Führt zu folgender Tages- und Gesamtwertung:
2 Gs vor 2 Ms, dann ein S und wieder 2 Ms, am Ende die 2 Ts
Tipprundenwertung
Pl. | VT | TD | HT | VT | TN | Punkte | Tipper
01 | 03 | 05 | 01 | 00 | 14 |
194 | Guerrero
02 | 02 | 03 | 04 | 01 | 14 |
185 | Geissbock
03 | 01 | 04 | 03 | 02 | 14 |
174 | Masha
04 | 01 | 04 | 02 | 01 | 14 |
165 | Matthias
05 | 02 | 04 | 00 | 01 | 14 |
163 | SUPATIM
06 | 00 | 04 | 02 | 04 | 14 |
161 | Major Tom
07 | 02 | 03 | 01 | 02 | 14 |
158 | Miroslav Satan
08 | 01 | 04 | 01 | 01 | 14 |
157 | nowitzki41
09 | 01 | 04 | 01 | 00 | 14 |
155 | UnicumEBB
10 | 01 | 04 | 01 | 00 | 14 |
153 | ThoMac
11 | 00 | 05 | 01 | 00 | 13 |
145 | Trefilov
"kurze" Anmerkung:
3.1 Das Auswertungssystem
Bei der Auswertung der Tipps werden folgende vier Fälle unterschieden:
Tendenz, 9 Punkte
Der Sieger und die Spielzeit wurden richtig vorhergesagt. Wurden auch die Tore richtig getippt, wird es in der Statstik als Volltreffer vermerkt. Extrapunkte gibt es dafür aber nicht.
Bsp.: Tipp: 4:0, Ergebnis: 3:1 oder Tipp: 3:2 v, Ergebnis: 2:1 v
Halbtendenz, 6 Punkte
Der Tipp liegt um eine Tendenzstufe daneben, d.h.:
a) Tipp: Heimsieg nach 60 min, Ergebnis: Heimsieg nach Verlängerung (oder andersherum)
b) Tipp: Heimsieg nach Verlängerung, Ergebnis: Auswärtssieg nach Verlängerung (oder andersherum)
c) Tipp: Auswärtssieg nach Verlängerung, Ergebnis: Auswärtssieg nach 60min (oder andersherum)
Bsp.: Tipp: 3:4, Ergebnis: 3:4 v oder Tipp: 2:1 v, Ergebnis: 4:5 v
Vierteltendenz, 3 Punkte
Der Tipp liegt um zwei Tendenzstufen daneben, d.h.:
a) Tipp: Heimsieg nach 60 min, Ergebnis: Auswärtssieg nach Verlängerung (oder andersherum)
b) Tipp: Heimsieg nach Verlängerung, Ergebnis: Auswärtssieg nach 60min (oder andersherum)
Bsp.: Tipp: 3:4, Ergebnis: 3:2 v oder Tipp: 6:2, Ergebnis: 2:3 v
Niete, 0 Punkte
Der Tipp liegt um drei Tendenzstufen daneben.
Bsp.: Tipp: 2:0, Ergebnis: 1:3
Des Weiteren erhält man für die Tore ein Guthaben von 10 Punkten. Für jedes Tor, welches man daneben tippt, wird 1 Punkt abgezogen.
Bsp.: Tipp: 2:0, Ergebnis: 1:3
Abzug für die Tore Heimteam: -1
Abzug für die Tore Auswärtsteam: -3
Punktzahl für die Torverteilung: 10 - 1 - 3 = 6
Tipp: 3:4, Ergebnis: 0:4
Abzug für die Tore Heimteam: -3
Abzug für die Tore Auswärtsteam: 0
Punktzahl für die Torverteilung: 10 - 3 - 0 = 7
Für die richtige Vorhersage der Tordifferenz gibt es 1 Punkt, auch wenn die Spielzeit nicht korrekt vorhergesagt wurde.
Auswertungsbeispiel
1.) Tipp: 4:1, Ergebnis: 5:2
-> Tendenz, also 9 Punkte
Heimtore: 4 - 5 = -1
Auswärtstore: 1 - 2 = -1
Tordifferenz korrekt = 1
Gesamtpunkte: 9 + 10 - 1 - 1 + 1 = 18 Punkte
2.) Tipp: 3:1, Ergebnis: 3:2 v
-> Halbtendenz, also 6 Punkte
Heimtore: 3 - 3 = 0
Auswärtstore: 1 - 2 = -1
Gesamtpunkte: 6 + 10 - 0 - 1 = 15 Punkte
3.) Tipp: 2:4, Ergebnis: 3:0
-> Niete, also 0 Punkte
Heimtore: 2 - 3 = -1
Auswärtstore: 0 - 4 = -4
Gesamtpunkte: 0 + 10 - 1 - 4 = 5 Punkte
4.) Tipp: 5:1 n, Ergebnis: 5:1 n
-> Tendenz, also 9 Punkte
Heimtore: 5 - 5 = 0
Auswärtstore: 1 - 1 = 0
Tordifferenz korrekt = 2
Gesamtpunkte: 9 + 10 - 0 - 0 + 1 = 20 Punkt