Das starke Geschlecht oder mein persönliches Autobahnerlebnis


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Gestern war ich mit meinem Freund mit 140 auf der Autobahn unterwegs. Dazu muss man sagen, dass er panische Angst vor Spinnen hat (Ich vor Regenwürmern, aber das tut nichts zur Sache).
Ich bemerke, dass es unter meinem Top irgendwie juckt und greif einmal rein (gott wie das klingt), kratz mich und der Juckreiz hört auf. Doch kurze Zeit später trat er wieder auf. Ich gucke nach und sehe eine Spinne auf meiner Haut rumkrabbeln. Eine von diesen mit dem kleinen Körper und den endlos langen Krabbelbeinen.
Etwas ähnliches hat sich schon einmal zugetragen, allerdings mit einer winzig kleinen Spinne und dennoch verherenden Folgen.
Sie bewegte sich sehr schnell fort und mir war klar, was passieren würde, wenn sie auf meinen freund (oder in seine Nähe) krabbeln würde. Ich fummelte mir also die ganze Zeit im ausschnitt rum und versuchte sie zu erwischen, töten wollte ich sie nicht.
Er irritiert, wegen meiner Tätigkeit: "Sag mal, was machst du da?"
Ich: "Garnichts. Ok, fahr mal kurz rechts ran, wenn du kannst"
Er (sofort mißtrauisch): "Wieso, was ist denn?"
Ich (ganz ruhig): "Nichts, fahr einfach nur rechts ran."
Er (mit beginnender Hysterie): "WOHIN DENN, WIR SIND HIER MITTEN AUF DER A7!"
Ich: "Nimm einfach die nächste Ausfahrt und dann..."
Trotz der prekärenSituation musste ich die ganze Zeit erfolglos das Kichern verkneifen, was ihn völlig fertig machte. Er war auf die äußerste linke Seite des Sitzes gerutscht und lenkte mit der rechten Hand, die linke hielt er schützend vor seinen Körper (über kreuz!).
Den Blick abwechselnd nach vorne und zu mir gerichtet.
Zu dem Zeitpunkt war die Spinne verschwunden (also irgendwo im Auto lauernd), was ich ihm nicht sagte, um keinen Unfall zu riskieren. Dann plötzlich plumpste sie direkt vor meinem Gesicht hinunter. Sie war mir den Rücken hoch auf den Kopf gekrochen.

Darüber erschrak ich dann doch kurz und gab ein erschrockenes Qieken von mir, gefolgt von Lachen. Die Spinne wurde immer panischer und ich versuchte verzweifelt, sie zu erwischen.
Er (leicht hyperventilierend, den Tränen nahe und halb ohnmächtig vor Angst): "Verdammte *******e, wenn du noch einmal lachst, tu ich dir nachher einen Teller Regenwürmer unters Kopfkissen!!!" (Er ist 24!!)
Darüber musste ich noch mehr lachen.
Dann hatte ich sie endlich.
Nachdem wir einen geeigneten Platz zum Parken gefunden hatten, sprang er sofort aus dem Auto, aus Angst, ich würde sie spasseshalber auf ihn werfen (sowas nennt man eine vertrauensvolle Beziehung).
Er wollte sie sich auch nicht ansehen. Ich setzte die Spinne also aus und ich musste ihn erstmal trösten und ihm ausgiebig erklären, dass ich mich nicht über seine Angst lustig gemacht hätte (obwohl ich das habe), sondern nur über die Situation und dass er mal darüber nachdenken solle, was passiert wäre, wenn ich auch Angst gehabt hätte und wie dankbar er sein kann, ein Mädchen ohne Arachnophobie zu kennen.
Das beruhigte ihn schließlich und er konnte die Fahrt wenig später ein wenig zittrig fortsetzen.

Naja, war möglicherweise Situationskomik, aber ich fands lustig.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
:D

Die Panik, wie Du sie geschildert hast, kenne ich eigentlich tatsächlich nur beim weiblichen Geschlecht. Wußte gar nicht, daß es auch Männer gibt, die so eine Phobie entwickeln können. Da kann er sich wirklich schätzen, daß Du bei den Tierchen so cool reagierst. Wenn ich da an die Mädels aus meinem Bekanntenkreis denke, die reagieren eigentlich alle panisch bei Spinnen. Vor allen Dingen meine beste Freundin. Die hat aber auch immer das Pech, daß sich die ganz großen Viecher (mindestens faustdick) bei ihr aufhalten uns sie dann regelrecht Schreikrämpfe bekommt. Eilt man dann zu Hilfe, sind die Tierchen dann meist blitzartig auf 1-2 cm geschrumpft. :rolleyes:

BTW: Deine vorherige Signatur (aus dem SITD-Track) gefiel mir besser. Wie findste das Richtfest ?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ja, ich kenne auch niemanden, der sie nicht fürchtet. Dabei kann ich das garnicht anchvolliehen. Spinnen sind doch sehr niedlich.
Naja, mich könnte man dafür mit Regenwürmern jagen und foltern

BTW: Deine vorherige Signatur (aus dem SITD-Track) gefiel mir besser. Wie findste das Richtfest ?

Wie meinen?
Welcher SITD-Track? (Was ist das?)
Welches Richtfest? :skepsis:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Zu_Unkreativ schrieb:
Wie meinen?
Welcher SITD-Track? (Was ist das?)
Welches Richtfest? :skepsis:

Na, die Textzeile "Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich." Die ist aus dem SITD (Shadow in the dark)-Track Snuff machinery, gesampelt aus irgendeinem Film. Ich dachte, das wäre so Deine Musikrichtung (EBM, Industrial, etc.). Aber wenn Du das nicht kennst, wirst Du auch das "Richtfest" nicht kennen. Ist ein neueres Stück von SITD.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
in dem Haus, wo ein Bekannter von mir wohnt, ist vor ein paar Jahren mal die Vogelspinne vom Nachbarn aus dem Terrarium ausgebüxt und im Treppenhaus spazieren gegangen. da gabs auch so den ein oder anderen Beinah-Nervenzusammenbruch.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
<- mag auch keine spinnen.

thumbs-up schrieb:
in dem Haus, wo ein Bekannter von mir wohnt, ist vor ein paar Jahren mal die Vogelspinne vom Nachbarn aus dem Terrarium ausgebüxt und im Treppenhaus spazieren gegangen. da gabs auch so den ein oder anderen Beinah-Nervenzusammenbruch.
für diesen fall habe ich in jahrelanger kleinarbeit einen raffinierten notfallplan ausgetüftelt, den ich aber sicher, angesicht in angesicht mit objekt VS, auf der stelle vergessen werde...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin auch kein Freund von Spinnen, aber bevor ich mir vor meiner Zarten eine solche Blöße geben würde, würde ich das Vieh lieber totbeißen und mir anschließend zu Hause aus Furcht das Leben nehmen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zu_Unkreativ schrieb:
Gestern war ich mit meinem Freund mit 140 auf der Autobahn unterwegs. Dazu muss man sagen, dass er panische Angst vor Spinnen hat (Ich vor Regenwürmern, aber das tut nichts zur Sache).
Ich bemerke, dass es unter meinem Top irgendwie juckt und greif einmal rein (gott wie das klingt), kratz mich und der Juckreiz hört auf. Doch kurze Zeit später trat er wieder auf. Ich gucke nach und sehe eine Spinne auf meiner Haut rumkrabbeln. Eine von diesen mit dem kleinen Körper und den endlos langen Krabbelbeinen.
Etwas ähnliches hat sich schon einmal zugetragen, allerdings mit einer winzig kleinen Spinne und dennoch verherenden Folgen.
Sie bewegte sich sehr schnell fort und mir war klar, was passieren würde, wenn sie auf meinen freund (oder in seine Nähe) krabbeln würde. Ich fummelte mir also die ganze Zeit im ausschnitt rum und versuchte sie zu erwischen, töten wollte ich sie nicht.
Er irritiert, wegen meiner Tätigkeit: "Sag mal, was machst du da?"
Ich: "Garnichts. Ok, fahr mal kurz rechts ran, wenn du kannst"
Er (sofort mißtrauisch): "Wieso, was ist denn?"
Ich (ganz ruhig): "Nichts, fahr einfach nur rechts ran."
Er (mit beginnender Hysterie): "WOHIN DENN, WIR SIND HIER MITTEN AUF DER A7!"
Ich: "Nimm einfach die nächste Ausfahrt und dann..."
Trotz der prekärenSituation musste ich die ganze Zeit erfolglos das Kichern verkneifen, was ihn völlig fertig machte. Er war auf die äußerste linke Seite des Sitzes gerutscht und lenkte mit der rechten Hand, die linke hielt er schützend vor seinen Körper (über kreuz!).
Den Blick abwechselnd nach vorne und zu mir gerichtet.
Zu dem Zeitpunkt war die Spinne verschwunden (also irgendwo im Auto lauernd), was ich ihm nicht sagte, um keinen Unfall zu riskieren. Dann plötzlich plumpste sie direkt vor meinem Gesicht hinunter. Sie war mir den Rücken hoch auf den Kopf gekrochen.

Darüber erschrak ich dann doch kurz und gab ein erschrockenes Qieken von mir, gefolgt von Lachen. Die Spinne wurde immer panischer und ich versuchte verzweifelt, sie zu erwischen.
Er (leicht hyperventilierend, den Tränen nahe und halb ohnmächtig vor Angst): "Verdammte *******e, wenn du noch einmal lachst, tu ich dir nachher einen Teller Regenwürmer unters Kopfkissen!!!" (Er ist 24!!)
Darüber musste ich noch mehr lachen.
Dann hatte ich sie endlich.
Nachdem wir einen geeigneten Platz zum Parken gefunden hatten, sprang er sofort aus dem Auto, aus Angst, ich würde sie spasseshalber auf ihn werfen (sowas nennt man eine vertrauensvolle Beziehung).
Er wollte sie sich auch nicht ansehen. Ich setzte die Spinne also aus und ich musste ihn erstmal trösten und ihm ausgiebig erklären, dass ich mich nicht über seine Angst lustig gemacht hätte (obwohl ich das habe), sondern nur über die Situation und dass er mal darüber nachdenken solle, was passiert wäre, wenn ich auch Angst gehabt hätte und wie dankbar er sein kann, ein Mädchen ohne Arachnophobie zu kennen.
Das beruhigte ihn schließlich und er konnte die Fahrt wenig später ein wenig zittrig fortsetzen.

Naja, war möglicherweise Situationskomik, aber ich fands lustig.

:thumb:

mein bruder, mein bruder...

der selbe fall... ;)

CC
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin auch kein Freund von Spinnen, aber bevor ich mir vor meiner Zarten eine solche Blöße geben würde, würde ich das Vieh lieber totbeißen und mir anschließend zu Hause aus Furcht das Leben nehmen.

Man muss sich eben entscheiden

Besser tot als doof oder besser doof als tot :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie man vor Viechern Angst haben kann. Dafür habe ich Höhenangst, was auch teilweise auch schwer zu erklären ist.

Die Unkreative hat aber keinen schlechten Humor. Habe mich beömmelt vor Lachen. :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hab auch Höhenangst. allerdings ist das bei mir irgendwie seltsam. ich bin schon über ziemlich schmale Hängebrücken gegangen, da gings ganz schön tief runter. kein Problem. Bergwandern dito. aber wenn ich auf ne Leiter muss oder ein Baugerüst, dann schlottern mir spätestens bei fünf, sechs Metern die Knie.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
@thums-up
das liegt wohl daran, dass Leitern weitaus wackeliger sind als Berge und man sich den Fuß beim Fallen brechen kann. Und das tut weh. :smoke: Von Bergen ist man wenigstens sofort tot
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und kann während dem Fallen außerdem die schöne Aussicht geniessen. außer es hat Nebel. dann lieber nicht fallen.
 
F

Francois

Guest
Na so ein bischen Höhenangst hatte ich früher auch. habe dann mit Klettern und Bergsteigen angefangen und das Thema hatte sich recht schnell erledigt.
 
Oben