Definition von Weltklasse am Beispiel Tymoshchuk


G

Gast_481

Guest
Ja bei Arsenal und Chelsea ja. Ich schrieb nie, dass er es bei JEDEM sein müsste, denn kaum jemand würde bei Barca einen Platz sicher haben. Dann gäbe es kaum Weltklassespieler.

@JL13
Ist doch nicht dein Ernst dich an <<<<<<<< oder << oder < aufzuhängen.

:gitche:

Den :gitche: kannst du dir schenken. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man < oder <<<<<<<<<<<<<<< schreibt. Ob man einfach sagt, dass Kroatien stärker ist als Ukraine/Türkei oder ob man es so hinstellt als seien es diese Teams nicht wert Sparringspartner der D-Elf Kroatiens zu sein und deshalb könne man die Nationalspieler dieser Länder nicht mit einem Kroatiens messen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich finde auch , dass mit der Wertung "Weltklasse" zu verschwenderisch umgegangen wird. Die Weltklsse, das ist ein exklusiver Club, indem nur Spieler drin sind, die sich mit jedem auf der WElt messen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den :gitche: kannst du dir schenken. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man < oder <<<<<<<<<<<<<<< schreibt. Ob man einfach sagt, dass Kroatien stärker ist als Ukraine/Türkei oder ob man es so hinstellt als seien es diese Teams nicht wert Sparringspartner der D-Elf Kroatiens zu sein und deshalb könne man die Nationalspieler dieser Länder nicht mit einem Kroatiens messen.

Yup, genau das wollte ich damit ausdrücken. Kroatien als Rekordweltmeister braucht gegen Fußballentwicklungsland Türkei max. mit der E Elf antreten. Vllt reichen wir beide sogar.

:gitche::gitche:

:p

btw: "kannst du dir schenken", "dreist", "geht auf keine kuhhaut"...

hast du deine Tage? :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Juhu - Schweizerisch - Kroatisch - Türkisches - Fussballbashing.

Aber dran denken: wer mit der Schippe Sand in die Augen schmeißt ist fies.

:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Emkaes Definition ist zu 100 % richtig, welche denn bitte sonst? Nehmen wir mal an, z.B. im Tennis gäbe es eine Zeit ohne die schillernden Figuren (ist gar nicht so lange her, dass ebendies behauptet wurde). Ein Spieler gewinnt in 2 Jahren sagen wir 3 Grand Slam Turniere. Ist er dann NICHT Weltklasse, weil er nicht so brilliant ist wie McEnroe oder Sampras oder whoever?
Das würde kein Mensch ernsthaft behaupten. Er hätte sich ja schliesslich gegen die Besten seiner Zeit durchgesetzt. Die Klitschkos sind nicht Weltklasse, weil die anderen noch schlechter sind und gegen Ali oder Tyson hätten die ja nie ne Chance gehabt oder wie? So ähnlich läuft die Diskussion ja hier.

Lahm ist natürlich Weltklasse, weil er zu den 5 besten LV seiner Zeit gehört. Vergleiche mit "aber vor 10 Jahren gab es viel mehr Konkurrenz, da gab es ja 20 Weltklasse-LV, die alle besser waren als er" sind doch blanker Unsinn. Gilt für jede Position. Zum einen kann kein heutiger Spieler was dafür, wenn andere nicht besser sind. Zum anderen ist es onehin hanebüchen, Spieler unterschiedlicher Zeiten miteinander zu vergleichen. Jürgen Kohler z.B. galt als absoluter WK-Innenverteidiger, ist ja nun nicht Lichtjahre her. Heute hätte der in keiner Top-Mannschaft einen Stammplatz, weil IV heute eine ganz andere Position ist.

Bleiben wir aber beim Beispiel Lahm. Es gibt weltweit ca 350.000 Fussballvereine, in denen fast 300 Mio Menschen organisiert Fussball spielen. man kann also davon ausgehen, dass es weltweit (vorsichtig geschätzt) an die 10 Mio Linksverteidiger gibt. Selbst wenn es nur 1 Mio wäre - ist es dann nicht Weltklasse, wenn man zu den besten 5 oder 10 gehört? Wenn man diese Position völlig unangefochten bei einem der 10 besten Clubs der Welt und beim WM-3. und Vize-EM bekleidet?

Bei Tymoschuk lass ich das Argument ja gelten. Er ist gut, sogar ziemlich gut, das konnte man auch bei Zenit sehen (z.B. gegen Bayern). Ob er nun WK ist, wird man sehen, jetzt spielt er ja CL und bei einem grossen Club in der drittbesten Liga. Aber eben nicht bei Lahm, auch nicht bei z.B. Miro Klose. WM-Torschützenkönig 2006, Vize-WM-Torschützenkönig 2002 - würde der nicht in Deutschland spielen, gäbe es hier überhaupt keine Diskussion. im Gegenteil: ich bin mir SEHR sicher, dass er als Beispiel herangezogen würde, warum Gomez NICHT Weltklasse sei. "In der Liga treffen viele, aber der Klose bei den Polen, DER trifft bei den ganz grossen Turnieren - da fehlt dem Gomez noch so einiges, um da mal hinzukommen blabla".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Damit will ich weiss Gott NICHT sagen, dass im deutschen Fussball alles super läuft und "wir" die Grössten sind etc... - überhaupt nicht. Wir haben Baustellen ohne Ende und müssen verdammt hart arbeiten, um oben dabei zu bleiben (besonders in der Trainerausbildung, die jungen Trainer machen zum Glück etwas Hoffnung). Trotzdem sind wir immerhin:
WM-3., EM-2., derzeit im Nachwuchs eine der erfolgreichsten Nationen weltweit (2008/09 sogar DIE erfolgreichste) und die BL ist aktuell die drittstärkste Liga (angesichts der Gelder ein durchaus respektables Ergebnis). Also haben wir NATÜRLICH auch Weltklassespieler. Deutsch und Bundesliga und Weltklasse ist kein Paradoxon, wird hier aber stets als solches behandelt. Das ist doch Tünnef im Quadrat.
Lahm, Ballack und Klose sind natürlich Weltklassespieler. Mertesacker, Schweinsteiger, unsere 4 Torhüter, Gomez, Podolski haben natürlich absolut international hochwertiges Format. Aber wenn man manchem hier glaubt, ist ja Peter Crouch besser als Klose und Gomez zusammen. Spielt ja Premier League. Von Berbatov gar nicht zu sprechen.
 
G

Gast_481

Guest
Yup, genau das wollte ich damit ausdrücken. Kroatien als Rekordweltmeister braucht gegen Fußballentwicklungsland Türkei max. mit der E Elf antreten. Vllt reichen wir beide sogar.

:gitche::gitche:

:p

btw: "kannst du dir schenken", "dreist", "geht auf keine kuhhaut"...

hast du deine Tage? :)

Hatte einen schlechten Tag, ja.
 
Oben