David Haye vs. David Tua (Prime)

gewinner

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Corex

Nachwuchsspieler
Schwierig.

Wenn sich Haye so nen linken Haken fängt, fliegt seine Birne in die 3. Reihe.
Aber Haye ist eben sauschnell. Denke, wenn er den Flitzer macht wie gegen WK und Ottke-like schnell 1-2 Hände ablädt und sich rasch wieder aus der Gefahrenzone verdrückt, kann er Tua die Runden klauen.
Aber Tua wird ihn schon ordentlich stalken und wenn er es irgendwann schafft, Haye in ner Ecke zu stellen, prügelt er ihn zu Brei.

Alles in allem glaube ich trotz Hayes guter Reflexe nicht, dass er es schafft, sich den marschierenden Tuaman 12 Runden lang vom Hals zu halten.
Denke, irgendwann wird er sich ne Keule von Tua fangen und dann wirds zappenduster. Tua war schon ein ordentlicher finisher.
Dass er Tua mit seinem punch beeindruckt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Also sage ich mal, Tua holt sich das Ding vorzeitig, eventuell sogar nach Punkten zurückliegend.

Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Haye hat die boxerische Finesse, die Disziplin, die Intelligenz und die mentale Stärke um den harten schlagenden aber sehr berechenbaren Tua auszuboxen. Zudem würde er ihn mit seinen harten Händen auch beeindrucken können, ohne Tua freilich auszuknocken. Es ist ja nicht so, dass Tua nicht zu beeindrucken oder nicht auszuknocken wäre - siehe Savon, der ihn ausknockte und Lewis z. B. konnte ihn auch beeindrucken.

Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Haye hat die boxerische Finesse, die Disziplin, die Intelligenz und die mentale Stärke um den harten schlagenden aber sehr berechenbaren Tua auszuboxen. Zudem würde er ihn mit seinen harten Händen auch beeindrucken können, ohne Tua freilich auszuknocken. Es ist ja nicht so, dass Tua nicht zu beeindrucken oder nicht auszuknocken wäre - siehe Savon, der ihn ausknockte und Lewis z. B. konnte ihn auch beeindrucken.

Als Amateur gegen Savon zu verlieren, ist wahrlich keine Schande. Einer der besten Amateurboxer ever.
Lewis ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, aber auch er konnte Tua nicht ausknocken oder zumindest zu Boden schicken, obwohl er in ner anderen Liga wie Haye spielt.

Tua war doch gegen Barrett überhaupt zum ersten mal in seiner Profikarriere am Boden. Und das war 2010.
Da war er doch schon weeiiiiiiiit übern Berg.
Er konnte also schon gut was wegstecken.

Klar hat Haye die Mittel dazu, Tua auszuboxen. Keine Frage. Aber Tua hat schon ziemlich Druck gemacht und für mich ist es eben nur schwer vorstellbar, dass Haye ihn sich wirklich 12 Runden lang vom Hals halten kann. Denke, früher oder später wirds bei Haye einschlagen und dann wäre bei Tuas punch und finisher-Qualitäten wohl Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Haye über die Punkte, wobei Tua natürlich immer eine KO-Chance hat. Aber die ist sehr gering, wenn Haye wie erwartet boxt: Schnell auf den Beinen, überfallartige Angriffe, um die Runden zu stehlen, und dann wieder raus. Die Disziplin und auch die Kondition für so einen Stil bringt Haye mit.

Gegen Byrd sah man, dass Tua bewegliche Gegner nur schwer stellen kann. Auch an Lewis kaum Tua kaum ran (gut, der ist viel größer, aber nicht beweglicher als Haye). Haye ist schneller als die beiden, und härter als Byrd schlägt er allemal.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Habe mich mit der Antwort schwer getan.

Habe einfach mal Haye genommen, da ich denke, das er die Cleverness und Schnelligkeit besitzt um Tua zu schlagen. Auch die Power könnte Tua beeindrucken.

Allerdings war Tua in seiner Prime auch ziemlich schnell und ein toller Finisher !

Wenn er Haye mal so richtig erwischt hätte, dann wäre vermutlich relativ fix Schluss gewesen.

Eigentlich ein 50-50-Ding auf den ersten Blick. Nach genauerem überlegen jetzt gerade tendiere ich fast schon zu Tua. Naja, sagen wir 52-48 pro egal wem.

barrera

Nachwuchsspieler
Ich stehe Haye ja als einer der Wenigen sehr positiv gegenüber, aber hier würde ich, wenn ich denn müsste, auf Tua WKO Haye tippen. Über die Punkte ginge das Ding natürlich an Haye, aber trotz seiner Klasse wird er nicht jeden Schlag Tuas vermeiden können.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Schwierig, wirklich schwierig. Vor Hayes Kampf gegen Chisora hätte ich ganz klar gesagt, dass Tua durch k.o. gewinnt. Wie viele User schon vor mir sagten, sollte sich Haye den ganzen Kampf lang Tuas Angriffen entziehen können (schnelle Beine, selbst mit überfallartigen Angriffen Punkte holen) gewinnt Haye im Bereich 117 bis 118 nach Punkten.

Ich hab trotzdem für Tua gestimmt, natürlich durch knockout, einfach weil ich glaube, dass der Tuaman doch einmal voll durchkommt. Es gab einige Kämpfe (Ruiz) bei denen Haye doch eine etwas löchrige Defensive gezeigt hat.
Es mag auch etwas an mir liegen, denn bei einem Kampf eines Punchers wie Tua gegen jemanden mit vermeintlich schwachen Kinn wie Haye, neige ich immer eher dazu, den Kampf beim Puncher zu sehen. Haye hat natürlich auch einen harten Punch, aber Tua in seinen prime hatte einen noch härteren Schädel :D .

Tobi.G

Bankspieler
Ich würde sagen Prime Tua war der, der gegen Ibeabuchi gekämpft hat. In allen seinen anderen big fights die folgten, war er nicht bestens trainiert bzw. zu schwer. Gegen einen prime Tua unter 230 Pfund sehe ich Haye KO am Boden liegend. Da war Tuas workrate, speed und Beweglichkeit noch um Welten besser und er war noch nicht so sehr in seine eigene Schlagkraft verliebt, dass er auf den einen perfekten Schlag zum Kopf wartete.

neo25

Banned
Ich würde sagen Prime Tua war der, der gegen Ibeabuchi gekämpft hat. In allen seinen anderen big fights die folgten, war er nicht bestens trainiert bzw. zu schwer. Gegen einen prime Tua unter 230 Pfund sehe ich Haye KO am Boden liegend. Da war Tuas workrate, speed und Beweglichkeit noch um Welten besser und er war noch nicht so sehr in seine eigene Schlagkraft verliebt, dass er auf den einen perfekten Schlag zum Kopf wartete.

prime tua gewinnt innerhalb der ersten 3 runden durck k.o!

Sakaro

Bankspieler
Tua will ja 2013 noch einmal zurück kommen und Haye macht ja jetzt Urlaub im Dschungelcamp. Wenn sein Abstieg so weiter geht sehen wir vielleicht nach einen past prime Kampf von beiden :D

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Tua will ja 2013 noch einmal zurück kommen und Haye macht ja jetzt Urlaub im Dschungelcamp. Wenn sein Abstieg so weiter geht sehen wir vielleicht nach einen past prime Kampf von beiden :D

Kann ich mir nichzt vorstellen.
Schon alleine deshalb, weil sich Haye zumindest für mich noch in seiner Prime befindet.

2Topic:

Ich sag' mal DH über die Punkte.
Tua hat aber natürlich immer die KO Chanche.

Tony Jaa

Bankspieler
Verdrückt.
Tua ist der größte HW-Hype aller Zeiten. Der Typ wurde von Rahman klar ausgeboxt, bevor man diesen 2mal um seinen Lohn betrogen hat.

Tim B.

Nachwuchsspieler
Tua ist der größte HW-Hype aller Zeiten.
Amen to that.

Tua hatte überhaupt keinen Vorwärtsdrang. Daß er überhaupt soweit kam, lag an dämlichen Gegnern, die nicht wussten, wie man lang bleibt.

Allein wie blöd sich Ibeabuchi anstellte, mit dem kleinen behäbigen Tua 12 Runden in den Infight zu gehen...

Oben