das Tipp-Leben nach der WM - die Tippligen 2006/2007


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Da das Tipp-Leben auch nach der WM noch weitergeht, möchte ich eure meditativen WM-Tipp-Vorbereitungen noch mal kurz stören und einen Überblick über die Tippligen der neuen Saison geben.

Durch den vor der Saison beschlossenen Modus zur Zusammenlegung der beiden Zweitliga-Tippstaffeln und der Einführung einer dritten Liga kommt es diesmal zu einer etwas grösseren Völkerwanderung.

Gemäß den Abschlusstabellen der vergangenen Saison haben sich qualifiziert:

1.DTL

Archimedes
BBEssen
Buffi (A)
FCG
Geissbock
GitcheGumme
HansaJan
Jasonpenny
Lassiter (A)
mass
maveric
mayday
Miroslav Satan (A)
Oli
Psycho Dad (A)
Solskjaer
Trefilov (TV)
Tupelo




2.DTL

bombe
buscho (anstatt Joe Eskimo)
campos
Diach
domingo
Germy
KGZ49
Knocksta
Linde
Major Tom
Masha
Michael d Echte
mrand
Nowitzki41
Pinsel
Raven
Real Iverson
S04boy
SchwObn
ThoMac

Anm. d. Red.:
Die 2. DTL hat gemäß dem beschlossenen Modus 20 Teilnehmer.




3.DTL

BiFi
choco-crossie
Cooper
Drahtbeen
Eddie
eisbaer_oz
El Capitano
Macci15 (anstatt EL_CID)
Marty
melo
MisterTwister
Rammstein
rohanff (Nachrücker für buscho)
sevy
Spielberg (anstatt Shawn Marion)
Supatim
Ulleguteburger
UnicumEBB
wirr
Wurzelsepp

Anm. d. Red.:
- Die 3. DTL hat gemäß dem beschlossenen Modus 20 Teilnehmer.
- Die Zweitligaabsteiger Rotfuchs, Lecorbeau, BigDog, The76ers, reg31 haben nicht die erforderliche Mindestteilnahme erreicht und sind damit nicht für die 3. DTL startberechtigt. Ihre Plätze fallen weiteren Aufsteigern zu, und dies sind: eisbaer_oz, Drahtbeen, Wurzelsepp, sevy, Shawn Marion




DATL
Alle, die in den ersten drei Ligen nicht dabei sind….

Diese Liga litt im Verlauf der letzten Saison unter Mitgliederschwund, es bleibt zu hoffen, dass durch die WM vielleicht der eine oder andere noch neu dazukommt.
Wenn sich da nur so 6 bis 7 regelmässige Tipper einfinden, macht das nicht allzu viel Sinn.




Alle Nicht-Mehr-Tippwilligen oder sonstigen Aussteiger, die ihren Erst-, Zweit- oder Drittligaplatz nicht wahrnehmen möchten, bitte ich der Fairness halber, dies kundzutun, damit ihr Platz einem Nachrücker zur Verfügung gestellt werden kann.

Deshalb sollten alle Tipper bis spätestens zum ersten Spieltag der neuen Saison hier noch mal reingeguckt haben, um eventuelle Nachrücker-Aufstiege nicht zu verpassen.



Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen oder vergessen, und wenn doch, dann einfach auf
reply.gif
clicken und die Protestnote einreichen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Joe Eskimo schrieb:
Hallo Geissbock,

danke für die schnelle und sicher zeitraubende
Auswertungsarbeit die ganze Saison über.

Komme derzeit wirklich nur selten ins Internet und wollte
deshalb an dieser Stelle miach a) für deine Arbeit bedanken und b)meinen Rückzug vom Tippspiel für die Saison 2006-07 verkünden.

:wavey:

Grüße
Joe Eskimo

den hatte ich fast vergessen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich hätte gerne einen Startplatz in einer der Ligen, habe letztes Jahr Teamliga getippt, weiß aber nicht, ob die nächstes Jahr zustande kommt und würde trotzdem gerne einzeln tippen. Falls ein Platz für mich abfällt, wäre ich dankbar.

Muju
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Puh, da bin ich ja auf den letzten Drücker noch in die 3.DTL gerutscht :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Gibt es hier auch Anmeldeformulare für Neueinsteiger?
Wäre gern in der nächsten Saison dabei, wenn irgendwo was frei ist :saint:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
muju90 schrieb:
Ich hätte gerne einen Startplatz in einer der Ligen, habe letztes Jahr Teamliga getippt, weiß aber nicht, ob die nächstes Jahr zustande kommt und würde trotzdem gerne einzeln tippen. Falls ein Platz für mich abfällt, wäre ich dankbar.

Muju


Besser hätte ich das nicht schreiben können. Für mich gilt genau das gleiche!
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@muju90, Angliru + Headache: Ihr könnt alle , ohne weitere Formalitäten, in der DATL starten!

Das ist die unterste "Anfängerliga"! Da müssen alle erstmal anfangen!
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Du hast letzte saison in der DATL nur 4x teilgenommen, zum Aufstieg ist man erst ab mindestens 15x berechtigt.

amtl. Änderung Nr. 1:
durch den Verzicht von Joe Eskimo muss aus der 2. DTL einer weniger absteigen.
Dieser "Lucky Loser" ist: buscho, der als bester "Eigentlich"-Absteiger nun seinen Zweitligaplatz behalten kann.
Dadurch wird natürlich sein Platz in der dritten Liga frei, diesen kann nun ein weiterer Nachrücker aus der DATL einnehmen - und das ist gemäß Abschlusstabelle: rohanff.
 

EL_CID

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
0
Ort
Hofheim/Ts.
Ich stelle meinen Platz in der 3.Liga zur Verfügung, da ich wahrscheinlich nur noch selten tippen werde....:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich würde auch gerne hier teilnehmen, verstehe jedoch nicht, wie das ganze mit den Tippligen funktioniert und was man tippen muss. Vielleicht kann mir da jemand das mal erklären.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Änderung Nr. 2:
Durch den Verzicht von EL_CID wird dessen Drittligaplatz frei, somit kommt unverhofft der nächste Nachrücker in die 3. DTL: Macci15


An alle "Neuen":
Wir haben hier schon seit Jahren existierende Tippligen mit jeweiligem Auf- und Abstieg. Das bedeutet, dass alle neu hinzukommenden Tipper erstmal in der untersten Liga beginnen müssen, das ist die vierte Liga, auch DATL genannt.
Dafür muss man sich nicht extra anmelden, man tippt einfach im entsprechenden Thread und schon ist man dabei.
Zu tippen sind jeweils die 9 Spiele der zukünftigen T-Com-Liga :rolleyes:
 
Oben