David Haye vs Joe Frazier


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.514
Punkte
113
Körperlich sind beide ja relativ vergleichbar. frazier hat ne deutlich bessere kondition und ein besseres kinn und haye ist schneller und schlagstärker.

ich denke es würde darauf ankommen ob haye frazier wehtun kann. haye ist ja nicht der beste infighter und 12 runden gegen frazier wäre für ihn schon sehr hart. andererseits war frazier auch nicht unausknockbar. gegen ali hat er zwar sehr viele volltreffer gut vertragen, aber foreman hat ihn 2 mal klar gestoppt. natürlich haut foreman härter als haye, aber dafür sind dessen schläge schneller und schlechter sichtbar. da könnte frazier mit seinem pendel stil sich auch mal genau in nen schlag reinlaufen.

über die punkte würde es wohl eher schwer für haye weil die workrate nicht ausreicht. gegen den guten infighter fragomeni hat er ja auch ein paar runden abgegeben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Frazier würde gewinnen. Foreman konnte er nicht seinen Stil "aufzwingen" , aber Ali schon. Ich sehe keinen Grund warum er Haye nicht jagen können würde. Foreman war halt unfassbar stark und ging gegen Frazier auch nach vorne deswegen konnte Frazier ihn nicht in den Rückwärtsgang zwingen. Gegen Valuev und Klitschko hat sich Haye ja auch nicht so wahnsinnig viel gewagt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.514
Punkte
113
man muss auch sagen, dass der RR ziemlich auf foremans seite war. foreman hat frazier jedes mal wenn der in den infight kam weggeschubst und wenn der wieder ranspringen wollte eine verpasst. im infight wäre es schon schwieriger für foreman gewesen, der ja eher lange schläge hatte, aber ich glaube gewonnen hätte frazier auch so nicht. dafür hatte foreman einfach zu viel power.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ganz schlechter Kampf für Haye. Frazier würde ihn überpowern und durch den Ring jagen. Ich denke Frazier würde durch TKO oder KO zwischen Runde 8-12 gewinnen, wobei Haye schon den ein oder anderen guten Punch drin hätte. Ich glaube aber nicht das Haye den Joe ausknocken könnte.

Sollte der Kampf auf 15 Runden angesetzt sein, hätte Haye noch schlechtere Karten über die Runden zu kommen.
 
S

sabatai

Guest
Das Mythical Matchup ist relativ einfach zu entschlüsseln. Mormeck ist Frazier schon ziemlich ähnlich. Leider hatte der Franzose nur Luft für 5 Runden. Er hat Haye vor größere Probleme gestellt. Frazier konnte 15 Runden lang marschieren. Haye hat natürlich die Puncher's Chancen, aber nach Punkten hätte er das Ding niemals gewinnen können.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Frazier siegt durch KO, da habe ich überhaupt keine Zweifel. Haye hat keine größere Schlagkraft als Frazier, dass ist doch Unsinn. Lediglich die rechte Hand ist besser bei Haye als bei Frazier, aber das wäre nicht entscheidend. Frazier hat einen der besten linken Haken aller Zeiten, der nur von einer ganz bestimmten Art von Fighter neutralisiert werden konnte. Haye gehört nicht dazu. In 10 Duellen sehe ich Frazier 8 Mal als Sieger, zwei Mal gewinnt Haye nach Punkten, mehr aber auch nicht. Haye boxt measured Tempo, Frazier ist eine Lokomotive. Außerdem rippt Frazier locker zum Körper kaputt. Frazier kommt auch Lichtjahre besser vorwärts als Thompson, mit dem Haye schon Probleme hatte, da der die Distanz stolpernd verkürzt hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Grund warum er Haye nicht jagen können würde. Foreman war halt unfassbar stark und ging gegen Frazier auch nach vorne deswegen konnte Frazier ihn nicht in den Rückwärtsgang zwingen.

was hat denn der Prime Foreman mit Haye zu tun? Du willst die doch nicht wirklich vergleichen oder?
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Von 100 Kämpfen gewinnt Frazier mehr als 90. Über die Runden geht es NIE.

Haye kaschiert seine Konditionsschwäche mit ökonomischem Boxen - das kann er hier vergessen. Frazier marschiert, das weiß jeder. Er ist dabei weder plump wie Chisora, noch langsam wie Valuev. Wenn sich Haye den Schlagabtauschen entziehen will, muss er auf's Fahrrad und dann knickt er in der zweiten Hälfte ein.

Frazier mit einer gezielten Einzelhand aus dem Kampf nehmen - das kann er hier vergessen. Mit seinem Bob-and-Weave und dem Dauerfeuer ist er für nen Sniper wie Haye ein Alptraum. Und wenn die Foreman-Kämpfe eins gezeigt haben, dann, daß Haye Frazier mehr als einmal auf die Bretter schicken müsste. Finishen wird auch hart, weil Frazier immer zurückschlägt.

Nee, Frazier hat nur gegen zwei Leute verloren, und die sind bei mir die HW ATG #1 und #2. Aus dem Kampf nehmen konnte ihn nur Foreman, und der hat sich dafür vor Frazier aufgebaut und ihn zusammengeknüppelt. Das kann Haye nicht.
Er hat natürlich die Chance auf nen "Lucky Punch". Siehe Pacquiao-Marquez: Wenn er die Rechte oft genug (über mehrere Kämpfe hinweg) landet, schlägt sie irgendwann auch mal fatal ein.
 
Oben