ich habe mir das Buch auch zugelegt und ehrlich,ich finde Rocky's Biographie lustig und unterhaltsam.Sicherlich ist es keine anspruchsvolle Prosa,es ist einfach formuliert und auch mit kleinen fachlichen Fehlern gespickt,Hiepen und
Grace haben sich doch bestimmt die Korrekturfahnen angeschaut?
aber ich habe auch kein Buch erwartet,welches für den Ingeborg Bachmann Nachwuchsbuchpreis oder den Deutschen Friedenspreis nominiert wird,sondern
ein unterhaltsames,witziges Büchlein,welches mit "prolligen Anekdötchen"und Insidergeschreibsel über das Boxbusiness aufwartet.
Rocky's 15 Runden ist kurzweilig,amüsant und interessant,bis jetzt....,habe etwas mehr als die Hälfte des Buches gelesen und ich bin echt zufrieden.
Klar, sollte man auch Grace's Sicht der Dinge etwas differenzierter betrachten,
aber ein wenig kennt man unsere Pappenheimer ja auch,ich weiß,wann ich Rocchigiani +seinen Aussagen nicht so viel Bedeutung schenken sollte.Oder bilde es mir zumindest ein
man sollte nicht zuviel erwarten,in Bezug auf den literarischen gehalt,aber man wird gut unterhalten und es gibt auch das Eine oder Andere zu lachen.
z.B als Vater Rocchigiani die beiden Typen "erzieht",welche Mutter Rocky beleidigt haben,oder wie erwähnt Ralf in der Disco.......