Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ehrlich gesagt macht den Reiz von Mythical Matchups aus, dass man beide Boxer häufig gegen viele Gegner unterschiedlicher Qualität mit verschiedenenen Styles aus z.T. verschiedenen Äras in diversen Kampfsituationen gesehen hat; nur eben nicht gegeneinander. Bei einem Prospect wie Wilder fällt das halt logischerweise völlig weg, so dass da so eine Diskussion auf mich jedenfalls nicht so richtig viel Reiz ausübt, aber vielleicht stehe ich da ja auch alleine.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Mir geht es genauso, bloß sehe ich Powetkin als ganz klaren KO sieger, entweder in runde 1, oder 2 ;)
Ich sah schon wie Deontay als Amateur gegen einen Körperlich viel schwächeren Russen verlor, also denke ich das er mit seinen schlechten Nämerfähigkeiten schnell von Powe ausgeknockt wird, womöglich durch einen eingesprungenen linken haken :wavey:
 

sascha117

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilder Powe ausknocken könnte.
Ich würde sagen Wilder hat in den ersten 4 Runden vielleicht eine 20% Knockout-Chance.
Nutzt er diese nicht, wird Powe in der zweiten Kampfhälfte durch KO gewinnen oder eben nach Punkten siegen.

Im übrigen glaube ich, dass ein so schlagstarker und schneller Fighter wie Wilder NIE komplett Chancenlos ist. Eine KO-Chance hat er wohl gegen jeden der momentan im HW rumläuft. Natürlich fällt diese je nach Gegner sehr unterschiedlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Wenn Povetkin in der Form vom Huck Kampf antritt hat er keine Chance. Er würde übelst Ko. gehn.
Wenn er allerdings wie zuletzt gegen Klitschko in der Verfassung und mit dem aggressiven Stil ankommt, könnte
ihm ein kurzrundiger Knockout gelingen. Sollte ihm das bis zur 5. Runde nicht gelingen wird Wilder ihn ausknocken. Wilder schlägt im Moment härter als Haye und die Klitschko`s.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Es gibt genug Boxer, die ihre ersten 10-20 Taxifahrergegner kurzrundig weggebombt haben, aber schon bei den erfahreneren Gatekeepern in die Bredouille kamen, man denke jüngst an David Price, der einen ähnlich "beeindruckenden" Rekord hatte wie Wilder, nur hat man's bei dem nicht ewig in die Länge gezogen.

Man denke auch z.B. an Ferocious Fernando Vergas, der jeden Journeyman ausknockte, bei den besseren Leute aber "über die Punkte musste" und von der Weltspitze selber konsequent auf die Bretter geschickt wurde.

Deswegen ist Wilders Rekord GAR NIX wert, solange er nicht gezeigt hat, daß er auch routinierte Boxer (im boxfähigen Alter) entweder kaltstellen kann, oder wenigstens auspunkten.

In einem mythical gegen Povetkin kommt ihm natürlich zugute, daß der gegen Huck bereits ********** aussah, der auch kaum weniger schwingt als Wilder und körperlich zwei Nummern kleiner ist. Auch Wladi hatte ihn ja 4mal am Boden. Dieser Kampf ist z.Z. ein typischer coin toss, da weiß man erst hinterher, wie ********** Pove aussehen wird und wie sich Wilder gegen einen Gegner macht, der nicht zum hinlegen kommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Man denke auch z.B. an Ferocious Fernando Vergas, der jeden Journeyman ausknockte, bei den besseren Leute aber "über die Punkte musste" und von der Weltspitze selber konsequent auf die Bretter geschickt wurde.

U don't know a shitaboutboxing. Vargas war so knapp davor ein ATG zu sein, wie man es nur sein kann. Der Trinidad-Kampf hat ihn kaputt gemacht. Trotzdem sah er gegen dlH über weite Phasen noch gut aus und hat Toppleute geschlagen.

Trinidad hat mehrfach Tiefschläge gesetzt, wenn er in Probleme kam. Ich hätte Trinidad disqualifiziert. Außerdem hatte der Gips in den Bandagen, ist zumindest meine Vermutung. Der erste Niederschlag hat gerumst als ob Vargas einen Baseballschläger voll an den Kopf bekommen hat. Sowas habe ich in 1000enden Kämpfen niemals gehört. Das Geknacke und Gekrache war unglaublich. Da stimmte definitiv was nicht. Und das haben viele am Ring auch gehört. Margarito lässt grüßen.

Trinidads Schläge konnte ich immer am Treffergeräusch erkennen. Das ist völlig unüblich für seine Gewichtsklasse. Mit der Nummer könnte ich bei Wetten Dass auftreten. Ich kann am Schlaggeräusch bei bestimmten Kämpfen hören, dass es Trinidad ist. Das ist mir sonst nur bei Mike Tyson gelungen. Bei dem hat es aber nie steinig und trocken geklungen, sondern wie es bei einem Schwergewichtler halt klingt. Ab dem Mittelgewicht und wo die Gerüchte aufkamen war das Treffergeräusch dann für immer vollständig verschwunden. Markante Knackgeräusche konnte auch lewis verursachen mit der rechten Schlaghand.
 
Oben