den letzten beissen die hunde


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich weiss alle reden schon wieder ueber den champ der kommenden saison und wer ganz knapp scheitert.

welches team wird dieses ja aber wohl der punktekandidat nummer eins sein?

die bobcats werden wohl wieder weiter im unteren drittel liegen, doch nich die letzten sein und auch nich vorletzten. die teams werden sie bestimmt hin und wieder unterschaetzen und deswegen werden sie wieder den ein oder anderen aegern koennen. ich erinnere nur daran wieviel enge spiele sie letzte saison schon gehabt haben.

NO hornets, hmmm, tja schwer ein zu schaetzen. talentiert sind sie auf einigen positionen. was is los mit ihrem C? wer er wieder kommt, dann wird was passieren koennen in sachen ranking. playoffs traue ich ihnen noch lange nich zu. aber SONST werden sie wohl hinter den bobcats liegen.

hawks?!? was machn die da nur? naja wenn das so weiter geht dann werden sie wohl diesen sommer wieder weiter unten mitspielen duerfen. potential is da. show wird auch gezeigt, doch der ERFOLG der wird wohl groesstenteils ausbleiben.

memphis. tja ich weiss nich aber bis jetzt sehe ich sie ganz unten. gasol scheint eine schwierige phase durch zu machn. er sagte sogar die em ab. is er fertig? glaube kaum. aber im kopf wohl nich mehr klar genug. ODER weiss er mehr als wir wissen und bereitete sich auf den einzug in die playoffs vor?
auf jedenfall bin ich mir bei allem nich sicher und tippe deswegen auf die memphis als schlusslicht.

RANKING (natuerlich in umgekehrter reihenfolge, der letzte faengt somit an)

letzter: MEMPHIS
2. Hawks (wenn sie JJ nich mehr bekommen wohl noch schlechter)
3. Hornets
4. Bobcats
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
wieso sollten die grizzlies denn vom playoff teilnehmer zum schlusslicht der NBA werden?
ich weiß nicht so recht. auch wenn sich ihr backcourt generell verschlechtert hat und stromile swift als bankspieler vorne fehlt, sind sie doch zumindest besser als die hornets und auf einer höhe mit den trailblazers und den clippers. und das nur in der western conference.
in der EC sind meiner Meinung nach die Hawks, die Raptors, die Bobcats und die Knicks um einiges mieser.
aber man kann ja nie wissen, was in der nächsten saison passieren wird.

1.Hornets
2.Bobcats
3.Atlanta
4.Toronto
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KMart schrieb:
wieso sollten die grizzlies denn vom playoff teilnehmer zum schlusslicht der NBA werden?
ich weiß nicht so recht. auch wenn sich ihr backcourt generell verschlechtert hat und stromile swift als bankspieler vorne fehlt......

....das Team immer noch keinen richtigen Big Man hat, der neben Gasol spielen kann und das, obwohl Lorenzen Wright um einen Trade gebeten hat, oder das Team von der Bank nur 6-7 Bohnenstange Hakim Warrick als weitere Frontcourt-Option bringen kann, oder dass man mit Bobby Jackson einen extrem verletzungsanfälligen Backup-Point Guard hat, oder man zwei talentierte, junge Shooting Guards für einen alten Veteranen eingetauscht hat, der längst nicht mehr auf dem Niveau der Vorjahre spielt, oder, oder, oder... ;)
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
trotzdem würde ich die grizzlies noch stärker als schon vorher genannten teams einschätzen.
solche worst-case-szenarien kann man auch auf jedes andere team übertragen.
die saison wird es wohl zeigen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz klar:

30. Atlanta Hawks

Sie werden einen gewissen Rekord brechen, wenn es denn bei der Nichtverpflichtung von JJ bleibt. Mit Ihm werden sie diesen Rekord nicht brechen aber trotzdem letzter werden.

28. New Orleans Hornets
Ähm... ja.... hmmm... ähh.... (nur Macijauskas reicht nicht ;) )

27. Toronto Raptors
Außer Chris Bosh und einem notorisch schlecht gelaunten Jalen Rose (Depression?) ist da nicht viel.

26. New York Knicks
Sorry, aber auch ein Larry Brown kann Starbury nicht retten. Dieser wird sich den Ball an die Hand nähen lassen und einfach machen was er will, nur nicht seine Mitspieler sehen.

25. Charlotte Bobcats
Und damit zur Überraschung, auch für mich selber, kriegen in meiner Prognose nicht die Bobcats die rote Laterne angehangen (so wie ich sie vor der letzten Saison schon gewähnt habe).

Und bitte: Nicht alles oben genannte ist ernst gemeint, sondern nur überspitz dargestellt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
schmoove schrieb:
27. Toronto Raptors
Außer Chris Bosh und einem notorisch schlecht gelaunten Jalen Rose (Depression?) ist da nicht viel.

Wenn ich in Toronto spielen müsste, würde ich allerdings auch Depressionen bekommen...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
schmoove schrieb:
Ganz klar:

30. Atlanta Hawks

Sie werden einen gewissen Rekord brechen, wenn es denn bei der Nichtverpflichtung von JJ bleibt. Mit Ihm werden sie diesen Rekord nicht brechen aber trotzdem letzter werden.

28. New Orleans Hornets
Ähm... ja.... hmmm... ähh.... (nur Macijauskas reicht nicht ;) )

27. Toronto Raptors
Außer Chris Bosh und einem notorisch schlecht gelaunten Jalen Rose (Depression?) ist da nicht viel.

26. New York Knicks
Sorry, aber auch ein Larry Brown kann Starbury nicht retten. Dieser wird sich den Ball an die Hand nähen lassen und einfach machen was er will, nur nicht seine Mitspieler sehen.

25. Charlotte Bobcats
Und damit zur Überraschung, auch für mich selber, kriegen in meiner Prognose nicht die Bobcats die rote Laterne angehangen (so wie ich sie vor der letzten Saison schon gewähnt habe).

Und bitte: Nicht alles oben genannte ist ernst gemeint, sondern nur überspitz dargestellt.


wer ist aber denn an 29. :)
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ich seheh auch atlant a ganz unten... mit einem haufen swingman aber lots of show (j. smith, j. childress...). dann kommen die raptors, bobcats und die knicks,(außer larry brown ist ein halbgott und verkauft seine seele an den teufel für die playoffs, wenn der teufel dass überhaupt will...)
new orleans wird mit chris paul und jr smith rocken, dazu kommt macijauskas und mr. 100 versuche chris andersen und natürlich hoffentlich ein gesunder allstar-magloire!!! das reicht für platz 25, mindestens...
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
Marbury ist gar kein so schlechter Spieler wie er hier dargestellt wird,naja ich denke das die Knicks weit aus viel besser werden mit einem Crawford bzw Q-rich und dann den neunen ,,guten" Rookies und einen Marbury der entweder 1 oder 2 spielen wird!Die Playoffs könnten schon drin sein,es kommt halt auf die Verletzungen und die Teamharmonie an !!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Rocawear schrieb:
Marbury ist gar kein so schlechter Spieler wie er hier dargestellt wird,naja ich denke das die Knicks weit aus viel besser werden mit einem Crawford bzw Q-rich und dann den neunen ,,guten" Rookies und einen Marbury der entweder 1 oder 2 spielen wird!Die Playoffs könnten schon drin sein,es kommt halt auf die Verletzungen und die Teamharmonie an !!

Du sprichst von "Teamharmonie" bei einem Team bei dem Starbury spielt? :p ;)
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
hier werden die knicks unterschätzt...gute spieler haben sie allemal + den besten trainer, imho playoffkandidat :eek: ;)
achja ich schätze die hawks ebenfalls sehr schlecht ein.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich halte die Knicks dieses Jahr auch für Playoff Tauglich. Wartet es ab, Brown wird den behinderten Starbury schon so hinkriegen wie er es will.

Und zur Roten Laterne, tja ich tippe auch auf die Hawks, leider.
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
YaoMac schrieb:
Ich halte die Knicks dieses Jahr auch für Playoff Tauglich. Wartet es ab, Brown wird den behinderten Starbury schon so hinkriegen wie er es will.

Ja stimmt, wenn er ihn auf dem Freiplatz einsetzt. :laugh2: Und wieder ein Spieler der atemberaubende Fähigkeiten hat aber für den Mannschaftssport wahrscheinlich untauglich ist...
 

d_reggae

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Schweiz
Monkey schrieb:
hier werden die knicks unterschätzt...gute spieler haben sie allemal + den besten trainer, imho playoffkandidat :eek: ;)

Gute spieler Ja, guter Trainer auch ok, ich bezweifle aber das dies reicht für die Playoffs. Wen man bedenkt wie viele überdurchschnittlich gut Teams sich plötzlich im Osten tummeln, können die Knicks vieleicht um den letzten Playoff platz mitkämpfen. Aber auch dann gibt es im Osten zur Zeit andere Teams denen ich das eher zutraue, zumal ich nicht daran glaube das sich Starbury endlich zum Führer entwickelt...

Ansonsten sehe ich auch die Hawks irgendwo ganz hinten und wohl auch die Raptors (schade für Bosh...)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich denke Charlotte und New Orleans werden sich um die Krone streiten. Sollte der Johnson-Deal platzen, könnte auch Atlanta wiederum da unten mitmischen. Theoretische Absturzpotenzial haben noch Seattle, New York und Memphis, aber so tief werden sie nicht fallen, als dass sie den genannten dreien Konkurrenz machen könnten.

Erläuterung meiner Wahl:

Charlotte hatte letztes Jahr mehr Glück als Verstand als sie ihre 18 Siege eingefahren haben. Sie haben sich zudem in der offseason allenfalls in der Tiefe verstärkt, nicht aber in der Breite. Mit einem erfahrenen Brevin Knight in der Startformation gewinnt man mehr Spiele als mit Rookie Ray Felton, auch wenn dieser langfristig sicher die Oberhand gewinnen wird. Und Sean May spielt auf der Position von Okafor, was seine Spielzeit und Effektivität einschränken sollte. Damit laufen auf den Positionen 2,3 und 5 weiterhin nur Spieler rum, die höchstens als gute Rollenspieler taugen und auch davon, aufgrund des meist jungen Alters noch ein Stück entfernt sind. Meine Prognose: 15-22 Siege.

New Orleans hat sich im Vergleich zur zweiten Saisonhälfte 04/05 verstärkt. Mit Chris Paul hat man einen echten Playmaker, der gute Chancen auf den ROTY-Titel hat und eine deutliche Steigerung zu Dan Dickau darstellen sollte. Mit Snyer, Butler und Macijauskas konnte man die Flügelpositionen qualitativ und quantitativ verstärken. Doch auch Paul ist ein Rookie, der erst in der Liga wird ankommen müssen bevor er ein Team zu Siegen führen kann. JR Smith auf SG ist als ehemaliger HS-Rookie wohl auch noch mindestens ein Jahr davon entfernt alle Facetten des Spiels auf Starter-Niveau zu beherrschen. Auf SF ist bei NO das größte Loch. Nachbar ist talentiert und der neu erworbene Rasual Butler solide, aber beide stellen momentan eher Flügelspieler auf niedrigerem NBA-Niveau dar. PJ Brown wird wie immer eine gute Saison spielen, aber auch er wird älter und kann mit seinem beschränkten Offensivspiel nur bedingt das Team führen. Magloire auf C hingegen ist die große Unbekannte. Bleibt er gesund und ist motiviert, wird er dem Team sehr helfen können und auch die sportliche Bilanz könnte gar nicht mal schlecht ausfallen (30+ Siege). Ist er es hingegen nicht oder wird noch diese offeason (oder zur deadline) gegen Talent getraded, wird's wohl ähnlich wie letzte Saison ausfallen. Meine Prognose: 20-30 Siege.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
YaoMac schrieb:
Ich halte die Knicks dieses Jahr auch für Playoff Tauglich. Wartet es ab, Brown wird den behinderten Starbury schon so hinkriegen wie er es will.

Und zur Roten Laterne, tja ich tippe auch auf die Hawks, leider.

Also Miami, Detroit, Indiana, Cleveland und New Jersey machen die Playoffs hundert pro. Bleibt noch Washington, Orlando, Philly, Milwaukee und Chicago. Das sind 10 Teams bei denen ich denke, das sie besser sind als New York. Soweit ich weiß kommen aber nur 8 in die Playoffs??!!! Oder irre ich mich jetzt?

Zweitens: Detroit war mit Sicherheit keine pflegeleichte Mannschaft und was Brown da hinbekommen hat war echt Wahnsinn aber wenn ich an die Zeit in Philly denke......sie kamen zwar bis in die Finals aber A.I. hat er nie Richtig in den Griff bekommen, warum sollte er es dann mit Starbury???!!!! Dem Typ ist einfach nicht mehr zu helfen.
Ich glaube nach wie vor das Isiah und Starbury eine Wette laufen haben, wer New York am meisten ruiniert! :D

ARMES NEW YORK! :cry:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Auch die Blazers seh ich ziemlich weit unten. Randolph + Unmengen Talent. Das wars dann aber auch schon.
Die Hornets können defensiv wenigstens einen guten Frontcourt stellen. Denke die Beiden streiten sich im Westen um den letzten Platz.

Bei den Hawks muss man noch abwarten was passiert in den nächsten Wochen. Ansnsten sehe ich sie und die Bobcats relativ unten, gefolgt von den Raps.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Charlotte hatte letztes Jahr mehr Glück als Verstand als sie ihre 18 Siege eingefahren haben. Sie haben sich zudem in der offseason allenfalls in der Tiefe verstärkt, nicht aber in der Breite. Mit einem erfahrenen Brevin Knight in der Startformation gewinnt man mehr Spiele als mit Rookie Ray Felton, auch wenn dieser langfristig sicher die Oberhand gewinnen wird. Und Sean May spielt auf der Position von Okafor, was seine Spielzeit und Effektivität einschränken sollte. Damit laufen auf den Positionen 2,3 und 5 weiterhin nur Spieler rum, die höchstens als gute Rollenspieler taugen und auch davon, aufgrund des meist jungen Alters noch ein Stück entfernt sind. Meine Prognose: 15-22 Siege.

Häh ? Wenn es etwas gab, dass sie NICHT hatten, dann Glück. Vielmehr haben sie eine erkleckerliche (oder so ähnlich ;) ) Anzahl an Spielen knapp verloren, zudem haben sie gegen schwächere Mannschaften seltsamerweise häufig verkrampft gespielt (da man dort von ihnen bzw ganz einfach sie von sich selbst eben mehr erwartete ) .

Gut, "kein Glück" würde ich mit "Unerfahrenheit" ersetzen, wollte aber im sprachlichen Kontext bleiben ;)

Dagegen spricht für mich persönlich erstmal, dass sie eigentlich unter allen genannten Teams die beste Rotation auf der 4/5 (Brezec mag auch seine Schwächen haben, offensiv ist er ein echter Luxus für ein Team wie Charlotte, dass um Platz 25+X spielt.) haben und das beste Point Guard Duo besitzen. Dazu wird keine Untergangsstimmung aufkommen bzw ein selbstzerstörungsprozess innerhalb des Teams starten wenn es eine schlechte Serie gibt, man ist schließlich a) größtenteils mit der Situation vertraut und b) erwartet zwar eine Steigerung, nicht aber einen Quantensprung (wie in einigen anderen Keller-teams ) , weder Umfeld, noch Management, noch das Team.
Und als wichtigstes : Sie spielen um JEDEN Sieg, während andere Teams ab dem Allstarweekend wieder das ganze mehr oder weniger abschenken werden über Trades nach dem "Talente für Leistungsträger" bzw "Capspace für Leistungsträger" und ähnliches.
Sie werden sicherlich nicht eine Übersaison spielen, imo aber durchaus auch in Sachen Siege einen Schritt nach vorne machen.
 
Oben