Demond Greene mit schlimmer Verletzung!


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also ich hatte die gleiche verletzung wie demond bloß ohne bruch vor 5 jahren,dafür mit einem außenbandriß extra.
auch ich durfte meinen eigenen fuß so schief sehen(noch n bißchen weiter verdreht,ist aber von allein kurze zeit später reingesprungen)

ich kann nur sagen:
ich wünsche ihm viel glück das er zukunft wieder normal ohne schmerzen sport machen kann.und damit meine ich keinen leistungssport.
das wäre schon toll.
wenn er dann noch profibasketball spielen kann wäre es das optimum,aber ich glaube nicht das er das sprungwunder von früher wieder sein wird.
das niveau das er hatte wird er zu 99,999% nicht wieder erreichen.

den rückkehrzeitpunkt im mai halte ich schon wegen dem bruch für unmöglich.
und wenn ich so daran denke welche weichteile im fuß verletzt sein MÜSSEN!!!,na ja,da glaube ich nicht an eine rückkehr innerhalb von 9 monaten.

also meine erfahrung bisher mit der gleichen verletzung:

op 09/2001(auch schrauben,platten wie bei demond etc)
op 11/2001(metall raus)
op 03/2003(gelenksvernarbungen glätten,wilde knochenwucherung abschleifen etc)
op 02/2005(gleiches nochmal +sehnen dehnen,bänder straffen,versuchen den knorpel zu retten etc).
weitere werden folgen damit der fuß nicht völlig versteift und ein schmerzfreies leben möglich ist.

ich will es mal so ausdrücken,diese verletzung kann im schlimmsten fall invalidität bedeuten.
4 wochen probleme beim treppen steigen,wandern auf unebenen böden nicht dran zu denken,ständig schwellungen und schmerzen.
(so darf ich das des öfteren erleben sobald ich eine falsche bewegung gemacht hab)

ich spiele zwar wieder hobbymäßig basketball auf bezirksebene,aber nach einer trainingseinheit oder spiel sind 2-3 tage dauerschmerz normal,und das der fuß anschwillt sowieso.
von der spritzigkeit oder sprungkraft ist nichts übergeblieben.
natürlich gebe ich nicht 100%,sprünge,harte cuts,sprints etc lasse ich soweit es geht.


ich hoffe das demond nochmal schwein gehabt hat und sowas nicht annähernd durchmachen muß.
vor allem weil er mit dem sport sein geld verdient
kann natürlich sein das er sich künstliche sachen einbauen läßt um noch 2-3 jahre auf hohem niveau spielen zu können(das geht ),allerdings hat das einen haken.
mit 40-45 wird er dann höchstwahrscheinlich ein steifes bein haben.
hab mich da mal vom doc im eigenen interesse beraten lassen.

also demond,trotzdem gute besserung!!:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
Die Frage ist jetzt..wie gut ist seine Heilveranlagung, und wie gut ist deine? Ist ja nunmal so, bei manchen verheilt alles optimal, bei anderen gibts Komplikationen..

Und was noch dazu kommt...wer von euch hat den besseren Fußchirurgen? ;)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Das klingt ja alles übelst und sieht noch übler aus... kaum zu glauben panik:

Gute Besserung!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
Die Frage ist jetzt..wie gut ist seine Heilveranlagung, und wie gut ist deine? Ist ja nunmal so, bei manchen verheilt alles optimal, bei anderen gibts Komplikationen..

Und was noch dazu kommt...wer von euch hat den besseren Fußchirurgen? ;)


glaub mir,bei den letzten 3 op´s war es ein wirklich guter!
 

KingLangi1st

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
danke für das bild, aber das is auch schon bißchen weiter oben gepostet :belehr:

gute besserung demond :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Hier auch noch das dazugehörige Videomaterial... :ricardo:

Zartbesaitete sollten sich von dem Video besser fernhalten - da droht Sportangst! :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tantrum schrieb:
Hier auch noch das dazugehörige Videomaterial... :ricardo:
Bitter. Erst hat es sich bei mir im Magen gedreht, dann allerdings kam Gänsehaut angesichts der Reaktion der Fans und der von Greene auf. :thumb:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Flash3 schrieb:
Bitter. Erst hat es sich bei mir im Magen gedreht, dann allerdings kam Gänsehaut angesichts der Reaktion der Fans und der von Greene auf. :thumb:

Dito, in der Halle war langezeit totenstille, das war ja schon furchteinflößend!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
tut mir leid für greene, besonders weil es so ein dummer zufall war.

wenn man sowas sieht, denkt man eigentlich er wird nie wieder richtig spielen können.:(
ich wünsch ihm alles gute
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
Auch die Reaktion von, ich glaub es war Herber, als er von etwas weiter hinten hinguckt, den Fuß sieht und sich direkt wegdreht weils echt zu übel war..

Wie gesagt, ich wünsch ihm erstmal das er keine Folgeschäden behält - nochmal Profisport ist bei sowas dann echt nur ne Zugabe...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Hauptsache er wird zur EM wieder fit. Bei der schwere der Verletzung könnte das ja schon ziemlich knapp werden...
 
Oben