DEL2 2023/2024


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Halbfinale, Best off Seven 1. Spieltag, 28.03.2023

Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 5 : 1
Play-Off Stand: 1 : 0

Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau 5 : 3
Play-Off Stand: 1 : 0

Playdown-Finale, 1. Spieltag, 28.03.2023


Selber Wölfe *** - Bietigheim Steelers **** 5 : 2
Play-Down Stand: 1 : 0

***, **** = benötigte Siege pro Team für Qualifikation zur DEL2 2024/2025
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Halbfinale, Best off Seven 2. Spieltag, 30.03.2023

ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 4 : 5 OT
Play-Off Stand: 0 : 2

Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 6 : 1
Play-Off Stand: 1 : 1

Playdown-Finale, 2. Spieltag, 30.03.2023


Bietigheim Steelers **** - Selber Wölfe *** 0 : 2
Play-Down Stand: 0 : 2

***, **** = benötigte Siege pro Team für Qualifikation zur DEL2 2024/2025
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Halbfinale, Best off Seven 3. Spieltag, 01.04.2024

Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 2 : 3 OT
Play-Off Stand: 2 : 1

Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau 8 : 4
Play-Off Stand: 2 : 1

Playdown-Finale, 3. Spieltag, 01.04.2024


Selber Wölfe *** - Bietigheim Steelers **** 3 : 4 OT
Play-Down Stand: 2 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Halbfinale, Best off Seven 4. Spieltag, 03.04.2024

ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 1 : 4
Play-Off Stand: 1 : 3

Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 2 : 5
Play-Off Stand: 1 : 3

Playdown-Finale, 4. Spieltag, 03.04.2024

Bietigheim Steelers
**** - Selber Wölfe *** 2 : 3 OT
Play-Down Stand: 1 : 3

für DEL2 2024/2025 qualifiziert
Sportlicher Absteiger zur Oberliga 2024/2025
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Halbfinale, Best off Seven 5. Spieltag, 05.04.2024

Kassel Huskies
- ESV Kaufbeuren 2 : 1
Play-Off Stand: 4 : 1

Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau 2 : 3
Play-Off Stand: 3 : 2

Playoff Halbfinale, Best off Seven 6. Spieltag, 07.04.2024


Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 2 : 6
Play-Off Stand: 2 : 4

für das Playoff Finale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Finale, Best off Seven 1. Spieltag, 12.04.2024

Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 2 : 1 OT
Play-Off Stand: 1 : 0

Erst hat es bis zur 51. Minute gedauert bis Kassel in Führung ging. Knapp eine Minute vor Ende schoß dann Regensburg ohne Torwart und in Überzahl das 1:1. Die Verlängerung dauerte dann nur 50 Sekunden.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Finale, Best off Seven 2. Spieltag, 14.04.2024

Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 5 : 1
Play-Off Stand: 1 : 1

Ein nie gefährderter Sieg der Regensburger, die Kassel das erste Mal richtig zu überlegen geben. Kassel nun damit am Dienstag wieder unter Zugzwang, verlieren sie irgendwann das Heimrecht, verlieren sie wohl auch das Rennen um den Aufstieg. Das dieser keine ausgemachte Sache ist, dürften sie spätestens heute gemerkt haben.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Finale, Best off Seven 3. Spieltag, 16.04.2024

Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 3 : 1
Play-Off Stand:
2 : 1

Kassel hatte das Spiel jederzeit im Griff und fuhr einen am Ende beruhigenden Sieg ein.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Finale, Best off Seven 4. Spieltag, 19.04.2024

Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4 : 2
Play-Off Stand: 2 : 2
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ole Ole Regensburg.

Nach 0-2 Rückstand in Kassel mit 5-2 gewonnen. 5 Tore in 13 Minuten, dass war zumindest für heute der Nackbraker für Kassel.

Jetzt bitte am Dienstag einen Heimsieg, dann bleiben wir erstklassig.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff Finale, Best off Seven 5. Spieltag, 21.04.2024

Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 2 : 5
Play-Off Stand: 2 : 3

Bis zur 35. Minute lief für Kassel alles nach Plan (2:0), aber dann schlugen Yogan und Co gnadenlos zu und sorgten binnen 13 Minuten für ziemlich viel Ernüchterung bei den Huskies.

Nun kommt es darauf an ob Kassel wirklich solche starke Nerven hat um am Dienstag nun in Regensburg den "Mußsieg" ein zu fahren.

Sollte dieses Heimspiel an Regensburg gehen, freut man sich auch in Augsburg etwas mit.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Ole Ole Regensburg.

Nach 0-2 Rückstand in Kassel mit 5-2 gewonnen. 5 Tore in 13 Minuten, dass war zumindest für heute der Nackbraker für Kassel.

Jetzt bitte am Dienstag einen Heimsieg, dann bleiben wir erstklassig.
Knapp 6 Wochen ist nun das letzte Spiel von euch her. Ist das nicht irgendwie auch eine irre Sache, so lange bangen zu müssen und nicht eingreifen zu können? Klar, auf der anderen Seite kann man natürlich als Augsburger froh sein überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber zehrt sicherlich ganz schön, wa?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Knapp 6 Wochen ist nun das letzte Spiel von euch her. Ist das nicht irgendwie auch eine irre Sache, so lange bangen zu müssen und nicht eingreifen zu können? Klar, auf der anderen Seite kann man natürlich als Augsburger froh sein überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber zehrt sicherlich ganz schön, wa?
Es ist zum kotzen. Davon abgesehen haben wir den Abstieg verdient.
Uns hat die Länderspielpause gekillt. Bis dahin sah es gut aus mit dem Klassenerhalt.
Einerseits wäre der Abstieg gut um Altlasten los zu werden, aber andererseits wäre der sofortige Wiederaufstieg Pflicht, da Ende der nächsten Saison der Vertrag zwischen DEL und DEL2 ausläuft. Wird dieser Vertrag nicht verlängert gibt es keinen Aufsteiger und Absteiger mehr.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Es ist zum kotzen. Davon abgesehen haben wir den Abstieg verdient.
Uns hat die Länderspielpause gekillt. Bis dahin sah es gut aus mit dem Klassenerhalt.
Einerseits wäre der Abstieg gut um Altlasten los zu werden, aber andererseits wäre der sofortige Wiederaufstieg Pflicht, da Ende der nächsten Saison der Vertrag zwischen DEL und DEL2 ausläuft. Wird dieser Vertrag nicht verlängert gibt es keinen Aufsteiger und Absteiger mehr.


Wurde bereits bis 2030 verlängert. Zusätzlich die Hürden für den Aufstieg erheblich gelockert, was auch gut ist. Aktuell hoffe ich trotzdem das der AEV zum zweiten Mal mit dem Schrecken davon kommt.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Es ist zum kotzen. Davon abgesehen haben wir den Abstieg verdient.
Uns hat die Länderspielpause gekillt. Bis dahin sah es gut aus mit dem Klassenerhalt.
Einerseits wäre der Abstieg gut um Altlasten los zu werden, aber andererseits wäre der sofortige Wiederaufstieg Pflicht, da Ende der nächsten Saison der Vertrag zwischen DEL und DEL2 ausläuft. Wird dieser Vertrag nicht verlängert gibt es keinen Aufsteiger und Absteiger mehr.
Das glaube ich dir…
Es gibt eben auch keine Garantie dafür, dass es baldig wieder hochgeht.
Gut möglich, dass aufgrund der gelockerten Anforderungen zukünftig mehr Teams Aufstiegsambitionen haben werden. Sprich, der Wettbewerb wird auch in der Playoffphase nochmal einen Tick ernster genommen, weil neben Meisterschaft direkt auch Aufstieg winken könnte.

Prinzipiell könnte ich sowohl mit Augsburg als auch Kassel in der DEL eigentlich ganz gut leben.
Die Panther mit ihrer langen Eishockeytradition, Curt-Frenzel-Stadion etc… Aber die Huskies wären sicherlich auch mal wieder eine Bereicherung als ehemaliges DEL-Gründungsmitglied, zudem mal wieder etwas Neues…. Allgemein schade, dass die schon so lange nicht mehr im Oberhaus vertreten sind…

Wenn es um das Sportliche geht, sehe ich es wie du. Eigentlich wäre der Abstieg nach letzter und dieser Saison schon verdient… Aber schauen wir mal…
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kassel hat mit sofortiger Wirkung Trainer, Co Trainer und Sportdirektor raus geschmissen.
Gerüchte zu Folge sind sie all in gegangen und wenn sie diese Saison nicht aufsteigen, sind sie die nächsten Jahre erstmal raus aus den Aufstiegsfavoriten.
Daniel Kreuzer und Sven Valenti übernehmen für das letzte/ die beiden letzten Spiele.
 
Oben