DEL Managerspiel Play-off-Draft 2013/14 Torhüter

Major Tom

Moderator
Würde vorschlagen der Draft kann gestartet werden sobald die Spiele beendet sind. Wir haben wenig Zeit und eine 24h-Regel greift somit eh nicht. Hier in diesem Thread bitte nur die Torhüter draften. Für Feldspieler gibt es einen extra Thread. Die GMs draften ein Torhüter-Tandem, das heißt man entscheidet sich für die Goalies eines Vereins - die dann alle in die Wertung eingehen, selbst wenn mal drei eingesetzt werden sollten. Ich berechne da eine kumulierte Fangquote. Hoffe alle Fragen sind geklärt.

Hier nochmal kurz zur Erinnerung die Fakten:

In die Play-offs gehen die Teams mit zwei Torhütern, drei Verteidigern und fünf Stümern. Dabei gibt es eine Begrenzung auf maximal 3 Feldspieler pro Real-DEL-Team im Viertelfinale, ab dem Halbfinale entfällt diese Begrenzung. Ein GM kann, muss aber nicht, alle seine Spieler, welche die Play-offs erreichen behalten. Allerdings muss er überzählige Spieler (mehr als 2/3/5) aus dem Team entlassen. Einzige Ausnahme bilden die Torhüter. Hier muss sich der Manager für ein festes Duo eines Vereines entscheiden. Kann ein GM nicht die geforderte Anzahl an Spielern für sein Play-off-Team aufbringen oder möchte qualifizierte Spieler nicht behalten, so können diese Positionen neu besetzt werden. Dazu können Spieler vom freien Markt, von nicht für die Play-offs qualifizierten Managern sowie entlassene Spieler der Play-off-Teilnehmer verpflichtet werden. Diese Wechsel finden ebenfalls in einer Art Draft statt. Die Reihenfolge wird hierbei von der Platzierung nach der Vorrunde bestimmt.

Draftreihenfolge:

1) Mannheim SAP's (Masha) Hamburg
2) Sportbund Rosenheim (Major Tom) Köln
3) HC Pustertal Wolves (McLeod86) Ingolstadt
4) Schweizer Löwen (-NextGeneration) Mannheim
5) AEV-Panther (Nebukadnezar) Wolfsburg
6) Haller Bauspar Füchse (justice) Krefeld
7) Coburg Knights (Miroslav Satan) Nürnberg
8) Hamburg Buffalos (Cudi) Iserlohn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major Tom

Moderator
Da Masha sich ja schon für Hamburg entschieden hat kann ich hier gleich loslegen.

Also falls die Eisbären weiterkommen sollten würde ich Berlin wählen. Wenn nicht dann eben Köln. Somit kann je nach Ausgang hier gleich weiter gedraftet werden.

Miroslav Satan

Moderator
Aus meiner Sicht muss jetzt folgendes in dieser Reihenfolge passieren:

1) Nebukadnezar entscheidet sich für ein Torhütertandem: Mannheim oder Wolfsburg. Gleichzeitig hat justice das Vorwahlrecht auf Krefeld - er muss entscheiden ob er Duba/Lang will oder nicht.

2) -NextGeneartion draftet aus den dann verbliebenen zwei oder drei Gespannen

3) justice draftet falls er Krefeld nicht nimmt - sonst entfällt dieser Schritt

4) Cudi muss nehmen was übrig bleibt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das heißt ich darf jetzt auch Mannheim nehmen (habe mir ja diese Option eig offen gehalten)? Falls ja, nehme ich Mannheim. Falls nein, bleibe ich bei Krefeld.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das heißt ich darf jetzt auch Mannheim nehmen (habe mir ja diese Option eig offen gehalten)? Falls ja, nehme ich Mannheim. Falls nein, bleibe ich bei Krefeld.

Also wenn ich es richtig verstanden habe (entscheide mich zwischen Mannheim und Krefeld, bin aber noch unschlüssig), ist es so, dass wenn du Krefeld fix nimmst, ich definitiv Mannheim nehme, du Krefeld aber freigibst, ich mich zwischen Krefeld und Mannheim entscheiden muss und du den anderen nehmen musst (kommst ja direkt nach mir zum Zug).

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also wenn ich es richtig verstanden habe (entscheide mich zwischen Mannheim und Krefeld, bin aber noch unschlüssig), ist es so, dass wenn du Krefeld fix nimmst, ich definitiv Mannheim nehme, du Krefeld aber freigibst, ich mich zwischen Krefeld und Mannheim entscheiden muss und du den anderen nehmen musst (kommst ja direkt nach mir zum Zug).

Stimmt, beide Deiner Torhüter sind weg. Habe bei Dir oben Wolfsburg gesehen und dachte Du bist somit schon safe. Gut, dann gebe ich hiermit Krefeld offiziell frei und Du kannst Dich entscheiden. Nimmst Du Mannheim, nehme ich eben Krefeld und andersrum.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, aber dann wird es das Mannheim-Tandem.

Edit: Jetzt wo Du's sagst, da ist Miro ein Fehler unterlaufen: Wolfsburg gehört Nebukadnezar und nicht mir. ;)

Miroslav Satan

Moderator
Ihr habt recht - ich hatte das "Wolfsburg" hinter den falschen Namen kopiert. Sorry für die Verwirrung. Aber so passt es jetzt - -NG gibt Krefeld frei, draftet dann Mannheim. Anschließend draftet justice die freigewordenen Krefelder und für Cudi bleibt erwartungsgemäß Iserlohn.

Damit ist der Goaliedraft beendet - vielen Dank :)

Major Tom

Moderator
Nach dem Viertelfinale ist vor dem Halbfinale - wir müssen also wieder draften. Bei den Goalies ist es easy.

Der SBR und Pustertal behalten ihre Tandems aus Köln bzw. Ingolstadt.

Next Generation an 1 und Cudi an 2 müssen sich die Torhüter aus Hamburg und Wolfsburg aufteilen. NextGen bitte poste doch deine Wahl hier, dann ist ja auch schon alles klar.

Oben