Deontay Wilder vs. Derek Chisora / 04.04.2026 / DAZN

thesweetscience

Bankspieler
Verstehe Wilder nicht. Er hat die Chance Usyk zu boxen und boxt stattdessen Chisora??? Gegen den wird er wesentlich weniger Geld verdienen, nicht um Titel kämpfen und vermutlich auch noch genauso auf den Sack bekommen wie gegen Usyk. Warum nimmt er das an?

KRAFT&HERZ

old member
Ja, das ist was für´s Forum, weil man nicht weiß, ob Wilder durch seinen "Zaubertrank" aus dem Dschungel noch nen Rebound hat,
oder ob er wieder gallig und aggressiv ist.

Der Dellboy steht zum Jubiläum sicher nochmal voll in den letzten Saftropfen seines "Herbstes" und will es so gut wie es eben geht nochmal wisssen.

Meine Prognose:

Chisora mit wilden Schwingern auf den Außenbahnen, die Wilder nicht schmecken werden.
Dazu der "12te Mann" aka englische crowd, die Dschungel-Deontay evtl. verunsichern.

...oder Wilder mit nem Lucky Punch, weil er den mal konnte,
aber nicht mehr so automatisiert und schnell bringt, also nur im Glücksfall noch unterkriegt.

Gute Ansetzung zweier alter Schlachtrösser, der Sieger kommt evtl. nochmal in die zweite Reihe.

kk17

Bankspieler
TB_21_01_WILDER_OP.webp

Die sind natürlich beide schon "durch" . Chisora vielleicht sogar auf die letzten 4 Jahre betrachtet mit der besseren Bilanz.
Chisora hat seit 2019 niemanden mehr gestoppt und Wilder hat natürlich die Möglichkeit mit der Rechten.
Denke eher Wilder via KO zwischen Runden 6 und 10.

Chancho

Bankspieler
Zwei Boxer die weit über ihren Zenit hinaus sind als Dazn PPV? Kann mich dafür nicht begeistern. Chiora muss aufpassen, dass er mit stark nachlassenden Reflexen nicht schwer k.o. geht, da muss man fast schon Angst um seine Gesundheit haben.
Kann natürlich auch sein, dass del Boy den Storchenbeinigen durch den Ring prügelt, weil der wirklich komplett past prime ist.

timeout4u

Bankspieler
Bei diesen beiden Boxern finde ich das "leider" leider überflüssig, als das ich mich über deren Gesundheit Sorgen machen würde. :saint:

platine

Artificial Nonsense
Ja leider auch bleibender gesundheitlicher Schaden. Ich weiß, das ist beim Boxen natürlich immer drin aber, das hier riecht förmlich nach dem einen Kampf zu viel.

Ja, Not gegen Elend. Das kann zwar theoretisch auch spannend sein. Wenn man sich aber Chisoras mittlerweile deit Jahren schwindende Sprachfertigkeiten und Wilders regelmäßige unrunden Großartigkeitsfantasien und Verschwörungtherorien vor Augen hält, kann ich das nicht genießen.

KRAFT&HERZ

old member
Chisora > 42 Jahre > 36 Kämpfe > 346 Profi-Runden

Wilder > 40 Jahre > 44 Kämpfe > 186 Profi- Runden

Da hat Wilder eher die besseren Karten, weil er durch die vielen Erstrunden-KO´s weniger Abrieb hatte
und diesen erst durch Tyson Fury erhalten hat. Zhang hat nur noch den Deckel drauf gemacht.

Aber insgesamt eben 2 alte Schlachtrösser, die wie viele andere um die 40 Lenzen nochmal Geld verdienen wollen und das ist in der letzten Instanz legitim, wenn der medizinische Stab und das Umfeld das OK gibt.

wicked

Bankspieler
Ich liebe Kämpfe zwischen durchgewaschenen Schwergewichte. Das dürfte auch ein echtes Spektakel werden.

Noch vor ein paar Jahren hätte Wilder Chisora wahrscheinlich hart abgeschossen. Und obwohl Chisora älter ist und weitaus mehr Niederlagen hat, ist er wohl jetzt der "frischere" Boxer der beiden.
Über die Langlebigkeit von Chisora müsste mal eine Doktorarbeit geschrieben werden. Vor etwa 7-9 Jahren habe ich gedacht, dass seine Karriere an der Spitze eigentlich vorbei sein müsste. Doch der Typ kommt immer wieder zurück, bietet wilde Schlachte und besiegt dabei noch solide Gegnerschaft. :crazy:

MGM-GRAND

Bankspieler
Chisora > 42 Jahre > 36 Kämpfe > 346 Profi-Runden

Wilder > 40 Jahre > 44 Kämpfe > 186 Profi- Runden

Da hat Wilder eher die besseren Karten, weil er durch die vielen Erstrunden-KO´s weniger Abrieb hatte
und diesen erst durch Tyson Fury erhalten hat. Zhang hat nur noch den Deckel drauf gemacht.

Aber insgesamt eben 2 alte Schlachtrösser, die wie viele andere um die 40 Lenzen nochmal Geld verdienen wollen und das ist in der letzten Instanz legitim, wenn der medizinische Stab und das Umfeld das OK gibt.
Für beide der 50te Fight. Hast mit den Siegen verwechselt vermutlich

Oben