Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
- Imam Khataev WKO Durval Elias Palacio

- Cherneka Johnson WPTS Nina Hughes

- Skye Nicolson WPTS Tiara Brown

- Maliek Montgomery WPTS Jeremy Hill

- Lester Martinez LPTS Joeshon James

- Vladimir Hernandez WKO Isaias Lucero

- Elijah Garcia WPTS Terrell Gausha

- Sebastian Fundora WKO Chordale Booker

Für die folgende Runde bitte schon tippen:

- Keita Kurihara LKO Kenneth Llover

- Reiya Abe LKO Satoshi Shimizu

- Keisuke Matsumoto WPTS Yuya Oku

El Demoledor

Bankspieler

Imam Khataev WKO Durval Elias Palacio
Cherneka Johnson WP Nina Hughes
Skye Nicolson WP Tiara Brown
Maliek Montgomery WKO Jeremy Hill
Lester Martinez WP Joeshon James
Vladimir Hernandez WP Isaias Lucero
Elijah Garcia WP Terrell Gausha
Sebastian Fundora WKO Chordale Booker

Keita Kurihara WKO Kenneth Llover
Reiya Abe WP Satoshi Shimizu
Keisuke Matsumoto WP Yuya Oku

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Cherneka Johnson WPTS Nina Hughes
Skye Nicolson WPTS Tiara Brown
Lester Martinez WPTS Joeshon James
Vladimir Hernandez WPTS Isaias Lucero
Sebastian Fundora WKO Chordale Booker

Keita Kurihara WPTS Kenneth Llover
Reiya Abe WPTS Satoshi Shimizu
Keisuke Matsumoto WKO Yuya Oku

Savi

Co-Schädling
Cherneka Johnson WPTS Nina Hughes
Skye Nicolson WPTS Tiara Brown
Lester Martinez WKO Joeshon James
Vladimir Hernandez LKO Isaias Lucero
Sebastian Fundora LPTS Chordale Booker

Keita Kurihara LKO Kenneth Llover
Reiya Abe WPTS Satoshi Shimizu
Keisuke Matsumoto WKO Yuya Oku

El Demoledor

Bankspieler
Es geht in Runde 3 unserer Saison!
Los geht´s morgen früh in Australien mit drei Kämpfen.
Der mittlerweile in Australien beheimatete tschetschenisch-russische Ex-Staramateur Khataev trifft auf den Argentinier Palacio, der sicher mutig seine Chance suchen wird, aber gegen Khataev nur Aussenseiter ist.
Bei den Damen haben wir ein gutes Rematch zwischen Johnson und Hughes. Den ersten Fight gewann umstritten die Australierin Johnson, nachdem der Ringsprecher erst Hughes genannt hatte. Die Engländerin ist schon 42, aber hier wohl bis auf das Auswärtsspiel und die Körpergröße ebenbürtig.
Für Fan- und Eddieliebling Skye Nicolson wird die Stunde der Wahrheit kommen. Das schnelle Boxen von draussen mit defensiver Kontrolle wird wohl auf eine harte Probe gestellt werden, denn mit Tiara Brown hat Skye erstmals eine Gegnerin mit Power und guter boxerischer Ausbildung.
Das ist ein tolles Duell, was viel Finesse versprechen dürfte.
Dann geht es nachts rüber in die USA.
Maliek Montgomery war ein großes Versprechen, aber er hat öfter mal Kämpfe platzen lassen oder das Gewicht nicht gebracht. Ansonsten ist er ein Actionfighter mit Schlagkraft. Ob Jeremy Hill wirklich dagegenhalten kann? Auf dem Papier ist das keine allzu schwere Aufgabe für Montgomery.
Lester Martinez ist ebenso Favorit gegen Joeshon James. Allerdings ist auch der Amerikaner noch unbesiegt, jedoch deutlich unerfahrener. Da beide über gute Amateurerfahrung verfügen und technisch gut boxen können, sollte das ein ansehnlicher Kampf werden.
Das Mexiko-Duell Hernandez vs. Lucero verspricht ein Thriller zu werden. Hernandez war in vielen Schlachten und spektakulären Kämpfen und ist ein Fanliebling. Lucero ist deutlich unverbrauchter und größer, das sollte ein fanfreundliches Spektakel werden.
Elijah Garcia´s Niederlage zuletzt gegen Kyrone Davis war ein kleiner Schock für den sehr jungen Mann. Die Leistung reichte auch nicht für mehr. Ausrutscher oder sein wirkliches Niveau? Gausha ist da als Gegner eine direkte Standortbestimmung. Der ist zwar schon 37, aber ein gut ausgebildeter Boxer, der auch bei seinen Niederlagen nie wirklich enttäuschte. Auf dem Papier ist das klarer, als ich den Kampf sehe.
Der Riese Fundora stellt sich Booker zum Southpaw-Duell. Booker kann durchaus boxen, aber ob er die Matchhärte hat ist wohl fraglich. Fundora ist da ein großer Step-up und in Sachen physische Parameter kann man sich sowieso nicht wirklich gut auf ihn vorbereiten.

Unter der Woche dann noch drei Kämpfe aus Japan:
Kurihara boxt gegen Llover, was wohl maximal schwierig bis unmöglich zu prophezeien ist. Kurihara ist ein grober, physisch starker Mann mit Power und fragwürdigem Kinn. Llover ist sehr ungetestet, wirkt beweglich aber treffbar. Dazu haben beide kürzlich gegen keine allzu guten Gegner große Probleme gehabt; Kurihara gegen Portes und Llover gegen Yang.
Abe gegen Shimizu ist nicht minder interessant, aber vielleicht auf höherem Level angesiedelt. Abe ist ein solider und zäher Mann, der gute Gegner auf nationalem Level schlagen konnte. Shimizu´s Ambitionen waren sicher höher angesiedelt, aber seine Defensive ist dafür nicht gut genug und sein Kinn wird ebenfalls angezweifelt. Dennoch ist er mit seiner Power und seiner Größe ein unangenehmer Gegner für die meisten, hier sollte das gut gematched und 50/50 sein. Beide sind Rechtsausleger.
Matsumoto hat mit Oku einen Gegner, den ich nicht kenne. Der Rekord liest sich nicht so, als könne er hier das Upset schaffen.

Hier die Gesamtübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

Allen viel Glück und Erfolg!

El Demoledor

Bankspieler
Die dritte Runde unseres Tippspiels brachte wieder einige Überraschungen, sowohl im Ring während des Kampfes als auch bei Verantwortlichen.
Bei Johnson vs. Hughes war ein Referee am Werk, der den Namen Unparteiischer nicht verdient. Keine Ahnung, wie sich der Kampf sonst gestaltet hätte. Vermutlich eng wie Fight 1.
Prospect Garcia konnte sich wohl keine zweite Niederlage am Stück leisten, daher nahm man Gausha einen verdienten Erfolg einfach weg.
Abseits des Tippspiels "siegte" Artiga gegen Chavez, obwohl sie in jeder Runde weniger traf.
Eine schöne Überraschung (nicht für die Tipper) schaffte Hill gegen Montgomery. Für mich persönlich war das vorher der klarste Kampf des Wochenendes. So kann man sich täuschen...

Nun zum schönen Teil: Wir haben drei Rundensieger, nämlich @Ferenc H. , @Himmelsstern und @Metro5827 , der mit dem Brown-Tipp den Jackpot knackte. Gratulation an das Trio! (y)
Dahinter ist das Feld ziemlich eng beisammen über die Ziellinie gekommen.
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung ist das Führungsduo weiterhin klar voraus, wenn der Abstand des Restfeldes sich auch leicht verkürzt hat.
@Riddick liegt nun vor @Young Kaelin , die Beiden liegen nur einen Punkt auseinander.
@El Demoledor konnte seinen dritten Platz festigen, doch dahinter ist ein breites Verfolgerfeld, das sicher nach oben blickt.
@Ferenc H. ist nun auf dem vierten Play-off-Platz, erste Verfolger sind die weiteren Rundensieger @Metro5827 und @Himmelsstern , und auch P4P-Tipper @Huck huckt weg und Titelverteidiger @Tyson2fastFury sind direkt dran.
Die zweite Verfolgergruppe wird von @Chancho angeführt, von wo aus man sich mit einer Top-Runde auch noch jederzeit weit nach oben schieben kann.
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png

kk17

Bankspieler
naja zumindest besser als letzte Runde und ich konnte meinen Tabelleplatz verteidigen und auch wenn Skye gewonnen hätte wäre ich nicht höher platziert :confuse:

Chancho

Bankspieler
Wird Zeit für mich, mal wieder einen überzeugenden
Die zweite Verfolgergruppe wird von @Chancho angeführt, von wo aus man sich mit einer Top-Runde auch noch jederzeit weit nach oben schieben kann.
Bei Platz 9 noch von Verfolgergruppe zu sprechen, ist schon sehr optimistisch. :)
Aber eins steht fest: Es wird Zeit für mich, mal wieder einen richtig überzeugenden Tagessieg einzufahren. Sonst war's das schon wieder mit dieser Saison.
Glückwunsch übrigens an @Himmelsstern für seinen (ich glaube) ersten Tagessieg!
(y)

Savi

Co-Schädling

Bei Platz 9 noch von Verfolgergruppe zu sprechen, ist schon sehr optimistisch. :)
Aber eins steht fest: Es wird Zeit für mich, mal wieder einen richtig überzeugenden Tagessieg einzufahren. Sonst war's das schon wieder mit dieser Saison.
(y)
Ich weiß, es sollte heutzutage irrelevant sein, aber ich war der festen Überzeugung, dass @Himmelsstern weiblichen Geschlechts ist und zweifelte gerade an meinem Verstand :D (hatte aber letztlich doch wie immer recht :weghier:)

El Demoledor

Bankspieler
Runde drei kamen acht Tippspielkämpfe dazu, womit wir nun insgesamt bei 24 sind.
Damit verbleiben in dieser Vorrunde noch mindestens 26 weitere Fights.

Für die folgende Runde stehen diese Kämpfe auf dem Programm:

Keita Kurihara vs. Kenneth Llover https://boxrec.com/en/event/914663/3296102 (bereits getippt)
Reiya Abe vs. Satoshi Shimizu https://boxrec.com/en/event/913746/3288431 (bereits getippt)
Keisuke Matsumoto vs. Yuya Oku https://boxrec.com/en/event/913746/3288432 (bereits getippt)

Khalil El Hadri vs. Michael Magnesi https://boxrec.com/en/event/915063/3299500
Angel Ayala Lardizabal vs. Masamichi Yabuki https://boxrec.com/en/event/914752/3296956
Yokasta Valle vs. Marlen Esparza https://boxrec.com/en/event/915513/3309402
Oscar Collazo vs. Edwin Cano Hernandez https://boxrec.com/en/event/915513/3309394
William Zepeda Segura vs. Tevin Farmer https://boxrec.com/en/event/915513/3302931
Bruce Carrington vs. Enrique Vivas https://boxrec.com/en/event/914513/3295235
Mikaela Mayer vs. Sandy Ryan https://boxrec.com/en/event/914513/3295226
Brian Norman Jr vs. Derrieck Cuevas https://boxrec.com/en/event/914513/3295233
Melvin Jerusalem vs. Yudai Shigeoka https://boxrec.com/en/event/914753/3296958

Tippabgabe bitte bis Freitag, 28.03. um 18 Uhr hier im Thread oder via PN an mich oder einen Tipper eures Vertrauens.

Ferenc H.

Bankspieler
1742732934736.gif

Gleich 3 Rückkämpfe o_O

Khalil El Hadri LP Michael Magnesi
Angel Ayala Lardizabal LKO Masamichi Yabuki
Yokasta Valle LP Marlen Esparza
Oscar Collazo WKO Edwin Cano Hernandez
William Zepeda Segura WP Tevin Farmer
Bruce Carrington WP Enrique Vivas
Mikaela Mayer WP Sandy Ryan
Brian Norman Jr WKO Derrieck Cuevas
Melvin Jerusalem WP Yudai Shigeoka

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion

- Khalil El Hadri WPTS Michael Magnesi

- Angel Ayala Lardizabal WKO Masamichi Yabuki

- Yokasta Valle LPTS Marlen Esparza

- Oscar Collazo LPTS Edwin Cano Hernandez

- William Zepeda Segura WKO Tevin Farmer

- Bruce Carrington WPTS Enrique Vivas

- Mikaela Mayer LPTS Sandy Ryan

- Brian Norman Jr WKO Derrieck Cuevas

- Melvin Jerusalem LPTS Yudai Shigeoka

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der Keisuke Matsumoto vs. Yuya Oku-Fight fällt aus:

Keisuke Matsumoto sagt Verteidigungskampf am 25.3. wegen Krankentransport ab "Ich werde jede Bestrafung ernst nehmen" Statement zu SNS, Krämpfe beim Abnehmen, Japans Federgewichtstitel aberkannt

Boxing Ohashi Gym gab am 24. bekannt, dass der Champion Keisuke Matsumoto (25) = Ohashi = der im Hauptkampf von "Lemino BOXING Phoenix Battle 131" (25., Korakuen Hall) im japanischen Federgewichts-Titelkampf antreten sollte, sich zurückziehen wird. Früher am Tag hatte er während seiner letzten Gewichtsabnahme Krämpfe und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Titel wird frei.

Himmelsstern

Bankspieler

(y)
Danke! ☺️

Oben