DEL Saison 2015/16


magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Dass die DEL immer relativ früh im Jahr startet hat mich selber überrascht,
auch die Ergebnisse waren teilweise entgegen allen Erwartungen.

Nachdem nun die vermeintlichten CHL-Grössen München und Mannheim auchmal einen Gegner gefunden haben, sollte man mal kurz die Tabelle "beleuchten":

(neue Tabelle eingefügt 13.10.)

1 Thomas Sabo Ice Tigers 10 7 0 0 0 0 3 21 70% 29 23
2 Kölner Haie 9 6 0 1 0 0 2 20 74% 34 17
3 Iserlohn Roosters 9 5 0 1 1 0 2 18 67% 33 26
4 Straubing Tigers 10 6 0 0 0 0 4 18 60% 33 26
5 Augsburger Panther 10 5 0 1 0 0 4 17 57% 33 28
6 Eisbären Berlin 10 5 1 0 0 0 4 17 57% 25 27
7 EHC Red Bull München 10 3 1 1 0 3 2 16 53% 29 32
8 Düsseldorfer EG 10 5 0 0 0 0 5 15 50% 25 24
9 Hamburg Freezers 10 4 0 0 2 0 4 14 47% 27 28
10 Grizzlys Wolfsburg 10 4 0 0 0 1 5 13 43% 28 30
11 Adler Mannheim 10 3 1 0 0 0 6 11 37% 31 34
12 Krefeld Pinguine 10 2 1 0 2 0 5 10 33% 31 41
13 ERC Ingolstadt 10 3 0 0 0 1 6 10 33% 23 33
14 Schwenninger Wild Wings 10

Da sehe ich ein paar Teams unten stehen, die gewaltiges Potential haben.

Ich finde jedenfalls, nach 4 Spielen hat die Saison begonnen und diese Liga auch ihren Thread verdient :)

Feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Kölner Haie haben momentan einen guten Lauf. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Die Jungs agieren mittlerweile auch anders als zu Krupp Zeiten. Sie stören sehr früh mit den Stöcken und man hat das Gefühl das die überall parat sind. Schön anzusehen sind auch die schnellen Gegenkonter. Die Pässe kommen schnell und exakt an und vor dem Tor sind die jungs brandgefährlich. Langweilig wurde es zu keiner Sekunde. Ich hoffe die machen weiter so. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Positiv für Köln ist jedenfalls, dass sie dank Nürnbergs Sieg gegen München nur Zweiter sind. Ansonsten wären sie als Tabellenführer nach Hamburg gefahren, und was dabei herauskommt hat man ja gerade bei Berlin und Straubing gesehen... ;)

Die Freezers müssen aber dringend mal anfangen auswärts was zu reißen. Ein Sieg aus sechs Spielen ist nicht annähernd gut genug wenn man wieder unter die ersten Vier will. In den Playoffs könnte man sich so eine Schwäche noch viel weniger leisten.
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hamburg hat im Moment wahrscheinlich noch das gleiche Problem wie Nürnberg, daheim top, auswärts eher mau,
die Kölner wirken für mich im Moment auch auswärts am Stabilsten, sehe die Haie diese Saison ganz vorn dabei
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Hamburg hat im Moment wahrscheinlich noch das gleiche Problem wie Nürnberg, daheim top, auswärts eher mau,
die Kölner wirken für mich im Moment auch auswärts am Stabilsten, sehe die Haie diese Saison ganz vorn dabei

Ja, bisher sieht das ganz gut aus, was die Ergebnisse so angeht. Und das noch ohne den Star-Einkauf WILLIAMS. Allerdings habe ich noch kein Spiel der Haie gesehen, kann leider zur Leistung nix sagen.
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich glaube der evtl. kommende Transfer von Kai Hospelt wird Jason Williams an Hype schlagen :) Auch wenns evtl. erst nächste Saison betrifft, was ich nicht glauben mag
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Boah, das iss irgendwie an mir vorbei gegangen, dass HOSPELT wieder kommt bzw. kommen könnte, Stand heute. Ich finds Bombe!
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Köln ist diese Saison richtig stark und auch Schwenningen spielt zurzeit richtig klasse :) bin gespannt auf die nächsten Spiele und wer am Ende gewinnen wird. Hauptsache es wird nicht wieder Mannheim oder Berlin :laugh:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.515
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
[QUOTE="momelisa, post: 50759773, member: 34798"und wer am Ende gewinnen wird. Hauptsache es wird nicht wieder Mannheim :laugh:[/QUOTE]
Da pflichte ich dir voll und ganz zu.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe es ja nicht mal mitbekommen, aber anscheinend gab es ja letztes Wochenende einen ziemlich dicken Skandal.

Ingolstadt führte gegen Hamburg kurz vor Schluß mit 5-4. Der Puck flog hoch und jeweils ein Spieler beider Mannschaften ist hochgesprungen um ihn abzufangen. Wer genau den Puck in welcher Weise berührt hat ist auch im Video nicht genau zu erkennen. Jedenfalls fiel der Puck danach Oppenheimer vor die Füße, welcher ihn zum 5-5 ins Tor schoss. Der Schiedsrichter hat auch auf Tor entschieden. Plötzlich kam er dann auf die Idee, dass er das nochmal im Videobeweis überprüfen müßte. Trotz Hinweises der drei anderen Offiziellen das sein Grund für die Überprüfung nicht den Regeln entsprach, hat er ihn trotzdem durchgeführt. Nach dem Videobeweis kam er zu der Entscheidung, dass das Tor wegen eines Handpasses nicht zu geben sei. Nicht nur das dies im Video gar nicht eindeutig zu erkennen ist, es ist auch noch vollkommen illegal einen Videobeweis in dieser Art zu verwenden. Es ist ausdrücklich festgelegt wofür ein Videobeweis verwendet werden kann, ein Handpass ist definitiv nicht dabei. Der Schiedsrichter hat sogar gegenüber dem Hamburger Trainer zugegeben das er für diese Entscheidung wohl Probleme kriegen wird, er aber dabei bleibt. Das Spiel blieb danach beim 5-4.

Die DEL hat jetzt wenigstens den Schiri für den Rest der Saison ausser Verkehr gezogen und zugegeben, dass das Tor hätte zählen müssen. Ein Einspruch gegen die Wertung wurde aber abgewiesen (wäre in der Tat auch schwer umzusetzen), wobei die Begründung "Tatsachenentscheidung" doch schon sehr merkwürdig ist. Die Tatsachenentscheidung lautete schließlich Tor, erst der inkorrekte Videobeweis führte zum Gegenteil. Und auch wenn man natürlich nicht Tür und Tor für Einsprüche wegen jeder Kleinigkeit öffnen möchte, so erzeugt man nun das Problem, dass Schiedsrichter komplett willkürlich handeln könnten, ohne das es irgendwelche Auswirkungen hat.

Wie es in einem Kommentar so schön hieß: das Problem an der Sache sei ja, dass man im besten Fall dem Schiedsrichter Inkompetenz nachsagen muss, im schlimmsten Fall Absicht. Wenn Imkompetenz schon der beste Fall ist, dann hat man ein Problem...
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Sowas Ähnliches gabs mal vor 1 oder 2 Saisons (sry weiss jetzt wirklich nichtmehr genau, ich glaub war gegen Wolfsburg, soll aber nix heissen :) ), wo die Ice Tigers ein Tor erzielt hatten kurz vor Schluss, aber gleich ohne Videobeweis das Tor aberkannt wurde.

Wieso und warum hier von den Schiris teilweise zumindest fahrlässig gehandelt wird, weiss ich nicht, evtl. nimmt der Eine den Videobeweis zu genau, der Andere mag ihn halt nicht, oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Wolfsburg mit dem 0-2 in doppelter Unterzahl :jubel::laugh::jubel:

Der reisst Nürnberg mit dem Hintern alles ein was sie in den letzten beiden Spielen aufgebaut haben
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.515
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Drecks Blechdosen gegen die Müllmänner......viel schlimmer gehts kaum noch. Wobei die Müllabfuhr für mich das geringere Übel ist.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
tja - echt ein finale zum vergessen - von den 4 hf hätte ich es eigentlich nur nürnberg halbwegs gegönnt - nun ja - wolfsburg wirklich das kleinere übel, da mir das team so völlig egal ist
 
Oben