David Haye vs. Wladimir Klitschko


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Haye wog doch schon gegen Bonin 98kg udn sah da noch extrem ripped aus. Wenn er dann erst einmal 3-4 HW-Kämpfe gemacht hat, wird er bestimmt ca. 105 kg wiegen. Trotzdem sehe ich Klitschko klar im Vorteil, weil Haye ungefähr gar keine Deckung hat und er seine Rechte als Schutz für seine Klötze benutzt. Im Oberkörper mag er ja recht beweglich sein, aber wer glaubt denn, dass er sich dieser gestochenen Linken von Klitschko entziehen kann?! Hayes Kinn hielt schon gegen CWler wie Mormeck gerade so. Da will ich nicht wisssen, wie es gegen Klitschko ausgeht.

Mein Tipp: Klitschko TKO6 Haye

Haye könnte aufjedenfall im HW was reißen, Körperlich bringt er das schon mit was man für das HW braucht.
Wenn Mormeck W.K voll trifft, dann geht er auch Baden glaub mir.Das mit dem Kinn darf hier gar nicht erwähnt werden, weil WKs Kinn auch nicht zu seinen Hauptwaffen zählt.:belehr: :belehr:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Seine Defensive ist IMO viel zu schwach um im HW was großartiges zu reißen. Außerdem ist er auch im CW nich der Messias. Er hatte auch dort schon seine Mühe mit mittelmäßiger Gegnerschaft.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie kommst du drauf, dass Haye 192cm is? Boxrec? Sehr sichere Quelle!:rolleyes:


von mir aus kann er auch 191cm sein. Ich habe doch oben geschrieben,
max 5-8cm Unterschied. W.K ist 197cm laut seiner Aussage. Aber es sind nie im Leben 10cm.:belehr: Also die paar cm können wir uns auch sparen.
Dann habe ich auch noch die Reichweitenvorteile erwähnt,was ja einen W.K stark macht, und die sind ja noch geringer. 2cm!!!
Wenn das ein Vorteil ist?Dann weiß ich es auch nicht mehr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Wobei WK die Aussage in Fuß gemacht hat (6"5). Mit diesem Sytem ist er sicher nicht so vertraut, also kann er sich dort auch vertan haben.

Auf 1-2 cm kommt es aber wirklich nicht an.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ein tolles Argument.:rolleyes:er kann sich dem Jab nicht entziehen, woawwwwwwww

(wenigstens haben wir die körperlichen Vorteile abgehakt)

Man kann auch die Frage anders stellen. Wie sieht es aus, wenn Haye seinen Jab schlägt?Kann sich Wladimir entziehen??
Aufjedenfall besteht die Gefahr, wenn Wladimir seinen Jab schlägt, selbst getroffen zu werden.Haye ist nicht langsam.Aus so einer niedrigen Distanz geht das auch nicht gegen Haye, Jab jab jab, Rechte! j.:belehr:
Ein Kampf wie gegen Ibragimov wird das nämlich nicht.Da kann Wladimir seinen Jab schlagen,Ibrigmov muss ne gewisse Reichweite überbrücken(überhaupt W.K zu treffen), und dafür muss er an dem Jab vorbeikommen.
Haye muss das nicht!!!!!Was Haye auch noch beherrscht sind diese Meidbewegungen, das ist auch nochmal ein Pluspunkt.
Und das ist der Punkt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Man kann auch die Frage anders stellen. Wie sieht es aus, wenn Haye seinen Jab schlägt?Kann sich Wladimir entziehen??
Aufjedenfall besteht die Gefahr, wenn Wladimir seinen Jab schlägt, selbst getroffen zu werden.Haye ist nicht langsam.Aus so einer niedrigen Distanz geht das auch nicht gegen Haye, Jab jab jab, Rechte! j.:belehr:
Ein Kampf wie gegen Ibragimov wird das nämlich nicht.Da kann Wladimir seinen Jab schlagen,Ibrigmov muss ne gewisse Reichweite überbrücken(überhaupt W.K zu treffen), und dafür muss er an dem Jab vorbeikommen.
Haye muss das nicht!!!!!Was Haye auch noch beherrscht sind diese Meidbewegungen, das ist auch nochmal ein Pluspunkt.
Und das ist der Punkt.

Also muss jetzt ein Laie damit rechnen das WK 120-108 verliert oder K.O. geht...laut deinen Aussagen hat WK ja kaum Chancen gegen den starken Haye ein Mittel zu finden...:confused:


Jetzt mal im ernst...ich bin fest der Meinung das WK gewinnt und auch in der Lage wäre Haye K.O. zu schlagen...(auch wenn diese Meinung wohl auf wenig Gegenliebe stößt...:rolleyes: )

MfG Jan:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ein tolles Argument.:rolleyes:er kann sich dem Jab nicht entziehen, woawwwwwwww

(wenigstens haben wir die körperlichen Vorteile abgehakt)

Man kann auch die Frage anders stellen. Wie sieht es aus, wenn Haye seinen Jab schlägt?Kann sich Wladimir entziehen??
Aufjedenfall besteht die Gefahr, wenn Wladimir seinen Jab schlägt, selbst getroffen zu werden.Haye ist nicht langsam.Aus so einer niedrigen Distanz geht das auch nicht gegen Haye, Jab jab jab, Rechte! j.:belehr:
Ein Kampf wie gegen Ibragimov wird das nämlich nicht.Da kann Wladimir seinen Jab schlagen,Ibrigmov muss ne gewisse Reichweite überbrücken(überhaupt W.K zu treffen), und dafür muss er an dem Jab vorbeikommen.
Haye muss das nicht!!!!!Was Haye auch noch beherrscht sind diese Meidbewegungen, das ist auch nochmal ein Pluspunkt.
Und das ist der Punkt.

An Wladimir Klitschko´s Jab kommt man nicht einfach durch gute Meidbewegungen vorbei, da braucht man auch ne gute DD oder/und ne spitzen Beinarbeit.

David Haye hat solch geniale Meidbewegungen, dass er vom Italiener "Mr. Handspeed" Fragomeni sehr oft getroffen wurde und nach Punkten nur knapp vorne lag. Die KO Chance hat David Haye ganz klar, aber nach Punkten wird auch er gegen Klitschko nicht viel reißen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Soll der Haye doch erstmal ein paar HW Kämpfe absolvieren.Dann kann man weiter sehen.
Ich glaube das er schon an Gegner wie Valuev,Peter,Chagaev und und scheitern wird.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Haye ist noch nicht so alt - Er könnte in 1 Jahr locker
um ne WM im Schwergewicht boxen und auch gewinnen.
Gegen einen der Klitschko`s würde er meiner Meinung
im Moment verlieren. Oder er müsste versuchen Wladimir
in der 1. Runde auszuknocken. Wladimir beginnt einen
Kampf immer vorsichtig, so dass er diese gegen Byrd, Brock,
u. einige andere abgeben musste. Haye müsste sein Heil in
der Offensive versuchen - würde nicht einfach werden.
Haye ist wie gesagt noch relativ jung und in der Entwicklung
schon weiter als z.B. damals Vitali, der wenn ich mich nicht
täusche mit 26 Profiboxer wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich habe gerade Macca Haye gesehen(Leider habe ich den Live Kampf verschlafen) und dieser Kampf hat mir vor allem eins gezeigt. Haye hätte keine Chance mit WK mitzujabben(trotz Größe und Reichweite). In der ersten Runde hat Macca ihn mit bestimmt 20 Jabs getroffen, Haye umgekehrt dagegen kaum einen. Der Jab ist nicht Hayes Stärke, besonders nicht die Verteidigung gegen diesen.

Haye macht IMO einen Fehler, er boxt leicht zusammengekauert, dadurch ist er beweglich, gibt aber auch seinen Größenvorteil auch. Große Fighter sollten sich nicht ducken sondern groß sein und mehr die Beine statt den Oberkörper bewegen. So hält man am besten die Distanz aufrecht und ist schwer zu treffen. Auch Valuev macht den Fehler sich oft klein zu machen und gibt dadurch seinen Vorteil auf.

Sehr gut sieht man dieses Prinzip mit dem groß bleiben bei Ali, VK und auch WK. Diese Athleten duckten sich selten ab sondern lehnten sich eher naCH hinten(vor allem VK und Ali). Statt den Oberkörper nahmen sie mehr die Beine zum Ausweichen, wenn das nicht reicht lehnen sie sich halt noch etwas zurück.

Während das nicht so ganz lehrbuchmäßig ist und oft etwas steif aussieht, ist das für große Fighter die aus der Distanz boxen genau das richtige, da man so seinen Kopf aus der Distanz hält.

So ein Slicker, gebeugter Style wie PBF ist schön anzuschauen aber für große Fighter unbrauchbar, da man durch das abbeugen den Kopf in Reichweite bringt und außerdem dem Gegner gelegenheit gibt die Distanz zu verkürzen.

Haye sollte groß und hinten bleiben und seine Größe und Reichweite voll ausnützen, sonst bekommt er weiter Tonnenweise Jabs ins Gesicht, abducken sollte er höchstens weite Haken und Schwinger und statt dessen seine Beine für die Distanz nutzen.

So sehe ich im Moment nur die Puncher Chance für Haye, wenn er sich noch verbessert und den Stil seinem Körper anpasst, kann er aber auch noch Punkten für viele eine Gefahr werden.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe gerade Macca Haye gesehen(Leider habe ich den Live Kampf verschlafen) und dieser Kampf hat mir vor allem eins gezeigt. Haye hätte keine Chance mit WK mitzujabben(trotz Größe und Reichweite). In der ersten Runde hat Macca ihn mit bestimmt 20 Jabs getroffen, Haye umgekehrt dagegen kaum einen. Der Jab ist nicht Hayes Stärke, besonders nicht die Verteidigung gegen diesen.

Haye macht IMO einen Fehler, er boxt leicht zusammengekauert, dadurch ist er beweglich, gibt aber auch seinen Größenvorteil auch. Große Fighter sollten sich nicht ducken sondern groß sein und mehr die Beine statt den Oberkörper bewegen. So hält man am besten die Distanz aufrecht und ist schwer zu treffen. Auch Valuev macht den Fehler sich oft klein zu machen und gibt dadurch seinen Vorteil auf.

Sehr gut sieht man dieses Prinzip mit dem groß bleiben bei Ali, VK und auch WK. Diese Athleten duckten sich selten ab sondern lehnten sich eher naCH hinten(vor allem VK und Ali). Statt den Oberkörper nahmen sie mehr die Beine zum Ausweichen, wenn das nicht reicht lehnen sie sich halt noch etwas zurück.

Während das nicht so ganz lehrbuchmäßig ist und oft etwas steif aussieht, ist das für große Fighter die aus der Distanz boxen genau das richtige, da man so seinen Kopf aus der Distanz hält.

So ein Slicker, gebeugter Style wie PBF ist schön anzuschauen aber für große Fighter unbrauchbar, da man durch das abbeugen den Kopf in Reichweite bringt und außerdem dem Gegner gelegenheit gibt die Distanz zu verkürzen.

Haye sollte groß und hinten bleiben und seine Größe und Reichweite voll ausnützen, sonst bekommt er weiter Tonnenweise Jabs ins Gesicht, abducken sollte er höchstens weite Haken und Schwinger und statt dessen seine Beine für die Distanz nutzen.

So sehe ich im Moment nur die Puncher Chance für Haye, wenn er sich noch verbessert und den Stil seinem Körper anpasst, kann er aber auch noch Punkten für viele eine Gefahr werden.

:thumb: Guter Beitrag. Sehe ich auch so. VK ist ein gutes Beispiel mit dem zurücklehnen und nach hinten raus gehen- sieht nicht so gut aus, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Kann mir aber nicht vorstellen das Haye einen TOP 5 Schwergewichtler schlagen kann- dafür sind seine Nehmerfähigkeiten einfach nicht gut genug. Gegen einen guten Gegner wird aber auch Haye Volltreffer nehmen müssen und die wird er nicht wegstecken.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb: Guter Beitrag. Sehe ich auch so. VK ist ein gutes Beispiel mit dem zurücklehnen und nach hinten raus gehen- sieht nicht so gut aus, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Kann mir aber nicht vorstellen das Haye einen TOP 5 Schwergewichtler schlagen kann- dafür sind seine Nehmerfähigkeiten einfach nicht gut genug. Gegen einen guten Gegner wird aber auch Haye Volltreffer nehmen müssen und die wird er nicht wegstecken.


Woher weißt du, dass Haye diese Volltreffer nehmen wird:skepsis: (treffen kann man ihn, aber ein Volltreffer ist was anderes), sag mal einen Schwergewichtler, der schneller und beweglicher am Oberkörper ist als Haye????Sag mir einen!!! Peter? Chagaev?? Valuev:skepsis, Ibragimov, Povetkin??
hmmmmmmmm
Ausnahme Klitschko, aber nur Handspeed, Oberkörper ebenfalls nicht....

Zwar sind Haye Nehmerqulitäten nicht gut, aber sein Punch und sein Speed ist überragend!!!Wenn er jemande volltrifft, geht derjenige auch baden!!!Den Punch dafür hat er aufjedenfall.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Woher weißt du, dass Haye diese Volltreffer nehmen wird:skepsis: (treffen kann man ihn, aber ein Volltreffer ist was anderes), sag mal einen Schwergewichtler, der schneller und beweglicher am Oberkörper ist als Haye????Sag mir einen!!! Peter? Chagaev?? Valuev:skepsis, Ibragimov, Povetkin??
hmmmmmmmm
Ausnahme Klitschko, aber nur Handspeed, Oberkörper ebenfalls nicht....

Zwar sind Haye Nehmerqulitäten nicht gut, aber sein Punch und sein Speed ist überragend!!!Wenn er jemande volltrifft, geht derjenige auch baden!!!Den Punch dafür hat er aufjedenfall.

Den Punch hat er, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn er sich mit einem TOP 5 Schwergewichtler eine Ringschlacht liefert z. Bsp. Peter da wird er auch Treffer nehmen müssen. Peter wird die Schläge bestimmt gut verkraften, aber ich wage zu Behaupten, dass Haye sie nicht so gut wegstecken wird.
Er ist vom Köperbau ein schlanker Typ und kein richtiger Heavy.
Im Cruiser wird er bestimmt jeden besiegen, der einzige der ihn Probleme bereiten könnte ist Cunningham.
Wenn er ins Schwergewicht wechselt bin ich gespannt- er schlägt bestimmt locker Brock, Byrd, Austin usw. Ich bin gespannt, ob es auch für die TOP 5 reichen wird. Aufgrund seines gutes Punches wird er aber jeden Probleme bereiten.
Ich habe mir den Amateurkampf gegen Solis angesehen. Da hatte er einen Gegner der sich nicht hat beeindrucken lassen und immer weiter nach vorne marschiert ist- da hat Haye verloren.
Ich würde mich aber freuen, wenn Haye ins Schwergewicht geht und da ein bißchen frischen Wind reinbringt.:)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Woher weißt du, dass Haye diese Volltreffer nehmen wird:skepsis: (treffen kann man ihn, aber ein Volltreffer ist was anderes), sag mal einen Schwergewichtler, der schneller und beweglicher am Oberkörper ist als Haye????Sag mir einen!!! Peter? Chagaev?? Valuev:skepsis, Ibragimov, Povetkin??
hmmmmmmmm
Ausnahme Klitschko, aber nur Handspeed, Oberkörper ebenfalls nicht....

Zwar sind Haye Nehmerqulitäten nicht gut, aber sein Punch und sein Speed ist überragend!!!Wenn er jemande volltrifft, geht derjenige auch baden!!!Den Punch dafür hat er aufjedenfall.

Emanuel Augustus ist auch beweglich im Oberkörper....

Beweglichkeit im Oberkörper ist nicht der Faktor für eine gute Defense, es gibt viele Journeymen die genauso beweglich wie PBF sind und trotzdem getroffen werden. Der eigentliche Faktor für eine gute Defense sind Auge und Distanzgefühl, beweglichkeit ist natürlich von Vorteil, aber allein bringt sie garnichts.

Muhammad Ali hatte technisch ganz furchtbare Defensivbewegungen(zurücklehnen), durch seine Reflexe und Distanzgefühl war er aber in seiner Prime der wohl am schwersten zu treffende HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Hab erstmal ne ganz andere frage an euch und zwar ob ihr sicher seit das haye überhaupt ins schwergewicht geht??? Denn dann sollte er schon noch ein bisschen gewicht zunehmen...er ist wirklich schnell und hat nen super punch aber ich glaub wenn er treffer von einem klitschko oder peter nimmt hat er ein großes problem...allerdings würde ich ihn gerne im schwergewicht sehen und wenn er sich weiterentwickelt warum sollte er nicht TOP 5 Boxer schlagen...lg
 
Oben