes neues Jahr. Ich bin relaxt und bereit, mein Bestes zu geben.

OZ: Vier Teilnehmer im Finale! Eine ungewohnte Situation?

nobby: Ich bin es ja schon gewohnt, hier an epischen Schlachten direkt beteiligt zu sein. Besser als Geschichte zu erleben oder diese nachzulesen ist, diese selber mitzugestalten. Daran arbeite ich jeden Tag, egal was ich gerade mache. Dies sieht man schon daran, dass ich selbst den Anstoss für das 4er-Finale gegeben und mit herbeigeführt habe.

OZ: Die Entscheidung der Tippspielleitung mit vier Finalisten war...

nobby: ...Die einzig richtige und sportlich faire Entscheidung! Das doppelte Draw zeigt die Klasse der Finalteilnehmer. Es bleibt spannend. Man sollte nochmals das Engagement und die Fairness der Tippspielleitung hervorheben.

KO: Wie bereitet man sich auf so ein Finale vor?

nobby: So wie immer: Erstmal abwarten und Teetrinken. Danach guten Sex haben und kurz vor Abgabeende dann die richtigen Tipps auswürfeln, wenn ich denn rechtzeitig aus dem Bett komme.

OZ: Wie würden sie sich selbst beschreiben?

nobby: Der Herrgott hat nicht genügend Worte auf die Welt regnen lassen, um mich zu beschreiben.

OZ: Leer in Ostfriesland ist bekannt als Ort für Hinterwäldler, was immer wieder kontrovers diskutiert wird. Wie sehen sie die derzeitige Flüchtlingsdiskussion im Hinblick auf ihre Heimatstadt?

nobby: Hier sind noch keine Flüchtlinge angekommen. Aber es gab Gerüchte, dass irgendeine Mauer gefallen sei. Die Baufirma hat da wohl schlecht gearbeitet. Dem sollte man wirklich mal nachgehen. Auf die Handwerker kann man sich heutzutage einfach nicht mehr verlassen.

OZ:
Also gut, zurück zum Tippspiel. Was sagen sie zu ihren Gegnern?

nobby: Welche Gegner? Ich verstehe die Frage nicht.

OZ: Und wie sehen sie sich?

nobby: Jeden Tag im Spiegel.

OZ: Die Arbeit der Tippspielleitung?

nobby: Respekt dafür! Den ganzen Haufen hier unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach. Die Auswertungen von Dirrell sind klasse, übersichtlich, schnell da und korrekt.
Der Buam als Kampfaussucher hat eine Schwäche für Fights aus San Marino, Andorra, Malta, dem Südjemen, der Mongolei und dem Vatikanstaat. Damit führt er uns über den Globus und fördert unsere Kenntnisse der Geografie. Er liebt den Boxsport und macht auch einen klasse Job. An ihm geübte Kritik ist immer als konstruktiv zu verstehen und niemals persönlich gemeint.

OZ: Wünsche für 2016? Allgemein und Tippspiel-spezifisch?

nobby: Gesundheit und Frieden sind das Wichtigste. Eine glückliche Partnerschaft. Hier den Sieg im Tippspiel und konstant gute Serien spielen, schöne und spannende Boxkämpfe.

OZ: Und ihre Fehde mit Sauerland?

nobby: Einen Sauerland kenne ich nicht. Wer soll das sein? Aber mein Nachbar hat die Mistgabel noch nicht zurück gebracht, die ich ihm vor einer Woche ausgeliehen habe. Und Ingo hat gestern meine Partnerin auf den Mund geküsst, bevor ich einschreiten konnte. Diese Fehden werde ich weiter führen bis zum bitteren Ende!
Die Mistgabel möchte ich wiederhaben, die hat einen Stiel aus Hickory-Holz, schon mein Großvater hat damit große Haufen aufgeschichtet. Und Ingo ist demnächst auch fällig. Der wird demnächst sein "blaues" Wunder erleben, wenn er sich zukünftig nicht benehmen kann.

OZ: Gut, wir wünschen dann viel Glück für das anstehende Finale! Holen sie den Titel nach Ostfriesland!

nobby:
Das ist doch selbstverständlich und braucht nicht besonders erwähnt zu werden.

OZ: Das wäre schön. Vielen Dank nobby für das Interview!

nobby: Keine Ursache. Als heimatverbundener Ostfriese gebe ich natürlich auch einem Käseblatt wie ihnen gerne eine Interview. Mit 500 € cash werde ich mich aber zukünftig nicht mehr zufrieden geben.

Oben