Denis Simcic - die Hoffnung im deutschen Cruisergewicht?

Agron

Banned
Kennt einer Denis "Stakato" Simcic aus München?

Nach seinem Sieg gegen Bruce Özbek, in dem er zwei wertlose Titel gewann :kotz: , sagte Graciano Rocchigiani ihm eine grosse Zukunft voraus.

Sein Kampfrekord 15, Kämpfe, 15 Siege (7 KOs).

timeout4u

Bankspieler
Wer weiß schon, welche Zukunft Rocky da genau meinte. :D Nehme aber nicht an, dass er das aufs Boxen bezogen besonders ernst gemeint hat. Sicher, Simcic hat ein paar gute Anlagen, aber noch genauso viele Schwächen. Ist halt immer so ne Sache, wenn die jungen Leute aus irgendeinem Kampfsport kommen, auf ne lehrreiche Amateurboxkarriere pfeifen und am liebsten gleich bei den Profis irgendwelche Titel haben wollen. Keine Geduld mehr, aber wenn Simcic wirklich Großes im Boxen erreichen will bzw. soll, dann braucht er erstmal viel Geduld, Ausdauer und Nachholbedarf was die boxerischen Feinheiten angeht. Denke nicht, dass er das hat.

Marcus375

Nachwuchsspieler
Hallo timeout4u and all,
ich habe einige Jahre in der Boxfabrik, der boxerischen Heimat von Denis, trainiert. Er hat bereits mit 10 Jahren dort zum trainieren angefangen, sehr wohl eine Amateurkarriere, wurde mehrfach slowenischer Amateurboxmeister. Dazu über 500 Kickboxkämpfe mit unzähligen Titeln, u.a. gewann er ein WAKO-World-Cup-Tunier. Er war übrigends im gleichen Team mit Alexander Petkovic, der es bei den Profis bis zum WM-Titelkampf schaffte. Ich hatte das Vergnügen einige, immer etwas schmerzhafte Sparings mit ihm zu machen und zwar lange bevor er zu den Profis ging. Er ist sehr schnell, beweglich und kann hart schlagen. Das er "nur" die hälfte seiner Kämpfe, hab fast alle gesehen, durch ko gewann, liegt wohl auch daran das fast alle bisherigen Kämpfe 4 und 6-Runder waren, außerdem mußte er nach den ersten Profikämpfen mal an der Hand operiert werden. Zur Geduld: Ich kenn seinen Trainer, der auch sein Manager ist, ein wenig, der ist weitsichtig und sehr geduldig und in einem kürzlich gelesenen Interview sagte Denis sein Ziel ist zunächst in 2 bis 3 Jahren unter den besten 100 zu sein.
Las uns mal noch 2,3 Jahre warten. Aber es lohnt sich jetzt schon seine Karriere zu verfolgen. Ich denke er wird was reißen können.
Gruß,
Marcus

timeout4u

Bankspieler
Kein Problem, definiere Amateurboxkarriere nur ein bisschen anders und meinte dabei auch Ligaerfahrung, internationale Turniere u.s.w. Da hat der Petko auch keine allzu großen Erfahrungen gesammelt, ausser seinen ca. 30 Amateurkämpfchen und bei Simcic wird es ähnlich sein. Wenn er 500 Kickboxkämpfe absolviert hat, dann blieb sicher nur noch wenig Zeit für entsprechende Amateurboxkämpfe. Aber wenn er und sein Team noch 2 bis 3 Jahre warten will, ist das sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Oben