David gegen Goliath ?!?!?


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.456
Punkte
113
1.mein Dad und ich machen das ja auch nur aus jucks und dollerei und haben uns auch so ab und zu malk ein paar schläge mit den Boxhandschuhen verpasst.............wir haben da unsren spaß drann und es schädigt keinesfalls das Vater Sohn verhälltnis, es verstärkt es sogar.

mfg: Ben Weight

arbeitet dein vater in einem bootcamp und hilft straffälligen jugendlichen?

nurso...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.820
Punkte
113
Wenn überhaupt musst du in einen Verein gehen. Ich würde es aber auch nicht machen, selbst beibringen wird aber schwierig, zumindest bräuchtest du einen der mit dir sparrt.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Seh ich auch so, selbst beibringen kannst du vergessen...
Du müsstest in einer Verein und dann aber auch regelmäßig 2x pro Woche zum training, dann hast du vielleicht ne chance.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ben Weight

Geh in einen Verein, trainiere dort + geh privat laufen fuer die Ausdauer und dann wenn Du so weit bist tritt gegen einen Boxer an der a) in der Deiner Altersklasse ist und b) der auf Deinem Level ist.

Das verlangt Mut und Disziplin von Dir und damit kannst Du Deinen Vater auch beeindrucken, selbst bei einer Niederlage wenn Du Kampfgeist zeigst.

Sei kein Dickkopf und verzichte auf den Kampf mit Deinem vater.

Du sagst doch das es im "Suff" dazu kam (nicht pers.gemeint).

:wavey:
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
"lass es...rede mit deinem Vater...moralisch verwerflich...blubb"

Dummes Gesülze, die beiden sind erwachsene Menschen und müssen selber wissen, was sie tun. :rolleyes:

Ben W.: Wie sehen die rein körperlichen Kräfteverhältnisse aus?
 
B

Ben Weight

Guest
@Ben Weight

Geh in einen Verein, trainiere dort + geh privat laufen fuer die Ausdauer und dann wenn Du so weit bist tritt gegen einen Boxer an der a) in der Deiner Altersklasse ist und b) der auf Deinem Level ist.

Das verlangt Mut und Disziplin von Dir und damit kannst Du Deinen Vater auch beeindrucken, selbst bei einer Niederlage wenn Du Kampfgeist zeigst.

Sei kein Dickkopf und verzichte auf den Kampf mit Deinem vater.

Du sagst doch das es im "Suff" dazu kam (nicht pers.gemeint).

:wavey:


ja es ist im suff zu der wette gekommen, allerdings hätte ich die wette zu 80% auch angenommen wenn ich nüchtern gewesen wäre.......

so, um die völlig unqualifizierten kommentare zu beantworten vonwegen was mein vater beruflich macht, "investment banker!" und, nein, er ist nicht in nem bootcamp angestellt. Solche wetten sind bei meinem vater und mir gang und gebe.
 
B

Ben Weight

Guest
"lass es...rede mit deinem Vater...moralisch verwerflich...blubb"

Dummes Gesülze, die beiden sind erwachsene Menschen und müssen selber wissen, was sie tun. :rolleyes:

Ben W.: Wie sehen die rein körperlichen Kräfteverhältnisse aus?

das stimmt allerdings, und es ist keineswegs so, das ich oder mein vater uns todschlagen würden, und immerhin habe ich schonmal in einer außeinandersetzung gegen meinen vater geboxt, und zwar ohne boxhandschuhe!
Da war die situation allerdings eine völlig andere und gerade durch diese "ernsthafte" situation haben wir wieder zueinander gefunden. das müsste jetzt aber als hintergrundwissen reichen!

mein vater wiegt gerade mal 5kg mehr wie ich, also 80kg, ist um die 1,73m groß (ich bin 1,84) und im armdrücken auf jeden fall mehr kraft oder einfach nur ne ganz gute technik ^^. ich bin mittlerweile auch schon seid 1er woche meine ausdauer am trainieren (joggen). dazu kommt das ich seid 1nem monat schon kein alkohol mehr trinke und nicht rauche!

also wie man sehen kann nehme ich die sache nach wie vor ernst und bin für jeden tipp dankbar, auch wenn manche leute hier im forum lautstark dagegen appelieren!

mfg: Ben Weight
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ben

Wenn Du es ernst meinst, dann los.

Dich kann scheinbar keiner abhalten.

Gibt es denn einen Boxklub in Deiner Naehe?

Oder wenigstens Kickboxen?

Da solltest Du wirklich trainieren, Sparring kann nichts ersetzen, ausserdem musst Box-Spezifisch trainieren.

Wenn Du nicht Boxen von einem Fachmann lernst, sondern durch Videos, Buecher, Internet wirst Du nicht erfolgreich sein.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ben

Wenn Du es ernst meinst, dann los.

Dich kann scheinbar keiner abhalten.

Gibt es denn einen Boxklub in Deiner Naehe?

Oder wenigstens Kickboxen?

Da solltest Du wirklich trainieren, Sparring kann nichts ersetzen, ausserdem musst Box-Spezifisch trainieren.

Wenn Du nicht Boxen von einem Fachmann lernst, sondern durch Videos, Buecher, Internet wirst Du nicht erfolgreich sein.

listen to the man :thumb: :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das ist ja mal krass :D

also erstmal ist so ein Thread ne ganz schön aufregende Sache und wenn du sowas wie Motivation oder Feuer verspüren würdest, würde ich auch den Kampf gut heißen

Wie stehst du zum Boxen ? Ist das nicht ein grandioser Sport ?
Und bist du motiviert ... willst du deinen Vater kämpferisch beeindrucken, ihn schlagen ?

Ich würde mich freuen, wenn du mir darauf antworten könntest, denn ich denke zu den wichtigsten Dingen für einen Kämpfer (wenn es nicht gar das wichtisget ist) gehört Charackter ... ich denke wir wissen wie gut uns im Leben sowas wie Selbstbewusstsein und Furchtlosigkeit weiterhilft

Ich fände es jedenfalls schon sehr respektabel, wenn du es schaffen würdest dich für den Kampf in großartige Form zu bringen und du tatsächlich hart trainierst ... dazu brauchst du aber natürlich auch den Glauben an die Sache

Zu deinen Chancen ...

Ich boxe bereits seit 2 Jährchen (regelmäßig seit nem 3/4 Jahr) am Sack und mache seit bald gut einem Jahr Kraftraining mit Eigengewichtsübungen - mit einem täglichen programm. Ich habs so schon sehr weit gebracht, komme aber natürlich langsam an dem Punkt wo ich beobachten muss wie viel ich noch draufpacken kann und ob ich überhuapt noch mehr "Fitness" will ...
In einen Boxverein wollte ich schon länger unbedingt, aber an der Stelle würde es zu ausführlich werden ...

es geht ja um deine Chancen ...

ich hätte vielleicht lieber erts nochmal ein paar Fragen beanwtoret.

Habt ihr bereits darüber geredet einen Ringrichter einzusetzen ?

Ich denke das wäre mal unerlässlich.

und

habt ihr darüber geredet wo der Kampf stattfinden soll und darüber welche "Spielfläche" euch zur Verfügung stehen soll ?


Ich nehme mal an mit einem ehemaligen Boxsportler sollten diese Sachen leocjhtz auszuhandeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
trainier anständig so das du fit bist dann steigste mit der bewährten manny steward kamikaze taktik in den ring :D
 

profnet

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
mal ganz ehrlich warum wetten??? ich hatte früher so einen zoff zuhause da habe ich mich mit mein dad geboxt und gewonnen! bin dann zwar mit 17 ausgezogen in einen kleine eigene wohnung aber egal!!
hab leider keinen kontakt mehr zu famielie,
also überlege deinen handlungen!!!
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich verstehe jetzt nicht wieso der thread david vs goliath heißt. wer ist denn david und wer goliath. dein vater ist ein alter herr und mit etwas training solltest du ihn leicht umhauen können.

finde das ganze etwas merkwürdig und auchg leichtsinnig von deinem vater.
in dem alter ist die verletzungsgefahr schließlich hoch. nachher kriegt der noch einen herzkasper und dann?
 
Oben