Rainmaker07
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 11.915
- Punkte
- 63
3:0
Die Frage ist doch eher, wer überhaupt die Franzosen stoppen kann? Die haben ja nicht nur zwei Top-Ten-Spieler zur Verfügung, sondern noch eine Reihe anderer Top-50-Spieler. Von der Qualität der Spieler können da nur die Spanier mithalten, die jetzt aber schon raus sind. Bleibt das Team von größeren Verletzungen verschont, sind die Franzosen jetzt absoluter Topfavorit. Mithalten können da eigentlich nur die Schweizer, wenn Federer und Wawrinka weiterhin antreten. Gegen alle anderen Teams hätte die deutsche Mannschaft sogar ganz gute Chancen gehabt, aber in Frankreich wird es nicht reichen.Ist zwar noch nicht relevant, aber wer glaubt dass Kohlschreiber und Co ne Chance gegen Gasquet, Monfils und Tsonga haben?
Bleibt das Team von größeren Verletzungen verschont, sind die Franzosen jetzt absoluter Topfavorit. Mithalten können da eigentlich nur die Schweizer, wenn Federer und Wawrinka weiterhin antreten. Gegen alle anderen Teams hätte die deutsche Mannschaft sogar ganz gute Chancen gehabt, aber in Frankreich wird es nicht reichen.
Sehr schön, endlich mal wieder eine Partie gegen Spanien gewonnen!
Ok, gegen die C Mannschaft von denen, aber egal.
Von 4. bis 6. April geht s dann gegen den Gewinner von Frankreich und Australien. Schätze die Franzosen sollten es machen.
Ist zwar noch nicht relevant, aber wer glaubt dass Kohlschreiber und Co ne Chance gegen Gasquet, Monfils und Tsonga haben?
Da hat man all das, was man sich durch die guten Leistungen aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder eingerissen. :wall:
na ja es ist im DC gängige praxis, dass man in bedeutungslosen einzeln entweder abschenkt, oder irgendwelche junioren spielen lässt.
http://tennisnet.com/de/herren/davi...klat_Kiefer-fordert-Konsequenzen-fur-Haas-Co-„Auf Verweigerer verzichten"
Gegenüber dem Sport-Informations-Dienst ging der 36-Jährige noch einen Schritt weiter und forderte personelle Konsequenzen. „Konsequent wäre es, wenn Arriens in Frankreich auf die Verweigerer verzichtet und einen Neuaufbau startet", sagte Kiefer. Das deutsche Team muss vom 4. bis 6. April im Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich antreten. Auch dass Teamchef Carsten Arriens persönliche Konsequenzen nach dem Eklat von Frankfurt zieht, schließt Kiefer nicht aus. „Ich wäre nicht überrascht, wenn Carsten Arriens zurücktreten würde. Mein erster Gedanke am Sonntag war, 'Warum tut er sich das noch an?'."
Arriens selbst braucht etwas Zeit, um die Geschehnisse zu reflektieren. Der 44-Jährige versuchte, die schlechte Nachricht vor dem Publikum zu rechtfertigen und kam kaum zu Wort. Die Zuschauer in der Frankfurter Ballsporthalle pfiffen Arriens und das deutsche Team gnadenlos aus. „Es geht uns allen nah, was passiert ist. Es hat uns alle nachdenklich gemacht. Ich brauche jetzt ein bisschen Abstand und Zeit, darüber nachzudenken, um alles auf mich wirken zu lassen. Ich bin verantwortlich für Struktur und Kommunikation", sagte Arriens dem Sport-Informations-Dienst.
Was meint ihr auf welchem Belag man in Frankreich spielen wird?
volle zustimmung! kiefer kommt sehr unkollegial gegenüber seinen ex-kumpanen rüber, tritt auch jetzt noch kräftig nach, das muss nicht sein. arriens soll ja verzweifelt versucht haben, einen der drei zum antreten zu bewegen. er ist jetzt die arme sau, aber hat leider auch nicht das standing gegenüber den spielern.Zu Kiefer:
Nix für ungut...aber gerade ER sagt dazu was???
Wenn ich an Nicholas Kiefer denke, denke ich in erster Linie an ein großes Talent...das sehr häufig Spiele "verletzt" aufgab.
Manchmal hatte man bei diesen Verletzungen den Eindruck, es handelte sich um Blähungen oder eine schmerzende Blase auf der Nase.
Arriens kann nichts dafür. Kohlschreiber und Mayer haben ihren Soll erfüllt...da hätte Tommy ruhig spielen können, er hatte ja Freitag frei.