Das TV-Programm


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
red shadow schrieb:
Bestimmte Serien werden häufig wegen zu schlechter Quoten eingestellt, andererseits ist die Nachfrage bei einer DVD-Veröffentlichung enorm hoch :crazy:. Beispiele gibt es zur Genüge! Irgendetwas stimmt doch da nicht :skepsis:!
Das Eine hat mit dem Anderen auch nicht zwingend viel zu tun. Erstens ist hier von völlig unterschiedlichen Größenordnungen die Rede. Soll heißen, selbst wenn alle, die sich die Staffel von Serie XY gekauft haben, diese Serie auch immer im TV gucken (was ja schon irgendwie strange wär, die haben ja die Staffel zuhause ;) ), kann diese trotzdem einen schwachen Zuschauerschnitt haben, weil sie zb einfach nicht Massenkompatibel genug ist. Vielleicht ist bei den Umfragen aber auch herausgekommen, dass auf dem gewählten Sendeplatz leider nicht die anvisierte Zuschauerschicht erreicht wurde und somit die geplante Werbeblockvergabe gefährdet ist.
Ich heiße das Verhalten von (Privat-)Sendern keinesfalls gut, da es auschließlich Profitorientiert ist, und die Inhalte nur Nebensache sind, aber in ihrer kleinen Fernsehwelt verhalten sie sich doch meist logisch ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bin eben aufgestanden und - so traurig das auch ist - mache direkt mal den tv an, um ein bisschen nachrichten zu schauen.

also, fange an zu zappen. lande dann bei rtl. gerade in diesem moment höre ich diese lispelnde moderatorin ihren im zoo stehenden wetterhans fragen: "sag mal, wie ist das denn bei den tieren? frieren die tiere denn auch?".

ich frage mich... eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. ist das fernsehen für schulschwänzende zweit- und drittklässler ausgelegt oder was?

rtl, verrecke!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@ne1, die Sendung von dieser Lispeltante wäre echt gut, aber dieses lispeln ist dermassen unerträglich und darum schau ich mir dass nicht an.

Merke:Wer mit dem Programmchef verheiratet ist, darf trotzdem als Sprecherin arbeiten. Da spielen selbst Einschaltquoten keine Rolle.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Das halte ich ja für ein ganz enorm großes Gerücht ;)

=> ein Konzept wie die Zeitschrift Bunte. Ein bißchen Prominenz, ein bißchen Mode, ein bißchen Klatsch und dazwischen Nachrichten und Wetter.

Vielleicht hat sich das Konzept ja geändert, ich schau´s mir ja nicht mehr an. :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
=> ein Konzept wie die Zeitschrift Bunte. Ein bißchen Prominenz, ein bißchen Mode, ein bißchen Klatsch und dazwischen Nachrichten und Wetter.
Das Konzept ist wohl immer noch dasselbe, und nun meine Frage:
Was zum Teufel, ist daran gut? ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=> ein Konzept wie die Zeitschrift Bunte. Ein bißchen Prominenz, ein bißchen Mode, ein bißchen Klatsch und dazwischen Nachrichten und Wetter.

ist jetzt die frage, ob man dieses konzept gutheißen möchte. mir persönlich ist es ziemlich ****** egal, welche farbe die socken von bobbeles neuer geliebten haben oder wie skandalös es ist, wenn prinz harry an einer zigarette zieht. das sind einfach "berichterstattungen", die die welt nicht nur nicht braucht, sondern die enorm zur allgemeinen volksverdummung beitragen.

je mehr man sich mit den aberwitzigen problemen der vermeintlichen prominzenz beschäftigen kann, desto unwichtiger wird das eigene leben. seelig sind die unwissenden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
flosse_1 schrieb:
=> ein Konzept wie die Zeitschrift Bunte. Ein bißchen Prominenz, ein bißchen Mode, ein bißchen Klatsch und dazwischen Nachrichten und Wetter.
Und das ist was gutes? :confused:
Naja, ich gucke mir fast nichts mehr an. Obwohl, Montags bis Freitags gucke ich von 17 bis 19.45 nacheinander Everwood, Simpsons ( :D ) und King of Queens. Alles ganz gut.
Aber am Wochenende...es gibt ja diese Sage, an Sonntagen kämen gute Filme. Letzte Woche kam Angriff der Killerameisen auf Kabel 1. Groß.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ne1 schrieb:
ist jetzt die frage, ob man dieses konzept gutheißen möchte. mir persönlich ist es ziemlich ****** egal, welche farbe die socken von bobbeles neuer geliebten haben oder wie skandalös es ist, wenn prinz harry an einer zigarette zieht. das sind einfach "berichterstattungen", die die welt nicht nur nicht braucht, sondern die enorm zur allgemeinen volksverdummung beitragen.

je mehr man sich mit den aberwitzigen problemen der vermeintlichen prominzenz beschäftigen kann, desto unwichtiger wird das eigene leben. seelig sind die unwissenden.
Vollste Zustimmung.
 
Oben