Dave Allen vs Arslanbek Makhmudov | 11.10.2025 | Utilita Arena in Sheffield, Yorkshire, GB | DAZN

al

Bankspieler
Zu wenig gesehen, um die Punktewertung zu kritisieren, entspricht aber ungefähr dem, was ich gesehen habe. Allerdings hätte man M. wohl früher mal ermahnen sollen weger seiner Halterei. Was bei Allen am meisten auffällt ist seine Fairness: Selten so einen Sportsmann gesehen. Aber boxerisch haben die beiden so weit oben nichts verloren.

al

Bankspieler
Makhmudov stark verbessert oder lag es am Gegner?
Ich weiß nicht, M. hat geboxt wie immer. Hätte sogar hier schiefgehen können, ein zwei Treffer mehr und er hätte sich in den kritischen Situationen nicht erholt. Ich sehe einfach nichts, was M. erreichen könnte - und Allen auch nicht. (Außer irgendwelche Vize-, Silber- und Bronzetitel.)

El Demoledor

Bankspieler
Sicher der Sieger, den Eddie wollte. Der "große" Fight gegen AJ steht nun, und Allen hat ja "seinen" Mann Fisher geschlagen, von daher hätte Allen hier den KO auspacken müssen.
Mich hat es aber eher überrascht, dass Makhmudov heute doch so arge Probleme hatte. Ich halte nicht viel von ihm, aber Allen sollte er doch eigentlich locker besiegen können.

Gladio

Mesmerising Measures
Runde 9 war es knapp davor meiner Meinung. Die Runde war vor den letzten 30 Sekunden eher eine Makhmudov Runde. Am Ende rettet er sich aber gerade noch zum Gong und somit für mich ganz klare Runde Allen.
Der Ref hat Makhmudov über die Runde gerettet. Das war ganz klar eingriffen in den Fight, ohne einzugreifen, um Makhmudov 30 Sekunden zur Regeneration rauszuholen. Allen konnte in den letzten 10 Sekunden nicht mehr finnischen.

Oben