David gegen Goliath ?!?!?


B

Ben Weight

Guest
Hallo alle zusammen.

Es ist das erste mal das ich mehr oder weniger gezwungen bin etwas in ein Forum zu Posten, und somit auch das allererste mal das ich es überhaubt mache ^^. Grund dafür ist, dass ich mit meinem Vater eine ziemlich dumme aber auch ziemlich kostspielige Wette eingegangen bin, die ich eigentlich nur verlieren kann. Trotz alledem möchte ich es ihm schwer machen und da ist eure hilfe gefragt.

Die Wette: Ich habe (unter alkoholeinfluss :idiot: ) gewettet, dass ich es schaffe meinen Vater in einem Fairen Boxkampf zu schlagen. Am tag danach ist mir erstmal bewusst geworden was ich mir da überhaubt eingebrockt habe, denn als sei es nicht schon schlimm genug, muss ich ihm 500€ blechen falls ich den kampf nicht antreten sollte. Ich habe 1 Jahr zeit um zu trainieren und dieses jahr endet am 28.01.2009

Nun habe ich dazu 2 fragen:

1. Da mein Vater früher Boxsportler war hat er nicht nur Altersmäßig (ich bin 19 und er 39) sondern auch Boxmäßig mehr erfahrung. Ist es für mich überhaubt möglich ihm ein ernstzunehmender Gegner zu werden??

2. Da ich gerne trainieren würde ohne unbedingt ins Fittnesstudio zu gehen und ohne einen Boxverein zu besuchen, wäre ich über tipps zum Training sehr dankbar.

Für alle die denken das dies hier nur ein blöder scherz ist, NEIN, ist es nicht und ich bin über alle Antworten bzw. tipps froh.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Falls dein alter Herr die Kondition hat um halbwegs über die Zeit zu kommen, nicht Ghandi heißt und zumindest ein in Ansätzen anständiger Boxer war, hast du genau Null Chancen. Je nachdem wie sehr er dich mag, haut er dich kurzrundig um oder verarscht dich die ganze Zeit.
Anständiges Traning ohne vernünftigen Trainer ist auch nicht drin. Ich würde anfangen zu sparen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich würde anfangen auf die 500€ hin zu sparen.
Bist du mit der Familie Duiven verwand?
Naja im ernst wie sieht es denn körperlich aus größe und Gewicht von euch beiden?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. ist das eine sehr dumme wette.

2. willst du dich wirklich mit deinem vater prügeln ???

3. hast du überhaupt lust auf das ganze ich mein er ist dein vater geh lieber zu ihm hin und sag ihm das du da blödsinn geredet hast und das alles gar nicht möchtest :wavey:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
83
Dein Vater sollte dir nicht so idiotische Wetten anbieten. Wirkt sehr kindisch. An deiner Stelle würde ich absagen und ihn als den Kindskopf bezeichnen, der er auch ist. Was soll so eine Wette bringen?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde diese Wette auch sehr...hm...befremdlich. Als ich in Deinem Alter anfing zu boxen, hätte mein Vater mir wohl eher 500 Euro gegeben, wenn ich es gelassen hätte.
Ich denke auch, wenn Du aus der Nummer gar nicht mehr rauskommst (oder rauskommen willst), dann trainier' unter fachkundiger Anleitung in einem Gym.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Vater gegen Sohn...

wollt ihr damit die #1. im Haus ausboxen...???

Ich finde solche Wetten auch ziemlich...sagen wir...Verbesserungswürdig.
Du solltest das Ding einfach nochmal durchgehen mit deinem Dad und ihm vor Augen halten wie dumm es eigentlich ist, das sich Vater und Sohn ohne Grund Schläge geben...

Boxen ist o.k., aber nicht gegen Family-Mitglieder...das finde ich unterse Niveau-Respekts-Schublade...sowas hat keiner nötig...auch ihr nicht...

MfG Jan
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
1. ist das eine sehr dumme wette.

2. willst du dich wirklich mit deinem vater prügeln ???

3. hast du überhaupt lust auf das ganze ich mein er ist dein vater geh lieber zu ihm hin und sag ihm das du da blödsinn geredet hast und das alles gar nicht möchtest :wavey:

Italo ich fordere dich heraus!

Welche Gewichtsklasse? Ich würde sagen du musst 60kg bringen, geht dass in Ordnung? Müsst für so nen Strich in der Landschaft wie dich doch eigentlich machbar sein.

:D ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. ist das eine sehr dumme wette.

2. willst du dich wirklich mit deinem vater prügeln ???

3. hast du überhaupt lust auf das ganze ich mein er ist dein vater geh lieber zu ihm hin und sag ihm das du da blödsinn geredet hast und das alles gar nicht möchtest :wavey:

:thumb:

Ben Weight, nimm Dir die Worte von italo hengst zu Herzen der Mann hat Ahnung.

Ich appeliere an Dich!

Geh zu Deinen Vater und sag das Du Bloedsinn geredet hast.

Mach Ihm doch stattdessen den Vorschlag das Du in einem Boxclub anfaengst um einen Kampf - in einem Jahr - gegen einen Gegner in Deinem Alter bestreiten wirst.

Sei nicht zu stolz, geh zu Deinen Vater und sprich mit Ihm.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.456
Punkte
113
...& sag ihm:
der kampf wird verschoben.

du hast ne pflichtverteitigung oder so
...& spende die 500 okken für nen guten zweck!


jetzt im ernst:
solche sachen belasten die eltern-kind-beziehung unnötig und stapazieren evtl. das tägliche familiäre brot bis zu eurem termin und dann geht das auf die spitze!

evtl. bist du ihm nicht fit genug?

er hatte ja nen grund warum er bei seinem sohn auf so was eingeht - oder?

frag doch einfach mal nach!

italo hat recht!
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.456
Punkte
113
...schau dir die klitschkos an:

dort boxen ja nicht mal die brüder gegeneinander.
:laugh2:
 
B

Ben Weight

Guest
1.mein Dad und ich machen das ja auch nur aus jucks und dollerei und haben uns auch so ab und zu malk ein paar schläge mit den Boxhandschuhen verpasst.............wir haben da unsren spaß drann und es schädigt keinesfalls das Vater Sohn verhälltnis, es verstärkt es sogar.

2. War es nur ne ernstgemeinte frage und sowas wie "das is ja mal ne völlig hirnlose wette" wollte ich garnicht hören.

Außerdem ist es klar das er nicht mit voller kraft zuschlagen wird, aber ich wollte ihm halt mal zeigen was sein Sohn so alles schaffen kann wenn er will. Deswegen auch die frage. Nunja , ich werde auf jeden fall gegen ihn antreten, egal welches feedback ich hier bekommen habe. Wäre trozdem über ein paar trainingstipps erfreut. Danke trozdem für die vielen antworten die mich aber nicht viel weiter gebracht haben.

mfg: Ben Weight
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
1.) ...wir haben da unsren spaß drann und es schädigt keinesfalls das Vater Sohn verhälltnis, es verstärkt es sogar.


Das sollte die Super Nanny auch mal machen...wenn Probleme in einer Family gibt einfach Boxhandschuhe raus und auf die Fresse hauen...

Naja...ich kenne deine Familie ja nicht...also...vllt. ist es bei euch ja normal...und wir User verstehen es nur nicht...

MfG Jan...

P.S.: Du kannst auch Spass am Boxen haben ohne deinen Vater zu schlagen...;)
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
1.mein Dad und ich machen das ja auch nur aus jucks und dollerei und haben uns auch so ab und zu malk ein paar schläge mit den Boxhandschuhen verpasst.............wir haben da unsren spaß drann und es schädigt keinesfalls das Vater Sohn verhälltnis, es verstärkt es sogar.

2. War es nur ne ernstgemeinte frage und sowas wie "das is ja mal ne völlig hirnlose wette" wollte ich garnicht hören.

Außerdem ist es klar das er nicht mit voller kraft zuschlagen wird, aber ich wollte ihm halt mal zeigen was sein Sohn so alles schaffen kann wenn er will. Deswegen auch die frage. Nunja , ich werde auf jeden fall gegen ihn antreten, egal welches feedback ich hier bekommen habe. Wäre trozdem über ein paar trainingstipps erfreut. Danke trozdem für die vielen antworten die mich aber nicht viel weiter gebracht haben.

mfg: Ben Weight


Hast du schonmal geboxt? Das mit dem "nicht so feste zuschlagen" ist so eine Sache. Wenn dein Vater etwas härter Schlägt, fängst du auch an hart zu schlagen und das ganze schaukelt sich hoch. Am Ende prügelt ihr euch richtig! Bitte lasst es!!! Das Ganze ist moralisch verwerflich und ich kann jeden hier im Forum nur darum bitten dir keine Tipps für eine solche Aktion zu geben.
Jetzt mal ehrlich. Warum spielet ihr nicht Tennis oder Schach? Da könnt ihr euch genauso messen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.827
Punkte
113
Vater gegen Sohn...

wollt ihr damit die #1. im Haus ausboxen...???
Ich hatte mal Wüstenrennmäuse und die haben sich auch geboxt um die #1 zu ermitteln.

Der Sieger durfte dann künftig das Weibchen besteigen.

Der Sohnemann hat übrigens damals gewonnen und hats dann eben mit seiner Mutti getrieben. Versaute Mäuse.
 
Oben