Eine ziemlich große Wochenend-Show, verteilt auf alle drei Tage bzw. Nächte, steht uns im Boxen bevor.
Darunter geben sich auch mehrere P4P-Stars die Ehre, und da auch alle Gewichtsklassen querbeet angesprochen werden, dürfte da für jeden Fan etwas dabei sein.
Garcia und Romero stehen sich in einem sicher sehr offensiven und harten Kampf gegenüber. Wenn Garcia mental da ist, sollte er der deutlich bessere Boxer und bessere Nehmer sein.
Haney dürfte stilistisch für Ramirez Gift sein, zumal der zuletzt gegen Barboza ziemlich uninspiriert und gealtert schien.
Eben dieser Barboza könnte mit seinem unspektakulären, linearen aber ziemlich soliden Stil für Lopez etwas kompliziert werden, wenn der sich frustrieren lässt.
Iimura und Domingo boxen in einem schönen Rematch. Der Pinoy dürfte entgegen der Forumsmeinung leichter Favorit sein, aber im ersten Kampf ging für den damals noch fast Neuprofi Iimura auch vieles schief. Der Japaner sollte der bessere Techniker sein, aber die Frage ist, ob er das zwölf Runden so packen kann und die teils wilden Schwinger von Domingo vermeiden kann.
Nikhemttolla und Nghutenanye bereichern die unteren Gewichtsklassen, und der Sieger dürfte bald in einem großen Kampf stehen. Der Kasache ist Southpaw, sicher der rundere Boxer und physisch viel größer. Keine Ahnung, ob der Namibier Nghutenanye hier wirklich eine Chance hat.
Die HW-Fans werden bei Bakole vs. Ajagba sicher Spaß bekommen. Die Battle of Africa ist ja verbal schon gut angeheizt worden. Ich kann den Kampf schlecht einschätzen... ich finde Bakole massiv overrated, der wird auch selbst wenn er deutlich weniger als 140 kg wiegt nicht wieder in Top-Form sein. Hat der KO gegen Parker mentale Spuren hinterlassen, ist er durch die Scheich-Dollar satt? Ajagba dagegen ist ein Modellathlet, aber doch recht langsam und eindimensional. Der stand in mehreren engen Kämpfen. Vermutlich hat Bakole mehr Power und Handspeed, Ajagba das bessere Kinn. Mal sehen...
Munguia und Surace boxen ein Rematch. Der erste Fight endete mit einem massiven Upset, nun will sich Munguia sicher revanchieren.
Badou Jack und Norair Mikaeljan sind auch mal wieder im Ring... mutmaßlich ;-) Die beiden sind nicht gerade sehr aktiv, Jack schon 42, beide stoppten in ihren letzten Kämpfen Ilunga Makabu, Bakole´s Bruder. Das ist aber bei Jack über zwei Jahre, bei Mikaeljan immerhin 1,5 Jahre her... Die Wettquoten sind eng, imho muss das Mikaeljan locker gewinnen. Er ist jünger, größer, frischer und auch technisch besser. Ich unterschätze Jack keinesfalls, da er schon oft überraschte, aber Mikaeljan sollte hier keine Zweifel lassen, da Jack sicher die A-Side ist und er ja auch schon länger auf der arabischen Halbinsel sein boxerisches Zuhause hat und dort nun auch lebt.
Canelo Alvarez boxt mit Scull einen Gegner, der hier schlicht nicht verdient zu stehen. Der hat seinen Kampf gegen Shishkin wie auch immer gewonnen und ist im Ring mehr mit den Beinen als den Fäusten unterwegs. Sprich ich erwarte hier einen unschönen und für Canelo auch durchaus etwas komplizierten Kampf. Wenn er früh trifft, wird das ein Selbstläufer, ansonsten kann das durchaus enger werden als vermutet. Eine Siegchance sehe ich für den Kubaner aber nicht.
Polanco konnte zuletzt überzeugen und entwickelt sich zu einem Top-Mann. Maidana ist zäh und zu diesem Zeitpunkt ein akzeptabler Gegner.
Espinoza ist so richtig durchgestartet und ein Riese in seiner Division. Vazquez gilt als sehr ausdauernd und schwierig zu knacken, aber ob man sich auf einen Gegner wie Espinoza adäquat vorbereiten kann? Bin gespannt, ob Espinoza auch hier wieder vorzeitig siegt.
Inoue boxt jetzt mal wieder in den USA, und zwar gegen Cardenas. Naja, Cardenas hat sich den Shot einfach verdient, aber er stand in mehreren engen Kämpfen gegen Nicht-Top-20-Leute. Wenn Inoue sich eingeboxt hat, wird der Klassenunterschied mutmaßlich erschreckend sein.
Die Tipps von
@Huck huckt weg fehlen noch.
Hier ist die Tipp-Übersicht:
