Das schwerste Videospiel aller Zeiten?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dune2 Das echtzeitstrategiespiel oder dune das "Rollenspiel/Strategiespiel" Dune2 war natürlich ein Meilenstein, aber Dune1 war auch geil....

Dune 2, das Echtzeit-Strategiespiel. Habe ich mit allen 3 (oder waren es 4?) Parteien durchgespielt. Die jeweils letzte Stufe zog sich immer ziemlich hin; das war auch immer ein ziemliches Gemetzel, bis man die eigene Stellung gut abgesichert hatte und genügend Panzerverbände hochgerüstet hatte, um zum Endschlag auszuholen.
Ich hatte immer mehrere Spice-Sammler, und auch mehrere Panzer-Fabriken, so dass ich mit dem Hochrüsten gut voran kam.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich hab da noch gut Z von den Bitmap Brothers in Erinnerung. Ich hab es damals noch unter DOS gespielt. Leider ging auf meinem PC die VESA-Schnittstelle des Spiels nicht was bedeutet hat, dass ich nur in 640x480 spielen konnte. Ich habe mir da dermaßen einen abgescrollt ... >>Video<<
Z war wirklich knackig. Hat ne Weile gedauert, bis ich das Demo-Level geschafft hatte.
Irgendwann haben wir uns das mal in der Videothek als Vollversion ausgeliehen, aber relativ schnell nach ein paar Levels entnervt aufgegeben.

Problem war halt, dass der Rechner zwar mit ähnlichen Ressourcen spielte, aber dafür auch ziemlich geschickt war. Basisbau war halt nicht, aber dafür hatte die KI den Vorteil immer den Überblick über die ganze Karte zu haben, während man sich selbst einen abscrollte.
Frustrierend dann die Momente, wo man doch mal eine überlegene Situation aufbaute und plötzlich der Gegner das eigene Fort einnimmt. Arrrrrr!
 

ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Fand Ninja Gaiden 1 für die Xbox krass schwer.
Das Letzte Level bestand einfach mal aus drei Endgegnern wenn ich mich recht erinnere.... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Moment, das gab's doch auch für den Gameboy, oder? War das das, mit einem Raumschiff (oder war es ein U-Boot?), wo so kleine Sonden vorne dran waren?
Das habe ich - glaube ich - auch durchgespielt, jedenfalls kam ich da ziemlich weit, soweit ich mich erinnere. Die jeweiligen Endgegner und enge Szenerie machten das aber manchmal ziemlich knifflig.
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Viewpoint war ein hammerschwerer Shooter zu 16 Bit Zeiten. Ich schaffe nicht einmal den ersten Level ;-)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
R-Type gehört auf jeden Fall dazu! Daran habe ich mir seit Amiga Zeiten die Zähne ausgebissen. Wenn ich es jetzt ab und an mal anspiele, habe ich zumeist nicht einmal den Nerv, dass erste Level zu überstehen.
 
Oben