In dieser dritten Runde unserer 58. Tippspielsaison haben wir nicht wie letzte Woche die absoluten Superstars am Start, aber dafür eine Menge gut gematchter Duelle. Eigentlich sind alle Kämpfe doch ziemlich spannend und sollten einiges bereithalten.
Der Grieche Katzourakis will sicher die Welle durch seinen OTX-Turniersieg weiterreiten. Allerdings hatte er zuletzt drei enge Fights, so dass man davon ausgehen kann, dass er zwar sehr gut, aber nicht weltklasse ist. Sein Gegner Cruz ist noch ungeschlagen, hat aber bislang auch noch keine starken Gegner vor den Fäusten gehabt.
Meinke und Bermudez boxen ein Rematch. Wenn Meinke nicht wieder früh einen tiefen Cut erleidet, wird es vielleicht weniger blutig als letztes Mal. Spannend und hochklassig sollte es aber werden, beide Damen kommen sicher zum Gewinnen.
Davies will die Scharte seines letzten Kampfes und erster Niederlage auswetzen. Sein Gegner Walker war guter Amateur, als Profi hat er auch schon gutes Boxen gezeigt, allerdings mangelt es doch an Power. Dennoch ist das nach einer Niederlage ein starker Gegner.
Cacace und Wood duellieren sich in einem Kampf der Altmeister. Die Karriere von Cacace hat erst spät Fahrt aufgenommen, aber dann richtig. Er ist hoch gewachsen, kann gut aus der Distanz boxen, aber ist auch gut am Mann, technisch und schlagvariabel. Wood hat ein Heimspiel und ist ein Kämpfer vor dem Herrn, der schon öfter Kämpfe drehen konnte. Das könnte ein Bringer werden, aber vielleicht ist Cacace stylewise Gift für Wood.
Auch Cissokho und Kavaliauskas sind im Herbst ihrer Karriere, und waren jeweils anderthalb Jahre inaktiv. Vielleicht sind das ein paar Fragezeichen, aber vom Potential kann das auch ein starker Kampf werden. Bemerkenswert ist, dass das Event in Äquatorialguinea stattfindet. Ich finde, das tut dem internationalen Boxen gut.
Der junge Mexikaner Reyes hat sich mit einer Reihe vorzeitiger Siege ins Rampenlicht geboxt. Mit Hovhannisyan steht ihm jetzt ein guter Step-up bevor, der schon ein Fingerzeig werden kann, wo die Reise hingeht.
Navarrete schien etwas auf dem absteigenden Ast, aber sein letzter Kampf gegen Valdez war beeindruckend stark. Charly Suarez war ein starker Amateur und hat auch als Profi schon gute Kämpfe gezeigt. Aber er ist auch schon 36 und hatte noch niemanden wie Navarrete vor den Fäusten. Technisch ist Suarez stark und er wirkt auch sehr kompakt, aber ob er auf Distanz noch das Tempo mitgehen kann?
Muratalla vs. Abdullaev könnte der Geheimtipp des Wochenendes werden. Beide mögen eher die Offensive, sind auch treffbar und verfügen über Power, Muratalla wohl noch mehr. Was können beide vertragen? Wie sieht Muratalla bei echter Gegenwehr aus? Hat Abdullaev zuletzt gegen Carrasco doch zu viel Substanz gelassen?
Lubin hatte zuletzt wechselnden Erfolg, der überraschende und geschenkte Punktsieg über Ramos sorgte dann wieder für Rückenwind. Doch das ist schon über 19 Monate her. Nun also gegen Holmes, der in der Division ein Riese ist. Guter Techniker, Southpaw, schlaksig mit gutem Jab, aber etwas bieder. Sollte lösbar für Lubin sein, wenn auch durchaus etwas undankbar.
Martinez und Ioka boxen dann ein Rematch. Ioka ist dafür bekannt, sich in Rückkämpfen zu steigern, wie gegen Nietes und Franco.
Kampf 1 war aber zu deutlich, und Ioka wirkte doch etwas zu verbraucht, als dass er hier nicht als Underdog antreten würde.
Martinez ist ja doch sehr aktiv und mit seiner geringen Größe dennoch ein Wirbelwind.
Mittwochvormittag dann schon für die nächste Runde Sam Goodman, der hoffentlich seine Cutverletzungen aus den Trainings hat ausheilen lassen. Statt gegen Inoue geht es jetzt gegen den jungen Mexikaner Vaca Espinoza. Average risk & low reward würde ich sagen... das muss der technisch gute Goodman eigentlich lösen, aber er muss schon konzentriert bleiben, dann klappt es wohl auch bald mit einem großen Kampf.
Hier ist die Tippübersicht:
