Davis Cup 2019


Wer gewinnt den DC 2019?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Davis Cup Vorschau aus kanadischer Sicht von Tom Tebbutt. Nach der Absage von Milos Raonic heißt das Team jetzt Denis Shapovalov, Felix Auger-Aliassime, Brayden Schnur und Vasek Pospisil.
https://www.tenniscanada.com/news/tebbutt-a-davis-cup-primer/
Und bevor ich wieder angegangen werde: Natürlich ist da etwas Spin mit dabei ;)

Hab mal vorhin mal nachgeguckt, 14 große Turniere hat Raonic in den letzten 3 Saisons abgesagt, MC nicht mal eingerechnet
Da wird man den Eindruck nicht los, das sein Körper einfach nicht mehr mitmacht

Es ist ja auch nicht so, das man sagen kann, 5 Monate Verletzungspause und er ist mehr oder wenig wie neu zurück, er spielt etwas und fällt dann aus, spielt wieder etwas und fällt länger aus
Hoffe für ihn das er wieder fit ein paar Jahre spielen kann, was ich aber für wahrscheinlicher halte, ist das er für heutige Zeiten früh aufhört, vllt so mit 32 oder so
Sein Spielstil erlaubt es ihm aber gut zu altern, er könnte mit genügend Matches auch mit 35 locker in den Top 30 sein
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Schade das sich Zverev entschieden hat nicht am Davis Cup teilzunehmen. So sind die Chancen für Deutschland gleich null.
Habe gelesen das neue Format überträgt DAZN. Das ist gut weil dann kann ich auch mal wieder Tennis gucken.:)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht wäre es mal angebracht aus Sicht der Veranstalter einen Spielplan für Morgen raus zu bringen. Die sind doch wirklich etwas dusselig für mich.
Auf der DC Homepage findet man nämlich nichts.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Eine Message von US Open Siegerin Bianca Andreescu an das Kanadische Davis Cup Team:love:(y)

Die 4 Protagonisten im Smoking(y)
EJmIBAqWsAABkvo.jpg
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
16 Uhr

Darcis - Giraldo
Fognini - Pospisil
Gojo - Rublev

17.30

Berrettini - Shapovalov
Coric- Khachanov
Goffin - Galan

19 Uhr----Doppel

Bolelli/Sonego - Pospisil/Shapovalov
Dodig/Mectic - Khachanov/Rublev
Gille/Vliegen - Cabal/Farah
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
anhand des Threads merkt man schon, dass das Interesse am neuen DC Format recht groß scheint. Überrascht mich ein wenig ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ist aber auch nicht groß anders als in den Jahren zuvor.:D

Auf die Zuschauerzahlen und die Stimmung vor Ort bin ich jedoch mal gespannt. Rechne aber nur damit, dass bei den Spielen der Spanier die Halle gefüllt wird und Stimmung aufkommt. Eventuell noch bei den südamerikanischen Nationen, weil einige Südamerikaner vor Ort leben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
anhand des Threads merkt man schon, dass das Interesse am neuen DC Format recht groß scheint. Überrascht mich ein wenig ;)
Also, ich bin eigentlich nur interessiert weil Kanada spielt :D und Kapitän Frank Dancevic unterstreicht gleich mal wieder sein Genie in dem er Vasek Pospisil gegen Fabio Fognini auf dem schnellen Hallenbelag spielen lässt. Pospisil führt 4-1:)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Also, ich bin eigentlich nur interessiert weil Kanada spielt :D und Kapitän Frank Dancevic unterstreicht gleich mal wieder sein Genie in dem er Vasek Pospisil gegen Fabio Fognini auf dem schnellen Hallenbelag spielen lässt. Pospisil führt 4-1:)

FAA fällt weiterhin wegen einer Fußverletzung aus.:cry1:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA fällt weiterhin wegen einer Fußverletzung aus.:cry1:
Glaube nicht das er weiterhin verletzt ist. Er hat die ganze Woche in Madrid trainiert. Denke das war er Taktik von Dancevic hier Pospisil spielen zu lassen. Bislang gibt die Aufstellung Ihm Recht denn Vasek hat den 1. Satz gewonnen knapp im Tie Break mit 7-5.
Geh einfach auf den Twitter von Tennis Canada:
Sage mir bitte nicht FAA ist verletzt wenn er so schwingen kann (y):eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Russland führt 1:0 gegen Kroatien. Rublev ließ dem Kroaten (Nr. 280 im Ranking) wenig Chancen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt geht vielleicht was, 0-30 bei Aufschlag Fognini. C'mon Vasek!
Und da ist das Break für den Kanadier! Mit dem 3. Breakball macht er es!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vasek Pospisil schlägt Fabio Fognini 7-6(5), 7-5. Kanada damit 1-0 in Führung (y)
 
Oben