Davis Cup 2025/2026

Rune hat sein Comeback mit einem 6-3 6-3 gegen Ilyan Radulov begonnen. Der Gegner ist natürlich kein Gradmesser, daher ist das schwer zu beurteilen. Ich wollte mal kurz reinschalten, aber irgendwie ging das nicht. Muss man sich da jetzt anmelden auf der offiziellen DC Seite? Sonst gab's ja Matches von der WG I im Live-Stream kostenlos zu sehen.

Sascha eröffnet morgen gegen Dodig. Das sollte eigentlich kein Problem werden. Schade, dass er Sonntag das erste Einzel hat. Da wird außer bei einem 3:0 2 mal spielen müssen. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass das groß was ausmacht. Trainiert hätte er eh und nach Europa hätte er auch gemusst. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch statt einer Pause.
Sollte alles glatt gehen, dürfte das ein leichter Aufgalopp morgen werden für Zverev. Trainiert hätte er sonst eh. Und ich sehe die Chancen auf ein 3:0 sogar ganz gut. Krapütz sind zuhause schon leicht favorisiert.

Training ist aber auch nicht ein Match, auch wenn es nur Dodig ist. Sein Team hat ja nicht grundlos versucht es ihm auszureden.

Das Programm mit Davis Cup, Laver Cup, Peking, Shanghai, Riad ist eigentlich zu viel

Training ist aber auch nicht ein Match, auch wenn es nur Dodig ist. Sein Team hat ja nicht grundlos versucht es ihm auszureden.

Das Programm mit Davis Cup, Laver Cup, Peking, Shanghai, Riad ist eigentlich zu viel
Wenn das alles Turnier wären, wäre dem so. Aber sowohl Davis Cup als auch Laver Cup sind Wochenend-Veranstaltungen mit 1-2 (Davis Cup) und 2-3 Matches (Laver Cup, wo sogar ja ein Doppel bei wäre). Dazu Best of 3 und beim Laver Cup sogar Matchtiebreak statt 3. Satz. Es gibt weder einen Belagwechsel noch muss er nach Australien oder so reisen. Der Zwischenstopp Europa war eh notwendig für die Zeit.

Zverev trainiert härter als ihn die Spiele belasten werden.

Riad darf er natürlich trotzdem gerne absagen. Wird er aber nicht. ;)

Dänemark vs Bulgarien 1-2
Gerade spielen Rune und Dimitrov gegeneinander. Hohes Duell für WG I.

Slowakei vs Griechenland 1-0
Sakellaridis verlor etwas zu deutlich gegen Molcan.
Tsitsipas gerade Satz und Break vor gegen Gombos. Vermutlich wird er wieder beide Einzel gewinnen müssen, wenn sie gewinnen wollen. Mit Sakellaridis hat man nun aber immerhin ein Spieler, der Top-100 Level bringen kann.

2:0 Sätze gegen Dodig, 1:48 Stunden insgesamt. Vor seinen Fans präsentiert. Wie gesagt, da trainiert er vermutlich länger. Das passt schon so.

Rune schlägt auch Dimitrov, 3-6 6-3 7-6. Auch wenn Dimitrov kein Topspieler mehr ist und im Ranking weit abgerutscht ist, ich würde sagen, das war ein guter Einstand von Rune. Eventuell ist er am Ende auch der Matchwinner, 2-2 steht es und nun kommt es auf das letzte Einzel an. Moeller sollte gegen Radulov eigentlich gewinnen.

2:0 Sätze gegen Dodig, 1:48 Stunden insgesamt. Vor seinen Fans präsentiert. Wie gesagt, da trainiert er vermutlich länger. Das passt schon so.

Guter Sieg auf jeden Fall.
Dennoch ist ein Match mit Training nicht zu vergleichen, hatte Roddick zB auch in seinem Podcast gesagt, als es um Alcaraz ging.

Die Spieler sagen ja auch selbst, dass der Nachteil an den 1.5 wöchigen Masters nicht die eine Runde mehr ist, sondern dass das einfach mehr Tage sind, von der Anspannung ist das einfach was anderes.
Zudem kommt die Reiserei dazu, er hat mit Halle jetzt auch einen Stopp mehr, einen zusätzlichen Belag mehr.

Fast 2 h sind für einen Pflichtsieg auch nicht so wenig

Ideal ist das nicht bei einer so langen Saison

Der Davis Cup ist ihm aber wichtig und er will den noch gewinnen

Shelton verlor derweil beide Einzel und es entscheidet sich im entscheidenden Einzel

Zuletzt bearbeitet:
Oben