David Benavidez vs. Anthony Yarde | The Ring IV - Night of the Champions | 22.11.2025 in Riad, Saudi Arabien | DAZN


Was ist die beste Paarung der Veranstaltung?

  • Mason vs. Noakes (WBO-WM im Leichtgewicht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.930
Punkte
113
GvSbEzHXwAAVBu6.jpeg

Nicht jede Riad-Veranstaltung ist ein absoluter Knaller, insbesondere wenn man an die kommende Itauma vs. Whyte-Card denkt... am 22. November sollte man sich allerdings die kommende Riad-Veranstaltung zwingend anschauen.

4 große Weltmeisterschaftskämpfe werden erwartet:

David Benavidez (30-0) #2 vs. Anthony Yarde (27-3) #10, Halbschwergewicht:
Der WBC-Titel wurde Dmitrii Bivol aberkannt – Nutznießer ist David Benavidez, der sich nun WBC-Weltmeister nennen darf. Seine erste Titelverteidigung führt ihn gegen den Engländer Anthony Yarde, der bereits gegen Sergey Kovalev und Artur Beterbiev um die Weltmeisterschaft kämpfte. Yarde gilt als physisch starker Puncher, dem jedoch der finale große Durchbruch bislang verwehrt blieb – auch wenn er in beiden genannten Kämpfen durchaus überzeugte. Gelingt ihm nun im dritten Anlauf endlich der große Triumph – oder muss er sich auch gegen den starken Benavidez geschlagen geben?

Brian Norman Jr. (28-0) #3 vs. Devin Haney (32-0) #2, Weltergewicht:
Norman Jr. verteidigt hier zum zweiten Mal seinen WBO-Titel. Zuletzt gelang ihm dies eindrucksvoll in Japan gegen den schlagstarken Jin Sasaki, den er mühelos stoppte. Nach dem Aufstieg von Jaron Ennis gilt Norman Jr. als heißer Kandidat auf die neue Nummer 1 im einst glamourösen, inzwischen aber eher blassen Weltergewicht. Mit Devin Haney steigt nun ein großer Name in diese Gewichtsklasse auf – zuvor war er unangefochtener Weltmeister im Superleichtgewicht. Haney gilt als technisch brillanter Mover, enttäuschte jedoch zuletzt deutlich im Kampf gegen José Carlos Ramírez. Kann Haney zu alter Form zurückfinden – oder unterstreicht Norman Jr. mit einem furiosen Sieg seinen Status als neuer Star der Gewichtsklasse?

Abdullah Mason (19-0) #6 vs. Sam Noakes (17-0) #9, Leichtgewicht:
In diesem Duell geht es um den vakanten WBO-Titel zwischen der aktuellen Nummer 1 und Nummer 2 der Rangliste. Mason steht bei Top Rank unter Vertrag und gilt als eines der vielversprechendsten Talente im Boxsport. Der 21-jährige Rechtsausleger aus den USA vereint Technik, Schnelligkeit und Schlagkraft – Eigenschaften, die ihn zu einem spannenden Gesamtpaket machen. Im Kampf gegen Yohan Vasquez jedoch musste Mason mehrfach zu Boden und stand kurz vor einer vorzeitigen Niederlage. Sein Kinn bleibt somit ein offener Punkt – und genau den will der britische Puncher Sam Noakes nun testen. Mit einer beeindruckenden KO-Quote von 88 % bringt Noakes jede Menge Schlagkraft mit. Bisher kämpfte er überwiegend auf europäischem Niveau und war sowohl britischer als auch Europameister. Beide ungeschlagenen Talente wollen den entscheidenden Schritt zur Weltmeisterschaft machen – und dieser Fight könnte sich als echter Geheimtipp des Abends entpuppen.


Jesse Rodriguez (21-0) #1 vs. Fernando Daniel Martinez (18-0) #2, Superfliegengewicht:
Zu Zeiten von Chocolatito und Estrada galt das Superfliegengewicht als eine der spannendsten Gewichtsklassen im Boxen. Auch wenn die Ära dieser großen Champions vorbei ist, stehen mit „Bam“ Rodriguez und „Puma“ Martinez zwei neue, hungrige Kämpfer bereit, um die Gewichtsklasse wieder ins Rampenlicht zu führen – vielleicht sogar mit P4P-Relevanz. Bis zu drei WM-Gürtel könnten in diesem Kampf auf dem Spiel stehen, das wird sich jedoch erst am 19. Juli zeigen, wenn Rodriguez auf Phumelela Cafu im Titelvereinigungskampf trifft. Sollte er diesen Kampf gewinnen und sich anschließend Martinez stellen, käme es zu einem der größten Fights des Jahres – eine absolute Traumpaarung. Die unteren Gewichtsklassen stehen traditionell für tempo- und actiongeladene Fights, weshalb dieses mögliche Duell bereits jetzt als das wahre Highlight einer großartigen Card gehandelt wird.




Welcher Kampf wird das Highlight der Veranstaltung werden, was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler
Beiträge
4.598
Punkte
113
Echt schwer da einen Favoriten raus zu wählen.
Habe mich für Norman Jr. vs Haney entschieden. Glaube, das Norman den Haney durch den Ring prügeln wird. Und darauf freue ich mich.
Rodriguez vs Martinez wird garantiert ein Kracher. Auf diesen Fight freue ich mich genauso.
Benavidez vs Yarde ist ebenfalls eine geile Ansetzung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.783
Punkte
113
Abdullah Mason vs Sam Noakes:
Es gibt keine grössere Love-Story als ein junges Top Rank Talent und ein vakanter WBO-Titel. :love: Ich kenne Noakes nur von Highlights, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Abdullah Mason wirklich ärgern kann. Mason ist IMO eine echte Granate. Und dann noch so jung. Ob ihm die Zukunft im Boxen gehört, wie viele es jetzt schon meinen, sei noch mal dahin gestellt, aber bis jetzt gibt es ein ✓ in allen □.

Devin Haney vS Brian Norman Jr.
Für mich der Kampf, der mich am meisten fasziniert. Hier treffen zwei ganz unterschiedliche Karrierepfade und Momenta aufeinander.
Einerseits Brian Norman Jr., welcher niemand wirklich als Talent auf dem Schirm hatte, scheinbar aus dem Nichts auftauchte und zuletzt mit brutalen Knockouts begeisterte und dabei wie ein wahrer Ruler aussah. Einen wahren Elitegegner hatte er aber noch nicht vor den Fäusten.
Anderseits Devin Haney, der seit Karrierebeginn als das grosse Talent gehypt wurde, sein Können gegen viele starke Boxer unter Beweis stellte und eine Zeit lang in jeder P4P-Liste zu finden war. Mittlerweile hat seine Krone einige Zacken verloren. Die desaströs löchrige Performanz gegen einen psychisch labilen Ryan Garcia und eine enorm ängstliche Performanz gegen einen halbtoten Jose Ramirez lassen zweifeln, ob er mit seinen nur 26 Jahren je wieder zu seinen Höchstleistungen zurückfindet.
Spannend dabei: Normans beste Waffe, der linke Haken, war zuletzt Haneys Achillesferse.

David Benavidez vs. Anthony Yarde
Benavidez bleibt aktiv, während in der Zwischenzeit hoffentlich Bivol und Beterbiev ihre Rivalität mit einem entscheidenden dritten Kampf entscheiden können. Ich finde Yarde als Gegner nicht schlecht, wobei ich Callum Smith nach dem Sieg über Joshua Buatsi bevorzugt hätte. Anderseits war Yarde auch in seinen Niederlagen gegen Beterbiev und Kovalev "kompetitiv". Punch hat Yarde auf jeden Fall. Solider Kampf. Kann man machen.

Jesse "Bam" Rodriguez vs. Puma Martinez
Auf dem Papier der zweitbeste Kampf auf der Card, IMO. Jesse "Bam" Rodriguez ist ein wahrer P4P Könner. Der Junge scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein. Dennoch möchte ich ihn, zumindest momentan, nicht gegen Inoue oder Nakatani sehen, die meiner Meinung nach körperlich einfach eine andere Wucht sind. Der argentinische Puma gefällt mir deshalb als Gegner wesentlich besser. Ein wahrer Nr. 1 gegen Nr. 2 Kampf in der Gewichtsklasse.
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass Puma Martinez alle möglichen Ideen und Taktiken mitbringen kann und dennoch Rodriguez dafür stets eine Antwort haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben