Dead Kennedys


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, nachdem wir hier ja schon mal im Zusammenhang mit den Toten Hosen beim Thema Punk waren, möchte ich hier mal mit interessierten Kollegen einen kleinen Meinungsaustausch über eine der meiner Meinung nach besten Punk-Bands überhaupt anstossen.
also, Leute, laßt mal hören. ihr dürftet die doch noch kennen, oder? so lange ists ja auch noch net her. ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kennst die Nummer von den Dead Kennedys wie Jello Biafra minutenlang den gleichen Refrain singt " Pol Pot" "Pol Pot" "Pol Pot" :jubel:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Gag eine Ösi Punkband hat sich nach ihnen benannt, hiesen "Dead Nittels" der Nittel war ein Ösi Poltiker der Vorsitzender der israelischen -österreichischen Freundschaftsgesellschaft war.

Wurde von der PLO hingerichtet.

Aufjendenfall war die teilgenial hatten die sogar einen Anti-Papst Song drauf "Woitila du alte Sau, nimm dir eine Hur als Klosterfrau".

Haben sich aber schon lange aufgelöst, mit sowas kann man keine Platten verkaufen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mir gefiel Jello Biafra eigentlich immer dann am besten, wenn er so typisch amerikanische Ikonen attackiert hat (z. B. in "Moral Majority") gegen die Musik-Szene. eine geniale Abrechnung damit ist "Chickenshit Conformist" von "Bedtime for Democrazy". den Text kann man sich - natürlich auf die damalige Zeit bezogen - so richtig schön auf der Zunge zergehen lassen. in einem anderen Song vom selben Album pickt er sich dann diesen Pseudo-Rockstar Sammy Hagar (für mich schon immer ne wandelnde Karikatur gewesen) raus<. "He's so dumb he can't drive 55". fand ich klasse.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Eigentlich hat es nie eine deutsche Punkband gegeben die sich "Dead Schleyers", "Dead Pontos" oder "Dead Julius Streichers" :D genannt hatte.

Schade eigentlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Holiday in Cambodia" höre ich heute noch sehr gerne...

Wo wir bei alten Punkbands sind: wer von Euch kennt "the Saints"? Legendäre Punkband der ersten Stunde aus Australien (!!) um Gitarrist Ed Kuepper und Sänger Chris Bailey. Tolle Platten, tolle Songs! :thumb:
 
Oben