DEL2 2019/2020


Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Alle 13 qualifizierten und auch Aufsteiger Landshut erhalten die Lizenz ohne Auflagen. Die wirtschaftliche Situation hat sich deutlich verbessert und auch die Neuzugänge einiger Teams versprechen viel.
In den kommenden Wochen wird dann der Spielplan veröffentlicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Schade das es um Auf-und Abstieg erst ab der Saison 2020/21 geht. Es wird allerhöchste Zeit das der Sonderstatus gewisser Clubs endlich fällt. Rühmen muss sich die DEL dafür nicht das man nach 15 Jahren das endlich wieder einführt.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Um den Abstieg geht es schon lange im Playdown :crazy:
Mit der Nichtaufstiegsregelung sind viele kranke Patienten finanziell von der Intensiv- auf die Normalstation gekommen. Letztendlich könnten die DEL derzeit allenfalls Frankfurt, Kassel und eingeschränkt Bietigheim darstellen. Für alle anderen würde das an der Infrastruktur und/oder mangels Masse scheitern bzw. wäre Harakiri.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Es ging mir um den Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2. Das es Absteiger aus der DEL2 gibt war mir bewusst. Die DEL2 ermittelt auch nur einen Aufsteiger. Vergangene Saison der Deggendorfer SC.

Warum dürfen nicht mehr aufsteigen? Weil man eine geschlossene Liga will. Sieht man bei der BBL doch wunderbar. Da werden schnell die erforderlichen Mindestsummen erhöht und irgendwelche Scheinargumente erfunden (Halle). Mit der Absicht die Liga zu verkleinern.

Wenn 15 Jahre zwischen DEL und DEL2 gab es keinen Auf- und Abstieg mehr. Da muss ich mich doch nicht wundern das das wirtschaftliche Gefälle extrem groß ist. Es ist eine Frage des Willens wie viele Auf- und Absteiger man haben will. Man kann auch die finanziellen Anforderungen für einen Aufstieg herunterschrauben damit die kleinen Vereine den Anschluss schaffen können.

Die finanzielle Distanz zwischen 1. und 2. Fußballbundesliga wurde seit Einführung der Relegation immer größer und die kleinen Vereine tun sich immer schwerer aufzusteigen.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Ist im Grunde obsolet. Chancengleichheit bekommst Du nur im US-System. Geschlossene Gesellschaft, wer verkackt hat, bekommt den 1. Pick,
Ich finde das System gut, so wie es hierzulande läuft, bekommen wir verdammt wenig Abwechslung. da verzichte ich gerne auf irgendwelche Regeln, die den Aufstieg in eine Liga möglich machen, obwohl das Budget überzogen ist.
Unabhängig davon, der lächerliche Spielplan ist raus:
 
Zuletzt bearbeitet:

leni

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Die Adler haben ebenso wie die Tigers den Patzer von München nutzen können und rücken weiter an den Spitzenreiter heran. 8. Sieg in Serie!:)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Frankfurt, Kassel, Bietigheim: Drei von vier derzeit berechtigten Clubs reichen Lizenzantrag für sportlichen Aufstieg 2021/22 ein. Das vierte Team, die Dresdner Eislöwen bewerben sich nicht für die DEL-Saison 2021/22. Ohnehin erfüllen derzeit nur diese vier Clubs aus der DEL2 die Stadionvoraussetzungen für einen DEL-Aufstieg.
 
Oben