Denys Berinchyk vs. Keyshawn Davis + Slawa Spomer vs. Xander Zayas | Der Doubleheader im Madison Square Garden Theater, New York | ESPN

Metro5827

Bankspieler
Am 14.2 veranstaltet TopRank ihren ersten Weltmeisterschaftskampf im neuen Jahr. Berinchyk wird seinen WBO-Gürtel im Leichtgewicht zum aller ersten mal verteidigen und bekommt mit Keyshawn Davis einen jungen amerikanischen Top-Prospect der im Mark hochgehandelt wird.
Der 36 Jahre alte Ukrainer gewann im Mai einen guten und engen Kampf gegen Navaratte und konnte sich somit zum Weltmeister küren. Er will weiterhin seinen Status als Weltmeister zementieren, indem er den Contender schlechthin besiegt.
Der 11 Jahre jüngere Davis feierte im November letzten Jahres sein Main-Event-Debüt und lieferte gegen den Veteranen Lemos einen schnellen K.O der als Ansage an die Konkurrenz zu verstehen galt.
Nun ist Berinchyk kein Lemos. Er ist Top ausgebildet und genießt durch die sovietische Boxlehre einen durchaus guten Ruf. Das wird keine einfache Nummer werden.
Screenshot (102).png

Die Undercard bietet ebenfalls interessante Kämpfe. Im Co-Main-Event wird sich unsere Deutsche Hoffnung Slawa Spomer gegen den TopRank-Schhützling Xander Zayas messen. Zayas der sich eine Teilnahme im großen Event in Riad am 22.2 erhoffte, nachdem Vergil Ortiz ihn nach einem möglichen Kampf fragte, zeigte sich enttäuscht über die Nicht-Bevorzugung. Trotzdem bleibt keine Zeit, sein nächster Kampf wartet.
Ein interessantes Match-Up steht hier bevor, denn das wird Zayas schwerster Gegner. Spomer der sich gegen Prat mit einer beachtlichen Leistung in den deutschen Lobeshymnen katapultierte, bekommt nun die Möglichkeit außerhalt Europas zu beweisen und das im Mekka des Sports. Er ist mittlerweile 32, so langsam muss er sich beeilen wenn es Richtung Weltmeiserschaft gehen soll.
Screenshot (104).png

Selbstverständlich hat die Undercard auch so den einen oder anderen Bekannten zu vermelden. Mein Prospect des Jahres Abdullah Mason kennt keine Pausen und will sich durch seine Aktivität weiter in die Rankings hochboxen. Sein letzter Kampf gegen Vasquez war ein kurzer jedoch spektakulärer Augenschmauß, wo er gleich 2mal in Runde 1 zu Boden ging, jedoch keine Schwierigkeiten bei der Regeneration und Aufstehen zeigte. Dies sorgte zwar für eine immense Überraschung bei den Fans, zeitgleich bewies er Herz und Willen, indem er über Vasquez besonders in Runde 2 rüberwaltzte. Ein wichtiger Sieg aus dem er lernen kann.
Sein Gegner wird Manuel Jaimes verlauten. Zugegeben kenn ihn kaum, deswegen hier paar kleine Infos:
24 Jahre alt, steht 16-2-1 mit 11 K.Os. und ist laut BoxRec auf Platz 132 geranked.
Mason sollte sich langsam nach wichtigeren Aufgaben ausschau halten.
Screenshot (103).png
Nico Ali Walsh, Jared Anderson, Mielnicki Jr. und Tiger Johnson sind ebenfalls in der Undercard vertreten.
Ein cooles Event, ich freu mich drauf

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist wirklich eine sehr interessante Veranstaltung, nicht nur wegen Spomer. Aber ja, für mich natürlich das klare Highlight. Spomer ist neben Kabayel einer der wenigen deutschen Boxer, die internationale Weltklasse besitzen. Da bin ich extrem gespannt, wie er sich als b-side in den USA gegen einen enorm starken Mann macht.

Der Hauptkampf um die WM liest sich okay. Ich denke, dass Davis hier locker gewinnen wird.
Ansonsten ist die Undercard auch überraschend ordentlich. Für die HW-Fans mit Anderson, der gegen Felix Langberg-Bezwinger Kollias einen soliden Gegner erhält. Mason ist drauf, Polanco ebenfalls.
Und natürlich darf Ali-Walsh nicht fehlen. Bin mal gespannt, ob es in Deutschland eine Übertragung dazu geben wird.

Gladio

Mesmerising Measures
Nette Card um den Februar einzuläuten und auf den 22.2. Einzustimmen.

Davis vs. Baranchyk
Ist ein netter fight. Davis dürfte klar vorne sein, obwohl ich ihn nicht so stark sehe wie es andere tun.

Zayas vs. Spomer
Spomer dürfte Zayas stilistisch sehr entgegen kommen. Beide sind Midrangefighter. Spomer wird sich permanent in der Einschlagzone befinden. Wird schwer für ihn stehen zu bleiben.

Anderson vs. Kollias
Ein sehr softer Aufbaugegner für Anderson. Kollias ist ein dankbarer Gegner der versuchen wird aus der Pocket zu traden und dabei mies verprügelt werden wird.

Mason vs. Jaimes
Mason scheint etwas chinny zu sein und muss aufpassen das er nicht in einen Haymaker oder Uppercuts von Jaimes rennt. Boxerisch eine klare Schache für Mason.

Ali-Walsh ist ein zukünftiger Journeman.

Tiger Johnson
Ist auch in Ordnung, sobald er Kontra bekommt ist es vorbei mit dem Schönwetterboxen. Netter Fighter für die zweite Garnitur im WW.

Mielnicki Jr.
Ist etwas langsam auf den Beinen. Auch einer der zukünftig eher für die Gatekeeper Fraktion geeignet ist.

Oben