David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Gewagte Behauptung über einen Kampf, der wohl erneut in einem ausverkauften Fußballstadion und vor über 8 Millionen live bei RTL und einigen weiteren Millionen Zuschauern in 51 Ländern gesehen wird.
Aber wenn du das Interesse der Boxfans hier im Forum meintest, hast du natürlich recht.

Klitschkokämpfe geniessen bei weitem nicht genug Aufmerksamkeit. Weltweit.
Mit den 8Millionen in Deutschland kann man`s ja machen ;)

Wlad glaubt, den Kampf in England kritisieren zu müssen. Ich hätte es ja verstanden, wenn er "nur" in richtung Chisora pöbeln würde. So nach dem Motto: "Eigentlich wollte ich ihm die Fresse einschlagen". Aber in diesem Fall tritt er, mehr wie ein Politiker als ein Champion, von einem Fettnäpfchen ins andere. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die GBA hat m.E. sehr gut auf die Vorfälle rund um das Klitschkomanagement reagiert:

GBA schrieb:
GBA Commission * No Suspention for British Boxer Derek Chisora in Germany...
Chisora was in disregard of normal safety precautions provoked...

Derek Chisora nicht für Deutschland gesperrt ...

GBA geht WBC/BDB Sperre nicht mit ...

Chisora wurde unter Mißachtung der üblichen Sicherheitsregeln ungebührlich provoziert ...

Das Chisora Team wurde ungebührlich proviziert

Entgegen der in der Deutschen Presselandschaft veröffentlichten Meldung ,wonach der englische Berufsboxer Derek Chisora in Deutschland gesperrt ist , teile der GBA Vorstand vorerst intern mit , das der nach wie vor zahlenmäßig größte Deutsche Profiboxverband GBA e.V. , insbesondere nach Rücksprache mit seiner Basis , diese vom BDB e.V. und ausgesprochene Deutschland Sperre nicht mit gehen wird. Derek Chisora kann somit sehr wohl in Deutschland boxen wenn er will. In Kürze wird hierzu insbesondere der englischen und deutschen und US-amerikanischen Presse eine entsprechende Presseinformation übermittelt. Gleichfalls geht der ABC Commission eine entsprechende Begründung zu.

Grundtenor dieser Entscheidung ist ; Derek Chisora ist in vielerlei Hinsicht - promoterseitig unter Mißachtung der nötigen Sicherheits Vorkehrungen provoziert worden , was nicht heißt das die GBA die Tätlichkeiten bei Wiegen und/oder vor dem Kampf gegen Wladimir Klitschko gutheißt.

Andererseits verweist man hier darauf , daß die Überprüfung der Bandagen von Herrn Chisora keine primäre Aufgabe des Berufsboxer und Veranstalter Herrn Wladimir Klitschko und/oder dem BDB ist , sondern ausschließlich dem von WBC Supervisor dafür beauftragten WBC Offiziellen unterliegt . TV Aufnahmen beweisen hier jedoch die ungebührliche Vormachtstellung des Berufsboxers und Veranstalters Wladimir Klitschko in dieser Situation . Auchso hat Berufsboxer und Veranstalter Wladimir Klitschko direkt vor dem Kampfbeginn zwischen seinem Bruder Vitaly Klitschko und Derek Chisora absolut nicht in Richtung und/oder wie Geschehen sogar direkt an bzw. gegenüber Derek Chisora zu suchen .Das ist eine Provokation und grob ungebührliches einseitiges Ausnutzen der Promoterhoheit und auch eine 50000 US Dollar Strafe wert . Im Zusammenhang mit der Vorgeschichte zwischen David Haye und den Klitschko Brüdern und insbesondere dem öffentlich im TV geäußerten Wunsch von David Haye unbedingt gegen Vita Klitschko boxen zu wollen, wird die Auseinandersetzung zwischen Derek Chisora und David Haye auf der Pressekonferenz ebenfalls als eine Inszenierung seitens David Haye zur Kampferlangung bewertet. Hier fragt man sich wo der Sicherheitsdienst der Promotion war und warum es nach dem Vorfall sogar Händeschütteln zwischen beiden Klitschko Brüdern und Haye gab. Auchso wie es möglich ist , das die derzeit ohne Profiboxer Lizenz zur Veranstaltung weilende Privatperson David Haye so nahe an die Hauptkämpfer gelassen wurde . RTL bekommt bei seiner Live Berichterstattung auch keinen Preis für besondere Sportliche Fairness . Insbesondere stellt sich den Beobachtern hier die Frage, wieso zwischen dem besagten geplanten Einmarsch von Herr Chisora , in diesem Zusammenhang dann dem publizierten angeblichen nicht aus der Kabine kommen wollen, und dem dann aber plötzlich im Ring ! direkt vor dem tatsächlichen Einmarsch von Chisora abgehaltenen hochgradiger Musikevent besteht Praktisch gesehen konnte Herr Chisora doch gar nicht vorher herauskommen oder der hochgradige Musik Auftritt hätte ausfallen müssen. Wie auch immer, wurden somit bewusst oder unbewusst ganz geschickt die Zuschauer in der Halle gegen Derek Chisora aufgebracht . Fair sieht anders aus Herr Bönte !
Alles zusammengenommen kann und will die GBA e.V. , die ohnehin nicht für Deutschland sondern nur für den BDB e.V. Satzungsbereich geltende Sperre , mitgehen . Das Chisora Management ist herzlich eingeladen in Deutschland einen Kampf zu absolvieren . Die GBA e.V stellt sich hier hinter Derek Chisora und zwar analog der damaligen Nichtanerkennung der Sperre des damals noch kohlhörigen Verbandes BDB gegenüber Wladimir Klitschko nach /aus deren Vertragsstreitigkeiten.
http://www.powerfboxing.com/news/pronews.html


PS: Wobei man vielleicht dem Korrekturlesen der eigenen Texte geringfügig mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Den Inhalt des Textes finde ich klasse, jedoch bedürfte es einem Korrekturleser, der Rechtschreibfehler u.Ä. ausbesserte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich weiß es nicht, aber bei Boxrec verschwinden ja häufiger mal Kämpfe. Vielleicht wollen sie einfach nur noch einen Moment abwarten, wer da die Machtprobe gewinnt. Wollen wir es hoffen. Wenn Boxrec nach Gutdünken Kämpfe einfach mal weglässt, würde das die gesamte Datenbank kompromittieren, zumal Boxrec sonst die Kämpfe der luxemburgischen Kommission eingestellt hat.

Boxrec ist mMn schon längst kompromittiert. (leider, da die Grundidee wirklich klasse war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
... also das mit dem Musikantenstadl tut schon weh ... gibt es da nicht noch eine bürgerliche Grundgemeinsamkeit die etwas anspruchsvoller ist ...?

Bürgerliche Grundgemeinsamkeit, in der man Geschäfte mit z.B. Ramsan Kadyrow machen und zugleich mit Kai Diekmann über den roten Teppich schlendernd der ganzen Welt sein Herz für Kinder zeigen kann?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
PS: Wobei man vielleicht dem Korrekturlesen der eigenen Texte geringfügig mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Den Inhalt des Textes finde ich klasse, jedoch bedürfte es einem Korrekturleser, der Rechtschreibfehler u.Ä. ausbesserte.

Dass der Text tendenziös ist und vor Behauptungen nur so strotzt ist Dir nicht aufgefallen ?

Wer hat Margaritos manipulierte Bandagen festgestellt ? Der Trainer von Mosley, nicht der Offizielle dessen Aufgabe das eigentlich wäre. Der Offizielle bei Klitschko-Chisora hatte nichts zu beanstanden, der Profiboxer Volodymyr Klychko dessen Aufgabe das eigentlich nicht war wusste stattdessen dass man Tape nicht direkt auf die Haut kleben darf und hat darauf bestanden die Hände neu zu tapen. Sonst hätte Chisora mit "loaded hands" geboxt, erstaunlich wo doch Klitschko für seine Eisenhaut im Gesicht bekannt ist.

Ansonsten stehen durchaus einige Dinge in dem Bericht die ich auch so sehe, Haye hat da nichts zu suchen, und wenn es so eine Konfrontation gibt muss die Security einschreiten und nicht daneben stehen und zusehen. Die Sperre ist zu hoch, und die jetztige Hetzjagd ist komplett überzogen und unangebracht. Da betätigt sich der Bock als Gärtner.

Aber auch unseriöse Vorwürfe da zu verarbeiten, jegliche Schuld K2 zuzuordnen, das vorsätzlich fehlerhafte Tapen von Chisoras Händen zu verschweigen, die Ohrfeige beim Wiegen und das Anspucken im Ring als Bagatelle zu sehen und nonchalant unter den Tisch fallen zu lassen, bzw. das sogar auf eine Stufe mit der "Provokation" Chisoras durch das Betrachten seiner getapeten Hände durch den Bruder (= die Ecke des aktiven Boxers) zu stellen, schlägt dem Fass derartig den Boden aus, dass man das wirklich nicht mehr als seriöse Zusammenfassung der Ereignisse betrachten kann. Aber gut, wenn man das als Musterbeispiel seriös-journalistischer Bewertung zitiert, wird man dafür seine Gründe haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Das ist in jeder Hinsicht extrem schlecht geschrieben: orthografisch, syntaktisch und semantisch eine einzige Katastrophe. Es ist mir unbegreiflich, wie man seinem Anliegen auf diese Weise schaden kann.

na ja ich vermute, dass dies kein profi journalist ist, sondern ein fan der seine meinung schreibt wie halt bei figo oder ESB. da kann man nicht immer FAZ niveau erwarten...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:sleep: Ich finde dieser thread ist seit langem sehr ermüdend...was hier alles an Nebenschauplätzen abgehandelt wird, interessiert mich nicht.

Der fight an sich ist sehr interessant, hoffe das fndet auch so wie geplant statt. Sportlich sehr interessant, das ganze "drumherum" gedönse - nun wer's braucht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.192
Punkte
113
na ja ich vermute, dass dies kein profi journalist ist, sondern ein fan der seine meinung schreibt wie halt bei figo oder ESB. da kann man nicht immer FAZ niveau erwarten...
powerfboxing ist die Seite von Mario Pokowietz, welcher als Promoter tätig ist.

Des weiteren ist Pokowietz Präsident des Weltverbandes GBC ... wodurch er seinen Boxern sogenannte Weltmeistertitel beschert (vergleichbar mit Jürgen Lutz, dessen Boxerinnen und seine Verbände WIFB & GBU)

Außerdem war Pokowietz auch mal Präsident bei der GBA. Zu den Zeiten hatte sich da zusätzlich noch die GBO ergeben.


"Nur" Fan ist Pokowietz nicht ... aber dafür eben bekannt für seine schlechten Schreibstil und teilweise halbgare Behauptungen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber auch unseriöse Vorwürfe da zu verarbeiten, jegliche Schuld K2 zuzuordnen, das vorsätzlich fehlerhafte Tapen von Chisoras Händen zu verschweigen, die Ohrfeige beim Wiegen und das Anspucken im Ring als Bagatelle zu sehen und nonchalant unter den Tisch fallen zu lassen, bzw. das sogar auf eine Stufe mit der "Provokation" Chisoras durch das Betrachten seiner getapeten Hände durch den Bruder (= die Ecke des aktiven Boxers) zu stellen, schlägt dem Fass derartig den Boden aus, dass man das wirklich nicht mehr als seriöse Zusammenfassung der Ereignisse betrachten kann. Aber gut, wenn man das als Musterbeispiel seriös-journalistischer Bewertung zitiert, wird man dafür seine Gründe haben.

:thumb: :D
 

adrvalsie

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Hey, am Samstag überträgt die ARD doch den Eurovision Song Contest 2012 aus Baku (Aserbaidschan). Ihr wisst doch, das Land in dem gegen Zivilisten mit maximaler Härte vorgegangen wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/festnahmenaserbaidschan100.html


Nur so viel zu den moralischen Ansprüchen der ARD in Bezug auf den Fight Haye-Chisora. Mich stört schon seit langem diese doofe Doppelmoral hier in Deutschland.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
ATV überträgt den Fight LIVE!

Hier die Mail von denen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
ja, ATV überträgt diesen Kampf! Beginnzeit gibt es noch keine, aber ein paar Tage vorher ist die Information auf unserer Homepage und im täglichen Kurzsport um 19:20 zu finden.
Mit freundlichen Grüßen, Felix Kossdorff
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ATV überträgt den Fight LIVE!

Hier die Mail von denen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
ja, ATV überträgt diesen Kampf! Beginnzeit gibt es noch keine, aber ein paar Tage vorher ist die Information auf unserer Homepage und im täglichen Kurzsport um 19:20 zu finden.
Mit freundlichen Grüßen, Felix Kossdorff

Saucool. Hoffentlich findet sich auch noch ein Sender in Deutschland.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

Nein, ATV 1 und 2 sind österreichische Privatsender, so wie RTL 1 und 2 eben.
Es gibt Tage, an denen wäre ich gerne ein Österreicher. Die Altbayern fühlen sich eh den Österreichern und der österreichischen Kultur näher als den Norddeutschen und deren Kultur.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
ATV überträgt den Fight LIVE!

Hier die Mail von denen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
ja, ATV überträgt diesen Kampf! Beginnzeit gibt es noch keine, aber ein paar Tage vorher ist die Information auf unserer Homepage und im täglichen Kurzsport um 19:20 zu finden.
Mit freundlichen Grüßen, Felix Kossdorff

Nicht schlecht, Haye und Chisora mit Sigi Bergmann dürfte interessant werden, nur tut es mir leid dass es keine hochqualitativen Pre-Fight-Features wie Reportagen aus dem Trainingscamp a la ARD geben wird.
 
Oben