Das Schlager-Imperium schlägt zurück :. )


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.246
Punkte
113
Ort
Austria
Schon komisch, wie Humorlos die Herren Rock"Stars" darauf reagieren.
einfach mal den Link von MadferIt anklicken, bevor man den Rotz von Blöd.de einfach so glaubt :wavey:

Aber hey, ich gönn dem Kerl die Aufmerksamkeit. Wenn man so einen inszenierten Kack (und natürlich die Kohle) nötig hat, weil sich seit 351 Jahren niemand mehr für ihn interessiert, dann soll es so sein ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sog. "Nachricht" ist natürlich üblicher Auge-Ramsch, der keinen eigenen Thread verdient.

Aber ich war so neugierig und habe mir Heinos Version von "Junge" angehört und daran gibt es wenig auszusetzen.

Deswegen würde es mich auch wundern, weshalb die Ärzte daraus einen Bohei machen müssten.

Es mag vielleicht unter Kollegen "netter" sein, wenn man vorab einer Tonträger-Veröffentlichung eines Covers die Autoren um eine Art Erlaubnis bittet. Denn die könnten ja evtl. "not much amused" sein.
Aber rein von der verlaglichen rechtlichen Seite gibt es nix zu beanstanden, solange die Gema dem urheberrechtlich eingetragenen Autor seinen garantierten Anteil überweist.

Gerade was Plagiatsfälle angeht, dürften Heino und dessen Management über einen enormen Erfahrungsvorsprung verfügen, denn gerade er wurde ja oft genug kopiert mit der Ansicht oder Absicht, man müsste nix dafür bezahlen.

Man würde als Autor oder ultimativer Interpret vielleicht nicht wollen, dass sein "Yesterday" oder "New York, New York" nachts um 2 von einem debilen Alleinunterhalter auf der Hammondorgel verunstaltet wird.
Aber auch das wird er nicht verhindern können, wenn der Kirmesaugust schön seine Playlist eingereicht und die Gema-Gebühren von seinem Bruttoverdienst abgeführt hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.605
Punkte
113
Hier kann man in die Tracks mal reinhören.


Heino-singt-auf-neuem-Album-Lieder-von-Die-Aerzte-und-Peter-Fox-mit-Video-Update.jpg


Das Bild hat auf jeden Fall auch was. :cool3:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
Mal kurz zu meinem Freund Auge bzw. zu Heino...

Ich finde das Ding furchtbar. Er hat offenbar den Ärzte Song nicht verstanden und singt "Junge" ja wirklich wieder persiflierte Vater, die Peter Fox Nummer hat er gar nicht drauf und "Sonne" klingt erschreckend rrrrrechts...

Und das der Typ schwarzbraun-hohl ist, zeigt dann auch folgendes Interview...


http://www.faz.net/aktuell/ges...57298.html

Ich bin hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund.

Eine Beschreibung, die aus den Munde Hitlers stammte (Reichsparteitag in Nürnberg). Denkt man dann noch daran zurück, dass Heino gerne mal in Südafrika aufgetreten ist, und zwar in der Zeit, in der Apartheid noch voll ausgelebt wurde und er auch immer wieder die 1.Strophe der Nationalhymne gesunden hat, zudem sich sowieso gerne mal an Soldatensongs des NS Regimes versucht hat - dann bleibt nicht mehr viel, außer Abscheu.
Dem ganzen Mist setzt dann noch die von Springer gestartete Kampagne die Krone auf. Ohne der Aufmerksamkeitsdebatte von BILD würde kein Schwein drüber reden. Dabei hat sich anfangs niemand der betroffenen Interpreten geäußert, bis auf den voreiligen Ärzte-Manager. Aber BILD wusste daraus ein Kamapne zu starten und hat den Nerv der Deutschen getroffen.Und der braune-blonde Vollhirni schafft dann sogar Platz 1 bei uns...

Für mich gibts da eine glatte 6, im Schulnotensytem. Eigentlich fast eine Sieben... Und ein Tipp an Auge: Bevor Du uns immer die Welt erkärst, versuch sie erst mal selbst zu verstehen. :rolleyes:
 
Oben