Der Gong ist ertönt für Runde 3 unserer 54. Tippspiel-Saison.
Bevor es nächstes Wochenende richtig abgeht, liegt hier der Fokus noch einmal bei Kämpfern der zweiten Reihe.
Alimkhanuly hat ja bereits heute Mittag gegen Mikhailovich geboxt und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Velazquez hatte sicher ursprünglich Richtung WM-Kampf geschielt, aber eher wechselhafte Leistungen und dann die Niederlage gegen Rosales haben dafür gesorgt, dass er nun doch eher etwas weiter unten unterwegs ist. Mit nun 31 darf er sich keine Ausrutscher mehr erlauben; Campos ist da sicher ein echter Prüfstein, und ein knapper Kampf über die Runden denkbar.
Knapp dürfte es auch im Frauenkampf werden. Kreps ist eine Wühlerin mit brauchbarer Technik und Amateurbackground, aber Rivas hat schon die deutlich bessere Gegnerschaft geboxt, hat auch meist überzeugt selbst wenn sie verloren hat, und dürfte hier sogar boxerische Vorteile haben. Ob sie mit der kleineren und vermutlich offensiv eingestellten Kreps klarkommt und man faire Scorecards erwarten ist, ist halt die Frage.
Der Japan-Kampf ist wohl ziemlich hochwertig, beide sind ungeschlagen und haben was drauf. Murata ist sicher für den internationalen Markt vorgemerkt, ist ein Boxerpuncher mit echter Power und sicher die A-Side. Yamasaki ist ein guter Techniker mit starker Physis, aber inwieweit er die Härte hat um die Schläge Subarus zu nehmen bleibt abzuwarten.
Rafferty vs. Jones ist ein schönes nationales Duell. Rafferty denkt ziemlich offensiv, schlägt gute Haken, hat auch einen brauchbaren Jab, vernachlässigt aber zuweilen die Defensive. Physisch starker Mann. Jones erinnert mich nicht nur vom Vornamen, sondern auch vom Stil entfernt an Henry Maske. Rechtsauslage, starker Jab, kalkulierend, aber etwas offensiver als der Gentleman. Jones ist der Mann aus Warren´s Stall und gilt mit seinem Background als besserer Boxer, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob er sich 12 Runden dem Druck von Rafferty entziehen kann. Kann mir hier jedes Szenario vorstellen, auch dass einer der Beiden sich doch klar absetzen kann, weil beide einfach bislang einen ziemlich leeren Rekord haben um ehrlich zu sein.
Nick Ball hat sich als unangenehmer und manchmal dreckiger Boxer einen Namen gemacht, der Kämpfe physisch gestaltet und dem Gegner wenig Verschnaufpausen gönnt. Rios ist prinzipiell ein guter Mann, der allerdings nicht der stabilste ist und eben auch sieben Jahre älter. Ich befürchte, dass es nach ausgeglichenem Beginn immer einseitiger wird. Für das Upset würde Rios wohl auch mehr Puch benötigen.
Am Mittwoch gibt Chris Colbert sein Comeback, nachdem es zuletzt so gar nicht lief. Klare Niederlage gegen "late replacement" und Wundertüte Hector Luis Garcia, danach geschenkter Punktsieg gegen Jose Valenzuela, im Rematch dann eine vernichtende Niederlage mit schwerem KO.
Gamez ist physisch wohl etwas stärker, aber technisch sollte Colbert Vorteile haben, die er zu seinen Gunsten nutzen sollte. Aber vielleicht ist er nicht mehr derselbe Boxer wie zuvor. Hier gibt es definitiv Upset-Potential.
Der mongolische Topstar Erdenebat bekommt es mit Action-Fighter Fortunato Saya zu tun, der sich 2021 eine legendäre Schlacht mit dem Gaucho Melian lieferte, dabei vier Knockdowns erzielte und selber dreimal tauchte, um dann umstritten nach Punkten zu verlieren. Er ist hochgewachsen und geht gerne nach vorne, wird technisch und vom Speed Erdenebat aber deutlich unterlegen sein.
Die Tipps von
@OnkelBenz fehlen noch.
Hier die Tippübersicht:
Viel Glück und Erfolg!