Ich kann das perfekte Dinner leider nur einmal in der Woche verfolgen, aber was ich heute gesehen habe, hat all' meine Phantasien, was man so alles falsch machen kann, getoppt. Ich habe mich auf dem Sofa nicht mehr gekriegt vor Lachen. :laugh2:
In allen Gerichten von diesem Fastfoodketten-Filialleiter waren Zimt, Creme Fraîche bzw. Schmelzkäse, Pflaume oder Schokolade. Der war diesbezüglich ein richtiger Fetisch. Nebenbei fande ich seine Menüzusammenstellung richtig lustig. Eine Kohlrabisuppe (natürlich mit Zimt u. Schmelzkäse) passt doch wohl schlecht zu Fischspießen (natürlich mit Schokoladensoße); dazu total unpraktisch gereicht. Das Hauptgericht war an sich das Beste am Dinner, leider hat er sich's selber versaut, in dem er nur Fertiggerichte (gekaufter Knödelteig, Kräuter aus der Tiefkühltruhe von Iglo, Creme Fraîche) - wie im ganzen Menü auch - verwendet hat, und das Fleisch zu lange im Backofen gelassen hat. Das Dessert war natürlich auch mies. Pflaumen - ist ja klar -, mit Nutella-Füllung - das sowieso -, auf einer - welch' Überraschung! - Zimt-Soße. Einfach der Hammer. Das Ganze wurde von schlechten Getränken, kitschiger Deko und allgemein hässlicher Wohnungseinrichtung komplettiert. Ein richtiger Malheur-Abend für die Bauchmuskulatur war das und mit seinen 26 Punkten war der Typ noch sehr gut bedient, zumal er sich bei der Vorspeise verkleckterte und einmal einen Teller so dumm servierte, dass er der Frau aus der Hand fiel.
Aber wir wollen ja nicht zu viel Kritik üben, den ich denke so ein Dinner ist nichts Leichtes, wobei selbst ich das besser hinbekommen hätte. War jedenfalls ein richtig unsympathisches Ekelpaket der Mann. So was habe ich ihm schon als ich eingeschaltet habe und ihn zum ersten Mal sah zugetraut. Was soll's, ...