Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

Dirrell

Bankspieler
Dirrel hatte in den Tread für die Tippspielregeln geschrieben das unteranderem ich noch nicht die Tipps abgegeben hat ist das nun so richtig?

Hiroki Okada WKO Nasamobu Nakazawa
David Haye WKO Mark DeMori
Deontay Wilder WKO Artur Szpilka
Charles Martin WKO Vyacheslav Glazkhov
Jamal James WPTS Javier Molina

Genau. Ich fand, dass 4 Finalisten jetzt doch zu wenig sind (zumal die sich in der letzten Woche sowieso als unfähig erwiesen haben, einen entscheidenden Tipp zu landen) und wollte deshalb noch möglichst viele andere einfach mit in das Finale holen. :D

Du hast das falsch verstanden: In dem anderen Thread gab es eine Diskussion über die Regeln. Und da sollten am besten alle mitmachen, die am Tippspiel beteiligt sind.

Dirrell

Bankspieler
Guckst du hier:

1. Wie gehen wir mit zu später Tippabgabe um?
1. Keine Strafe.
2. Keine Bonuspunkte mehr für diese Runde.
3. Man bekommt keine Punkte.

2. Wer übernimmt die Kampfauswahl?
1. Huck huckt weg
2. HamburgBuam

3. Sollen die Tipps in der letzten Runde nur noch geheim abgegeben werden dürfen?
1. Ja
2. Nein

4. Tie Breaker in der Vorrunde
1. Keine Tie-Breaker, es geht ins Stechen.
2. Als Tie-Breaker werden nur die Rundensiege herangezogen.
3. Als Tie-Breaker nehmen wir Rundensiege, Anzahl richtiger Tipps, Anzahl richtiger exakter Tipps, Anzahl richtiger Außenseitertipps, Anzahl richtiger Minderheitentipps.

Hinweis: Sollte es auch nach Berücksichtigung aller Tie-Breaker-Kriterien immernoch keine Entscheidung geben, gibt es in jedem Fall ein Stechen.

5. Tie-Breaker in den Playoffs
1. Keine Tie-Breaker, es geht in die Verlängerung
2. Zusatzkämpfe
3. Kämpfe nach Boxrec-Bewertung ordnen. Es gewinnt der, der mehr Punkte bei 5* Kämpfen hat, dann der, der bei 4* Kämpfen mehr Punkte hat... usw.
4. Vorrundenplatzierung entscheidet (mit allen dort angewandten Tie-Breakern)
5. Wir kombinieren 2. und 4.
6. Wir kombinieren 3. und 4.

Hinweis: Sollte es auch nach Berücksichtigung aller Tie-Breaker-Kriterien immernoch keine Entscheidung geben, gehen wir in jedem Fall in die Verlängerung.

6. Regelvorschlag: Wer am Tippspiel teilnehmen möchte muss zwingend im Forum angemeldet sein. Begründete Ausnahmen (z.B. wenn ein User gesperrt wurde) sind möglich.
1. Diese Regel soll eingeführt werden.
2. Diese Regel soll NICHT eingeführt werden.

7. Regelvorschlag: Wenn Tipps einmal öffentlich abgegeben wurden, dürfen sie nachträglich auch nur noch öffentlich (und nicht etwa geheim per PN an die Tippspielleitung) abgeändert werden.

8. Regelvorschlag: Wir tippen in der Vorrunde zusätzlich auf die KO-Runden. Wenn man diese Runde genau vorhersagt, erhält man Bonuspunkte.

8.1 FALLS diese Regel eingeführt wird: Wieviele Bonuspunkte sollte es dann für den richtigen Tipp einer KO-Runde geben?
1. 0,5 Punkte.
2. 1 Punkt.
3. 2 Punkte.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Dirrel hatte in den Tread für die Tippspielregeln geschrieben das unteranderem ich noch nicht die Tipps abgegeben hat ist das nun so richtig?

Hiroki Okada WKO Nasamobu Nakazawa
David Haye WKO Mark DeMori
Deontay Wilder WKO Artur Szpilka
Charles Martin WKO Vyacheslav Glazkhov
Jamal James WPTS Javier Molina

Martin gewinnt nach Punkten, sonst ist soweit alles korrekt :thumb:

Ferenc H.

Bankspieler
Dirrel vieleicht solltes du das dann deutlicher schreiben allein schon heute um 18 Uhr Abgabeschluss was soll man denn davon halten? ich dachte das du wohl durcheinander gekommen bist weil das Finale auf 2 WE aufgeteilt ist also kriegt euch wieder ein ^^

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Genau. Ich fand, dass 4 Finalisten jetzt doch zu wenig sind (zumal die sich in der letzten Woche sowieso als unfähig erwiesen haben, einen entscheidenden Tipp zu landen) und wollte deshalb noch möglichst viele andere einfach mit in das Finale holen. :D

:thumb:Genau. Danny Garcia würde ich auch noch per wildcard nachträglich ins Finale holen. Der kennt sich mit entscheidenden Tipps eben besser aus als die 4 Finalisten...man sollte den Begriff "Finale" dieses Mal ohnehin nicht so eng sehen :D

Dirrell

Bankspieler
Fariz Mammadov vs. Badru Lusambya findet ja erst am 6.2. statt. Gab es da irgendeine Verschiebung? Wir sollten den Kampf wohl aus der Wertung rausnehmen (hat sowieso keinen Einfluss auf das Ergebnis des Finales), dann können wir in der Woche vom 25.1 bis zum 31.1. bereits die erste Runde der neuen Saison starten.

El Demoledor

Bankspieler
:thumb:Genau. Danny Garcia würde ich auch noch per wildcard nachträglich ins Finale holen. Der kennt sich mit entscheidenden Tipps eben besser aus als die 4 Finalisten...man sollte den Begriff "Finale" dieses Mal ohnehin nicht so eng sehen :D

Also ehrlich ey, was sind die Finalisten für Flaschen, dass sie nicht erkennen, dass Szpila the Pin einen Strike schafft und Wilder umhaut :clown:

@Ferenc H. :
Im Prinzip schuldest du mir ein neues Hemd und eine neue Tastatur; der Schluck Cola den ich gerade getrunken habe bevor ih deine Tipps gelesen habe ist überall gelandet, aber nicht in der Speiseröhre :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

Also ehrlich ey, was sind die Finalisten für Flaschen, dass sie nicht erkennen, dass Szpila the Pin einen Strike schafft und Wilder umhaut :clown:

@Ferenc H. :
Im Prinzip schuldest du mir ein neues Hemd und eine neue Tastatur; der Schluck Cola den ich gerade getrunken habe bevor ih deine Tipps gelesen habe ist überall gelandet, aber nicht in der Speiseröhre :laugh:

Wilder wird in Szpilka seinen Meister finden. Dann werden die Geschichtsbücher des HW umgeschrieben werden müssen. @Danny Garcia hat es schon immer gewusst...

@Ferenc H.: Nimm's locker und sportlich :wavey:

@Dirrell: Der Trash gebührt eigtl. den Finalisten...

Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Wilder wird in Szpilka seinen Meister finden. Dann werden die Geschichtsbücher des HW umgeschrieben werden müssen. @Danny Garcia hat es schon immer gewusst...

@Ferenc H.: Nimm's locker und sportlich :wavey:

@Dirrell: Der Trash gebührt eigtl. den Finalisten...
nobby ?
ich hab doch nie geschrieben, dass wilder gegen szpilka verliert...
hab doch sogar angedeutet, dass sein kinn nicht ausreichen wird, er trotzdem jedoch kein schlechter mann ist.

nur wenn keiner auf de carolis gegen feigenbutz oder scott gegen thompson tippt, kann ich mich doch ärgern, dass ich es nicht ins finale geschafft habe, oder:cool:?

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
@brain22 hat sich extra zum Finale seine Haare neu zurechtmachen und färben lassen. Man muss eben auch als Verlierer schön aussehen :D

Ich frage mich gerade wie du dich morgen um diese Zeit fühlst wenn du weißt dass ich nicht nur die Haare schön habe, sondern auch wieder die P4P #1 im Game bin?

nobbylenz

Ich frage mich gerade wie du dich morgen um diese Zeit fühlst wenn du weißt dass ich nicht nur die Haare schön habe, sondern auch wieder die P4P #1 im Game bin?

Hallo "Schöner Bernd", ich werde mich so oder so großartig fühlen. Immerhin hast Du aus Deinen (Haar-)Möglichkeiten das beste gemacht :D

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Two Time :) Glückwunsch auch an Brain22. Nobby und El Demo haben aber ebenfalls eine starke Saison gespielt.

Dirrell

Bankspieler
Da alle Schlüsselkämpfe bereits gelaufen sind kommen hier die Ergebnisse des Finales der 12. Saison:

Es war die Chance eine Ära zu beenden und Huck huckt weg vom p4p-Thron zu stoßen. 4 Finalisten, jeder mit der Chance die neue Nr. 1 zu werden. nobbylenz fehlte nach seiner überlegenen Vorrunde das letzte quäntchen Glück, um auch im Finale zu glänzen. Er erreicht den 4. Platz.
Knapp davor El Demoledor, der ähnliche Tipps wie nobbylenz abgab und trotz einer insgesamt starken Saison dieses Mal leer ausgeht und keine Medaille mit nach Hause nimmt.

Platz 1 sichern sich Huck huckt weg und brain22, die insbesondere den Schlüsselkampf des Finales, Charles Martin vs. Vyacheslav Glazkov, richtig eingeschätzt haben und sich damit vopr ihre beiden Kontrahenten setzen konnten. Herzlichen Glückwunsch! :jubel::jubel::jubel:
Huck huckt weg zementiert damit vorerst seinen Platz auf dem Thron. Der einzige, der ihn in nächster Zeit vom 1. Platz in der p4p-Rangliste stoßen kann ist brain22.

Hier die Tabelle:

Wenn alle Ergebnisse da sind werde ich die Tabelle aktualisieren. Der ankündigungsthread für die nächste Saison wird heute noch kommen.

El Demoledor

Bankspieler
Glückwunsch an die Sieger @Huck huckt weg und @brain22 .
Nobby und ich hatten unsere Prime leider im Halbfinale...

@nobbylenz hat halt wieder der Fluch des Vorrunden-Gewinners eingeholt, und @El Demoledor hat taktisch unklug gespielt und setzt seine Pleiten, Pech und Pannen-Serie fort.
Damit geht Nobby mit Gold nach Hause, brain mit Platin und Bronze, HHW mit Platin und Silber und ich mit nix.

PS: Das HW steckt durch Klitschko in der Krise?
Neee, bin weit davon entfernt pro Wladimir zu sein, aber die Krise hat gerade erst begonnen!

Oben