Deisler beendete Karriere


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
KICKER Deislers Kranken-Akte

September 1998: Kreuzbandanriss/Meniskusriss (rechts), Operation

November 1998: Meniskusriss (rechts)

August 1999: Achillessehnenverletzung

Dezember 1999: Kreuzbandriss/Meniskusschaden (rechts), Operation

März 2000: Leistenoperation wegen Beckenschiefstands

Oktober 2001: Luxation, Kapselriss, Verrenkung der Patellasehne rechtes Knie, Operation, Kniescheibe fixiert

Mai 2002: Knorpelschaden, Kniescheibe verletzt rechtes Knie, Operation

November 2003: Zehnwöchiger Klinikaufenthalt wegen einer Depression

Oktober 2004: Rückfall in die Depression

März 2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation

So wird schon klar dass der Mann seinem Knie nicht mehr vertraut.
Verwunderlich ist nur der Zeitpunkt, denn ich haette eher gedacht dass er im November aufgibt wenn er sieht dass er den Anschluss nicht mehr schafft.

Hoeness ist ziemlich angepisst, damit hat er sicher nicht gerechnet.
Muss man ihm denn Gehalt zahlen wenn er nicht mehr spielen will?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
herber verlust für den deutschen fussball und den fcb, sehr schade. trotzdem wünsche ich dem jungen nur das beste für seine zukunft.
ich kann die entscheidung sogar verstehen, wenn man die krankenakte liest dann ist es ja ein wunder das er überhaupt noch auf dem platz stehen könnte!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So wird schon klar dass der Mann seinem Knie nicht mehr vertraut.
Verwunderlich ist nur der Zeitpunkt, denn ich haette eher gedacht dass er im November aufgibt wenn er sieht dass er den Anschluss nicht mehr schafft.

Hoeness ist ziemlich angepisst, damit hat er sicher nicht gerechnet.
Muss man ihm denn Gehalt zahlen wenn er nicht mehr spielen will?

Der FCB wird ihm weiterhin das Gehalt zahlen bis der Vertrag ausläuft, müssten sie aber nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
So wird schon klar dass der Mann seinem Knie nicht mehr vertraut.
Verwunderlich ist nur der Zeitpunkt, denn ich haette eher gedacht dass er im November aufgibt wenn er sieht dass er den Anschluss nicht mehr schafft.

Hoeness ist ziemlich angepisst, damit hat er sicher nicht gerechnet.
Muss man ihm denn Gehalt zahlen wenn er nicht mehr spielen will?

nein - Hoeness sagt ja, dass der Vertrag ruht, somit entstehen keine Rechte und keine Pflichten - für beide Seiten.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
:cry:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
******e, verdammt! Er hätte wirklich ein Ausnahmespieler werden können, und das nicht nur in Deutschland, wäre er verletzungsfrei geblieben.

Hoffentlich überlegt er sich das mit dem Rücktritt nochmal anders...wobei, verstehen kann ich es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei den Kommentaren hier könnte man meinen, Pele und Maradona hätten beide mit dem 20. Lebensjahr ihre Karrieren beendet...;)
Ne Jungs, was ihr dem Deisler andichten wollt, ist doch bei seinen gezeigten Leistungen etwas arg hochgegriffen, auch wenn er ein paar schöne Freistoßtore gemacht hat.
Für die Nationalmannschaft ist er überhaupt kein Verlust, für den FC Bayern schon eher, da die offensive Schaltzentrale und auch die rechte Seite doch ziemlich dünn besetzt sind.
Aber trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute für seinen weiteren Werdegang...:saint:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Es geht nicht wirklich darum, was er gezeigt hat.
Es geht darum, dass es einfach nur brutal ist, wie seine Karriere verlief. Er hat immer alles dafür gegeben, wieder zu 100% fit auf dem Platz stehen zu können und immer, immer wieder kamen die herben Rückschläge.
Er tut mir persönlich einfach nur unendlich leid, immer gekämpft und am Ende doch nichts in der Hand...nicht mal bei einer WM hat er mitgespielt, es ist einfach nur eine Schande.
Es wird ihm hier nichts angedichtet, es ist nunmal Fakt, dass er, wenn er fit war, immer gute Leistungen gebracht hat. Und über sein Talent...muss man darüber wirklich noch Worte verlieren?

http://youtube.com/watch?v=8u5bORFQewk

Hier, zum :cry:
 
B

Berbatov

Guest
natürlich ist es irgendwo schade das er seine karriere beenden musste, aber bei den kommentaren hier könnte man teilweise meinen das heute nicht der sportler, sondern der mensch sebastian deisler gestorben wäre.
sicher ist es bitter für einen fussballer wenn er einsehen muss, dass das talent im falschen körper geboren wurde. aber deisler tut mmn endlich den einzig richtigen schritt und lässt es, anders als etwa ein nowotny, gut sein und versucht nicht krampfhaft seinen körper zu zerstören. er war physisch und (vllt. in folge dessen) auch psyschich nie in der lage sein potential auszuschöpfen.
trotzdem hat er in seiner karriere fett kohle gemacht und kann jetzt eigentlich das tun wovon wir alle träumen: er ist reich, hat zeit und kann mit seinem geld machen was er will - hoffentlich tut er`s!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ich hatte mich schon gewundert, dass er nicht viel früher einen Strich gezogen hat. Derart schwere Knieverletzungen (Kreuzband, Knorpel) in dieser Häufigkeit und solch kurzen Abständen sind wirklich schwer zu verkraften. Irgendwann hat man einfach kein Vertrauen mehr auf das eigene Knie und kann sich nicht 100%ig auf sein Spiel konzentrieren, ohne an die Stabilität bzw. Instabilität in seinem Knie zu denken. Das wiederum kann man sich nichtmal in der Landes- oder gar Bezirksliga leisten, geschweige denn in der Bundesliga. Da hat er halt die A....karte gezogen.

Abgesehen davon sehe ich ihn aber auch nicht als derart großen Verlust. Klar er war ein großes Talent und hätte unter Unständen wahrscheinlich ein Großer werden können, aber er war selten wirklich da, somit ist er nun auch kein wirklicher Verlust. Wann konnte Bayern denn schon langfristig mit ihm planen? Von der Nationalmannschaft will ich da gar nicht reden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
natürlich ist es irgendwo schade das er seine karriere beenden musste, aber bei den kommentaren hier könnte man teilweise meinen das heute nicht der sportler, sondern der mensch sebastian deisler gestorben wäre.
sicher ist es bitter für einen fussballer wenn er einsehen muss, dass das talent im falschen körper geboren wurde. aber deisler tut mmn endlich den einzig richtigen schritt und lässt es, anders als etwa ein nowotny, gut sein und versucht nicht krampfhaft seinen körper zu zerstören. er war physisch und (vllt. in folge dessen) auch psyschich nie in der lage sein potential auszuschöpfen.
trotzdem hat er in seiner karriere fett kohle gemacht und kann jetzt eigentlich das tun wovon wir alle träumen: er ist reich, hat zeit und kann mit seinem geld machen was er will - hoffentlich tut er`s!

Sehe ich ähnlich. Auch Bayern könnte das gut tun, so komisch es sich anhört, weil sie jetzt Planungssicherheit haben und wissen, dass sie im Mittelfeld um Schweinsteiger, van Bommel und Hargreaves/Demichelis noch einen Stammspieler benötigen und auf den Funken Hoffnung Deisler nichts mehr geben können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
in spätestens einem jahr heisst die schlagzeile auf bild.de dann "deisler versuchts nochmal"...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Deisler hat sich mit dem Wechsel zu den Bayern schon sein "eigenes Grab" gegraben... Supertalent, kommt mit dem Druck nicht zurecht, die belastung war vielleicht auch zu hoch und dann kamen zusätzlich noch die Verletzungen... Ein ganz übles Beispiel dafür, was mit "Jahrhundert"talenten passieren kann....

Ich hoffe wir bekommen demnächst nicht die Light-Versionen in Form von Podolski und Schlaudraff zu sehen...

Schade um Deisler...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
schlaudraff ist 23, nicht 13. bisschen alt für den begriff talent. glaube nicht dass da was ähnliches passieren wird, bei poldi genausowenig
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echt schade. Ein begnadeter Fussballer, der ohne seine zahlreichen Verletzungen ein ganz Grosser hätte werden können, muss seine Karriere mit 27 Jahren beenden. Ein echter Schock. Aber irgendwie verständlich. Wer von so schweren Verletzungen immer wieder zurückkommt, sich rankämpft und dann wieder einen Schlag ins Gesicht durch eine weitere Verletzung bekommt, der wird irgendwann zermürbt.


Alles gute Basti.


Die kleine Hoffnung auf ein Comeback bleibt bestehen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
imo kein großer verlust
kann mich nicht dran erinnern wann der das letzte mal 10 spiele am stück gemacht hat
und für seine physischen und psychischen schäden wurde er ja fürstlich entlohnt
für ihn hoffe ich mal das es wieder aufwärts geht
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Deisler hat sich mit dem Wechsel zu den Bayern schon sein "eigenes Grab" gegraben... Supertalent, kommt mit dem Druck nicht zurecht, die belastung war vielleicht auch zu hoch und dann kamen zusätzlich noch die Verletzungen... Ein ganz übles Beispiel dafür, was mit "Jahrhundert"talenten passieren kann....

Ich hoffe wir bekommen demnächst nicht die Light-Versionen in Form von Podolski und Schlaudraff zu sehen...

Schade um Deisler...

Sorry aber das ich doch total lächerlich.
Meinst du seine ständigen Verletzungen hatten etwas mit dem Druck zu tun?
Ich habe mir im Sommer das Außenband gerissen (2 Monate Pause) und dann eine Zehe gebrochen (5 Wochen Pause) und das hat mich schon tierisch genervt und gefrustet. Aber das ist kein Vergleich mit dem was der Profsportler Deisler ständig erleben musste.
Dazu 2x kurz vor der WM ausgefallen etc etc etc...
Wenn man pychisch ohnehin etwas labil ist, kann einen sowas einfach fertig machen.
Aber das hat mit Bayern oder dem FC Hintertupfing nichts zu tun.


Schade auf jeden Fall :cry:
Eines der größten deutschen Talente der letzten Jahre, der vielleicht beste deutsche Spieler zur Zeit und es wurde einfahc nichts. Vergleiche Scholl, obwohl selbst der noch mehr Glück und eine stabilere Psyche hatte.
Immerhin ist unser Hauptstreitfaktor jetzt weg, oder Shakey? :D
 
Oben