David Tua In Depth! (is back # 237 inkl. SPOILER!!!)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tua, again looking in good shape and weighing at 228-30 lbs (103,5 - 104kg)! :jubel:

Really? How do you know?? It would be great! But if the pictures are from August 10, he really could be in great shape!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, aber ein David Tua wird sicher nicht nochmal angreifen um nur um unter die Topp 20 der Welt zu kommen. Wenn ers nochmal wissen will, träumt er sicher noch vom Titel. Und träumen wird ja noch erlaubt sein. :wavey:

Gegen einen Klitschko, egal gegen wen, wird er kein Land sehen. So klein wie er ist, müsste er schon verdammt schnell sein um den Klitschkos gefährlich zu werden, so schnell wie z.B. Tyson, und das war er nie! Aber wenn er gut in Form ist kann er super Kämpfe gegen andere gute Boxer liefern, stellt euch mal Tua gegen Arreola vor!!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Tua is da man.. :jubel:
secondsouttv.com will show the fight vs Cameron btw..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.336
Punkte
113
Okay, gegen Vitali würde es sehr hart werden der seine Größe wirklich äußerst gut einsetzt und sehr , sehr schwer zu treffen ist. Aber gegen alle anderen hat Tua zumindest die Chance auf nen lucky punch.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
gegen die klitschkos ? vergiss es.

interessanter wären kämpfe gegen die "hoffnungsträger", die vitali abgefertigt hat. tua gegen peter, gomez oder arreola - das wären knaller mit open end. aber lasst erstmal abwarten, was gegen cameron rauskommt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Tua, again looking in good shape and weighing at 228-30 lbs (103,5 - 104kg)! :jubel:

Naja, in der Region hat er sich immer wieder mal nach erheblichen Gewichtszunahmen während seiner Karriere bewegt. Das Gewicht ist eine wichtige Komponente als Audruck körperlicher Fitness - alleine aber kein Garant für eine gute Leistung. Gegen Chris Byrd ging er 2001 auch mit immerhin 233 lbs in den Ring und hatte trotzdem keine wirkliche Chance - gegen Hasim Rahman ging er 1998 beeindruckend austrainiert mit 224 lbs in den Ring und sah bis zum tollen Ko boxerisch richtig schlecht aus. Shane Cameron müsste er nicht nur kurzrundig wegklatschen, er müsst endlich auch wieder boxerisch überzeugen und eine vernünftige Workrate zeigen. Daran glaube ich trotz der ansprechenden Bilder erst, wenn ich es in seinem Kampf so sehen kann. Tua hat für mich über Jahre (wohlmöglich teilweise auch ohne echtes eigenes Verschulden, siehe Management-/Vertragsprobleme) zuviel weggeworfen und liegen gelassen, als dass ich ihm jetzt noch viel zutraue.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Naja, in der Region hat er sich immer wieder mal nach erheblichen Gewichtszunahmen während seiner Karriere bewegt. Das Gewicht ist eine wichtige Komponente als Audruck körperlicher Fitness - alleine aber kein Garant für eine gute Leistung. Gegen Chris Byrd ging er 2001 auch mit immerhin 233 lbs in den Ring und hatte trotzdem keine wirkliche Chance - gegen Hasim Rahman ging er 1998 beeindruckend austrainiert mit 224 lbs in den Ring und sah bis zum tollen Ko boxerisch richtig schlecht aus. Shane Cameron müsste er nicht nur kurzrundig wegklatschen, er müsst endlich auch wieder boxerisch überzeugen und eine vernünftig Workrate zeigen. Daran glaube ich trotz der ansprechenden Bilder erst, wenn ich es in seinem Kampf so sehen kann. Tua hat für mich über Jahre (wohlmöglich teilweise auch ohne echtes eigenes Verschulden, siehe Management-/Vertragsprobleme) zuviel wegeworfen und liegen gelassen, als das ich ihm jetzt noch viel zutraue.

Roberts

sehe ich ganz ähnlich... neben den ganzen querelen und dem teilweise nicht ordentlichen fitnesszustand war gerade die schleichende rückentwicklung im boxerischen bereich doch nicht von der hand zu weisen... meidbewegungen wurden schlechter, beinarbeit und workrate haben nachgelassen... gut, der punch ist geblieben... mal sehen. ich hoffe er kann boxerisch nochmal zulegen... durch luckypunch kann jeder jeden besiegen, das hat einfach nicht viel zu sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.336
Punkte
113
Ich halte es jedenfall für gut möglich, dass Tua noch um die WM boxen wird. Das Schwergewicht abseits der Klitschkos ist momentan total am Boden und nach einem solchen Namen wie Tua lechzen die K s doch nur.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was soll diese plötzliche Lobhudelei auf Tua?

Als ich letztes Jahr Tua in meine HW-Top10 gesetzt hatte, wurde ich wohl von allen ausser "caycuma33" belächelt.
Und jetzt haben plötzlich alle das Gefühl, Tua sei der Retter im HW :crazy:

Klar sieht er topfit aus.
Klar bin ich immer noch Tua-Fan und freue mich, dass es auch noch mehr davon gibt.
Aber lassen wir den Kampf erst mal zustande kommen und schauen, was uns geboten wird.
Tua2009 ist nicht mehr Tua2002...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Sorry aber es ist auch lächerlich ihn zum jetztigen Zeitpunkt in irgendeine Top10 oder Top15 Liste zu packen. Dazu muss er erstmal irgendeinen Top20 Gegner schlagen...was natürlich nicht auschließt, dass er sich gewaltig steigern kann und irgendwann auch wieder zur (erweiterten) Spitze gehören könnte.
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Das ist schon klar! Sehr lange inaktiv und wohl auch eher schlecht beraten. Der post von Roberts bringt es auf den Punkt.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ja, aber ein David Tua wird sicher nicht nochmal angreifen um nur um unter die Topp 20 der Welt zu kommen. Wenn ers nochmal wissen will, träumt er sicher noch vom Titel. Und träumen wird ja noch erlaubt sein. :wavey:

er hatte ja schon damald bereits zwei weltmeister weggehauen, die heute noch boxen... es sollte wohl für ihn kein problem sein um bei den besten mitzumischen allerdeings hörts bei den klitschko´s auf.


dimitrenko,maskaev,peter, austin alles machbare leute
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sorry aber es ist auch lächerlich ihn zum jetztigen Zeitpunkt in irgendeine Top10 oder Top15 Liste zu packen. ...

... es sollte wohl für ihn kein problem sein um bei den besten mitzumischen allerdeings hörts bei den klitschko´s auf.


dimitrenko,maskaev,peter, austin alles machbare leute

Wie man sieht herrscht keine Einigkeit :rolleyes:
Die einen finden es lächerlich, Tua in die Top15 zu setzen (wo er bei mir zur Zeit übrigens auch nicht ist)
und andere sehen einen Sieg über eben solche Top15 Leute als machbar, bzw. "kein Problem" an.
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Das ist nicht direkt ein Widerspruch. Ich sag es mal so: Nur weil er vielleicht gegen ein paar Top 15 Leute eine reelle KO Chance hätte, muß man ihn nicht zwangsläufig dort platzieren. Denn seine Inaktivität und die Qualität seiner letzten Gegnerschaft lassen dies nicht zu.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Das ist nicht direkt ein Widerspruch. Ich sag es mal so: Nur weil er vielleicht gegen ein paar Top 15 Leute eine reelle KO Chance hätte, muß man ihn nicht zwangsläufig dort platzieren. Denn seine Inaktivität und die Qualität seiner letzten Gegnerschaft lassen dies nicht zu.


:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
leider ist dem wirklich so. er soll erstmal den nächsten kampf machen und dann kann man vielleicht aml sehen wie er drauf ist, wie heißt es so schön? optik ist nicht alles.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Tua von vor zehn Jahren wäre vielleicht WM geworden, aber spätestens gegen die wirklich großgewachsenen Leute (1,95m +), die auch einigermaßen boxen können und sich auf keinen Brawl einlassen, wäre dann Ende im Gelände gewesen. Heute kann man von Tua noch weniger erwarten, zu inaktiv. Aber o.k., seinen harten Punch zumindest wird er nicht verloren haben UND er sorgt für ein gewisses Entertainment. Darüber muß man im heutigen HW schon froh sein.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man kann Tua nicht in die Top-15 setzen, weil man gar nicht weiß, wie er 2009 noch drauf ist. Er hat in den letzten 4 Jahren kaum, und wenn, dann Grütze, geboxt. Wenn er immernoch ein bissel Dampf im Kessel hat, wäre ein Kampf gegen Arreola angezeigt :)

Natürlich hat er die KO-Chance gegen fast jeden, z.B. einen Eddie Chambers, aber wer will ihn deswegen vor Chambers und damit wahrscheinlich in die Top-5 setzen? Außerdem hat ein seiner Prime viel näherer Tua schon gegen Chris Byrd verloren, der physisch Eddie Chambers ähnelt. Das war mMn die Niederlage in seiner Karriere. Gegen Ibeabuchi war's ein relativer Coinflip, gegen Lewis wird er 9/10 Kämpfen verlieren, aber Byrd hätte er schaffen können und müssen. Danach dann gegen einen waaaay past prime Holyfield und er wäre Champ gewesen.

So macht er halt den "Fight of the Century" in Neuseeland...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Den Leuten die Tua mangelnde Fitness in der Vergangenheit vorwerfen, sollten sich mal vor Augen führen, dass er einen sehr anstrengenden Kampfstil hat.

Er hat einen harten Stil, so wie Tyson, Morisson, Frazier, Marciano.

Solche Leute haben niemals lange Karrieren und brennen immer schneller aus als die langen die alleine das Kampftempo durch einen Jab kontrollieren können.

Solche Leute können wie Lewis auch mit +35 noch nahe ihrer Prime sein.

Tua hat einige Topkämpfe gemacht (Ruiz, Ikeabuchi). Gegen letzteren hat er sehr viel Substanz gelassen, auch gegen Lewis wo er schlecht in Form war liess er viel Substanz.

Manchmal kann man dann nie wieder derselbe sein.

Ich denke auch nicht, dass er wirklich noch große Motivation über den Kampf gegen Cameron hinaus hat.

Denke auch das er sich die Sinnfrage stellt und keinen großen Spass mehr am Boxen hat wie man in Interviews zwischen den Worten hören kann.

Sein Stil erfordert eine große (AUCH MENTALE) Aggressivität und die scheint im abhanden gekommen zu sein.
 
Oben