Das Weltergewicht - die neue Königsklasse?

Wer ist die (zukünftige) Nummer eins im Weltergewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Was ich mich hier und auch im Ami-Forum gefragt habe ist, warum niemand Floyd gute Chancen gegen Williams gibt, der ist die aktuelle p4p Nummer eins und krasser Außenseiter... :laugh2: der wird sich sicherlich nicht so treffen lassen wie ein Margarito und wenn von 100 Schlägen 90 daneben gehen, wird auch Williams seine Workrate überdenken. Ist für mich ein 50:50 Kampf.

Ich denke halt schon, dass Williams sein Tempo halten würde. Das würde etwa so laufen denke ich:

2, 3 Punches von Williams, die Mayweather erst blockt, einem dann ausweicht und selbst einen guten Konter landet. Dann kommt aber dennoch Punch Nummer 4 von Williams, der in der Situation auch Mayweather treffen kann, da der sich so schnell nicht wieder Williams Reichweite entziehen kann. Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass eher Mayweather gegen Williams favorisiert wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Mayweather absolut chancenlos gegen Williams wäre. Einfach der schlimmstmögliche Gegner, den sich Mayweather vorstellen könnte. Wer richtig liegt, werden wir aber bestimmt nie erfahren...

Kenshiro

Banned
Mit Ike Quartey hat der nächste Top Mann (ich denke, dass trifft auch heute noch auf Ike zu) angekündigt, zukünftig im Weltergewicht zu boxen.

Im Weltergewicht tummeln sich dann also künftig:
Miguel Cotto
Shane Mosley
Paul Williams
Floyd Mayweather
Ike Quartey
Antonio Margarito
Kermit Cintron
Joshua Clottey
Zab Judah
Ricardo Mayorga (der sich nach dem Vargas Kampf wieder runterhungern will)
Oscar de la Hoya
Andre Berto
Luis Collazo
Carlos Quintana
Alfonso Gomez

Jetzt müssen die Kinder nur noch abklären wer im Sandkasten Weltergewicht zukünftig der Daddy ist - das wird ein Spaß.

:jubel:

Viele Boxer werden meiner Meinung nach in kürze sowieso eine Gewichtsklasse hochgehen.Hier mal die Kandidaten wo ich denke wo demnächst eine Gewichtsklasse( wieder ) hochgehen werden.

-Shane Mosley
-Oscar de la Hoya
-Paul Williams
-Cotto
-Ricardo Mayorga
-Ike Quartey
-Zab Judah
-Floyd Mayweather

Von daher wäre es doch besser gewesen wenn sich alle im LMW getroffen hätten?Vieleicht gehen ja alle in Zukunft hoch.Wär ja ziehmlich lustig:D .Dort können alle dann weiterboxen:)

Povetkin

Nachwuchsspieler
meine Fresse ... wie kann ein Mann mit 66 Kg und 1,85 m Körpergröße 82'' Reichweite haben ... ich dachte ich höre nicht richtig :laugh2:

Ich wette der würde im Schwergewicht die meisten ausboxen ...

man muss sich mal vorstellen ... seine Arme sind länger als die von Wladi ..... puuuhhhh

Kenshiro

Banned
meine Fresse ... wie kann ein Mann mit 66 Kg und 1,85 m Körpergröße 82'' Reichweite haben ... ich dachte ich höre nicht richtig :laugh2:

Ich wette der würde im Schwergewicht die meisten ausboxen ...

man muss sich mal vorstellen ... seine Arme sind länger als die von Wladi ..... puuuhhhh

Ich hab mich auch schon gewundert als ich das gelesen hatte:eek: .Aber mach dir mal keine sorgen Paul Williams geht sowieso in kürze hoch.Hat ja selbst schon gesagt das er irgendwann ins MW hochgehen möchte.

Paul Williams dürfte sehr schwer zu schlagen sein dank seiner größe,reichweitenvorteile und seiner Super Workrate.Bin jetzt schon gespannt wer diesen Boxer schlagen wird:cool3:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ich hab mich auch schon gewundert als ich das gelesen hatte:eek: .Aber mach dir mal keine sorgen Paul Williams geht sowieso in kürze hoch.Hat ja selbst schon gesagt das er irgendwann ins MW hochgehen möchte.

Paul Williams dürfte sehr schwer zu schlagen sein dank seiner größe,reichweitenvorteile und seiner Super Workrate.Bin jetzt schon gespannt wer diesen Boxer schlagen wird:cool3:

unbesiegbar ist er nicht, im mw gibts boxer mit mehr power und ähnlicher größe. wie gut seine nehmerfähigkeiten sind, wird man sehen. mit der workrate und dem handspeed kann er sicherlich eine menge reißen.

His Royness1

Administrator
Also das Umfrageergebnis ist ja mal enorm spannend. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier plus ein Haufen Statisten. :laugh2:

Dieser Kampf wäre für mich mit Mayweather-Williams und Williams-Cotto auch der wünschenswerteste. :thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Quartey und Mayorga hätten meiner Ansicht nach locker aus der Umfrage weg bleiben können. Da hat ein Kermit Cintron bessere Chancen sich in Zukunft in Szene zu setzen.

Mayweather täte sicher gut daran in einer derart heißen Gewichtsklasse seine Karriere weiterzuführen. Würde er gegen Mosley, Cotto, Williams, Hatton usw. antreten, dann hätte er im Erfolgsfall den ATG-Status, von dem er so gerne träumt, aber ihm nicht jeder zusprechen mag (weil er zuletzt nunmal stattdessen gegen Baldomir, Judah und DLH boxte).

Die beiden Ansetzungen die ich momentan am liebsten sehen würde:
Floyd Mayweather - Shane Mosley
Miguel Cotto - Joshua Clottey

Joker

Nachwuchsspieler
Lieblingskampf? Hatton soll zurück ins Weltergewicht und versuchen, den WBA Titel zu holen. :teufel:

Kenshiro

Banned
unbesiegbar ist er nicht, im mw gibts boxer mit mehr power und ähnlicher größe. wie gut seine nehmerfähigkeiten sind, wird man sehen. mit der workrate und dem handspeed kann er sicherlich eine menge reißen.

Ich habe doch gar nicht behauptet das P.Williams unbesiegbar ist;) .Aber es ist wie ich schon sagte sehr schwer diesen Boxer zu schlagen.Ich denke das Williams sich auch in den höheren Gewichtsklassen durchsetzen wird.Den Mann muss man erst mal schlagen und gerade das finde ich so interessant:cool3: .

Wer wird derjenige sein,der P.Williams schlägt????????

Oben