Deontay Wilder vs James Toney (aus dem Holyfield Kampf)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Netter Vergleicht Harman (y)

Es gibt ja nichts was Wilder besser kann als Toney, nur seine Größe und Power ist besser. Insgesamt muss man bei WIlder auch sagen das er noch keinen sehr starken Gegner bezwungen hat, einzig Ortiz war vielleicht ein Top 10 Mann. Gegen diesen Ortiz sah Wilder auch nicht gut aus bis zu den KOs.
Toneys Ringintelligenz und seine Art Treffer zu vermeiden und Schlägen die Wirkung zu nehmen, gepaart mit seinem Kinn wären für Wilder eine echt harte Herausforderung.

Darum würde ich mit Dir gehen und auch sagen Punktsieg für Lights Out.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.507
Punkte
113
@Harman gutes thema.

auf der einen seite war toney ein absoluter eliteboxer. ihm zuzuschauen, war eine augenweide. er konnte quasi alles.

auf der anderen seite war er natürlich kein richtiges schwergewicht und zum zeitpunkt des holyfield-kampfes auch schon mitte 30. toneys kinn war weltklasse, aber natürlich hatte er nie einen puncher wie wilder geboxt.

könnte mir da sowohl einen punktsieg für toney als auch einen K.o.-sieg für wilder vorstellen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
K.o.-sieg für wilder
Da "vorstellen" so viel heisst wie "kann gut passieren", würd ich da eher auf nein tippen.

Es reicht für Wilder nicht Toney mal zu treffen. Er muss ihn glatt und mit voller Wucht treffen, und da ist Fury ein deutlich größeres und besser treffbares Ziel.

Ein KO Sieg Wilder ist zwar möglich aber doch sehr unwahrscheinlich. Nur in einem alten Boxkampf aus der Zeit von vor über 100 Jahren, als es keine Runden gab und so lange lief bis einer fertig war, da hätt ich Wilder favorisiert. Da wäre TOney irgendwnann nach 60 oder 90 Minuten die Puste ausgegangen und Wilder hätte ihn erlegt. Aber 36 Minuten reichen da nicht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Wenn man sich erinnert, wie ein Szpilka mit etwas erratischem Rumgewackel Wilder vor intellektuelle Probleme stellen konnte, wäre ein Duell mit dem 2002er Toney schon lustig. Es wäre aber auch möglich, dass sich beide stilistisch negieren und das so eine Art HW-Version von Rigondeaux vs. Casimero werden würde. Aufregender fände ich Wilder vs. Prime Mercer oder Prime Tua - einfach solche Elchschädel, die die Bomben auch einfach mal nehmen und dann reingehen, um zu zerstören.
 
Oben