Naja inhaltlich und argumentativ ist der Artikel einfach super-flach. Aber immerhin vom fightwriter geschrieben.
:=) Dazu repräsentiert er halt euere vorwiegende Meinung. Kein Wunder dass es alle toll finden.
Ausgewogen ist er sicherlich nicht, und absolut plakativ. Zahlreiche WM!!!-Fights die klare Skandale waren (muss ich aufzählen?) werden garnicht aufgezählt, Boxer garnicht genannt.
Die Beispiele sind zudem absolut grauenhaft ausgewählt (bis auf Beyer). Zudem interessiert es mich nur marginal wie das Ganze vor 1000 Jahren aussah.
Aber jetzt mal der Reihe nach: Eubank-Rocky war ein ganz anderes Politikum. Eubank kam als Star der WBO (Hausweltmeister) nach Deutschland, und ich glaube die WBO-Offiziellen hätte ihn auch damals den Arsch ge.... In GB gab es massig Geld mit dem WBO-Supermitte-Gürtel zu verdienen. Das ist eine ganz, ganz andere Voraussetzung als die der meisten Boxer die nach Deutschland kommen. Ali hätte man auch in Deutschland nicht ********** aber das heisst nichts.
Moorer-Schulz ist dann wiederum fast peinlich. Der Kampf war überhaupt nicht eng und Moorer halt ganz klar gewonnen, und trotzdem hat Moorer nur eine hauchdünne SD bekommen. DM-Gonzales das Gleiche.
Maske-Hill 1 war auch wieder eine ganz andere Story dahinter. Man wusste vorher dass Maske aufhören wird, und da haben die Verbände dann einfach einen viel größeren Nutzen an einem Doppelweltmeister der Aktiv ist, und nicht in Rente. Da musste selbst DLH eine Fehlentscheidung gg ihn hinnehmen gg Mosley 2.
Ahja was WM-Kämpfe oder Kämpfe auch ähnlichen Niveau angeht (Eiliminator etc) wird in Deutschland mehr betrogen...
, was auch kein Wunder ist wenn man sich die Strukturen zwischen Veranstalter/Promoter/TV-Sender etc anguckt.