Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Bla Blub. Fury ist im Grunde ein Kasper, der adaptieren kann und auch teilweise zusätzlich von seiner Größe lebt(e)... (Chisora 2, Cunningham).
Das Phänomen ist für mich nach wie vor, dass er es überhaupt nochmal in den Ring geschafft hat. Ein noch größeres wäre es, wenn er an Chisora 2 (der Klitschko-Kampf war nach außen sein Meisterstück, aber seine größte Leistung ist für mich der 2. Kampf gegen Chisora) anknüpfen kann.
Wilder auszupunkten ist im Grunde recht einfach, wie schon Spzilka und selbst ein Washington gezeigt haben. Das schwierige daran ist, neben der Tatsache, dann auch auf den Zetteln punkten zu müssen in "Wilder-Land", sich diesem 12 Runden lang so zu entziehen, dass es nicht irgendwann einschlägt.
Man sollte meinen, dass es einfach wäre, da ja technisch bessere Puncher auch schon oft und auch zuletzt (Gassiev z.B.) "einfach" über 12 Runden ausgeboxt wurden. Aber einfach scheint das bei Wilder nunmal nicht so zu sein.
Und ich hoffe auch, dass es nicht einfach wird. So locker und erfrischend und "anders" Fury außerhalb des Rings ist, so dankbar ich ihm bin, die Erlösung von Klitschko eingeleitet zu haben, so gut er adaptieren kann; - ich finde seine Kämpfe stinklangweilig, Auslagenwechsel, technische Finesse für 2m, etc. . Ich will es einfach nicht sehen. Schlimmer wäre für mich fast nur Pulev als WM.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Klar, er beherrscht die. Am Sandsack. Hat er die auch mal in nem Wettkampf gegen fähige Leute ins Ziel gebracht ? Mit Wirkung ? Was ich von ihm kenne sind Potshots, mit denen trifft er auch öfter. Wir werden keinen Infight-Master Fury sehen, der mit Hakenserien bombastische Wirkung erzielt als wäre er ein 80er-Jahre-Black-Panther-Heavyweight. Sondern einen Fury der fuchtelnd im Rückwärtsgang jabt und gelegentlich Potshots versucht. Mal sehen mit wieviel Erfolg.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
die Erlösung von Klitschko eingeleitet zu haben

Mein Stoßgebet an den Boxergott jeden Abend lautete: Bitte lieber Gott erlöse uns von dem Übel. dem dem Schulterfesselungs Ringer Boxer Waldi, und er hat uns den Cigan Fury geschickt, dem ich dafür unendlich dankbar bin, aber wenn es keine linke Show Aktion sein wird, wird er trotzdem gegen Wilder verlieren.;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
An einer Sache habe ich bei Fury nie gezweifelt, an seiner akribischen Vorbereitung auf jeden einzelnen Kampf (lassen wir mal die Kasperle-Veranstaltungen zuletzt außen vor). Er wird sich mit seinem Team taktisch hervorragend auf Wilder eingestellt haben.

Wilder ist auf diesem Feld aber auch nicht schlecht. Furys Probleme sind leicht zusammenzufassen:
1. Gewichtsjojo hat immer Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit (und die Verletzungsanfälligkeit vor und im Kampf).
2. Sein Stil ist dazu geeignet, Kämpfe nach Punkten zu verlieren, wenn er kein gewogenes Punktegericht auf seiner Seite hat. Posen und Ottke-Gedächtnismodus bringt nichts, wenn der Gegner die Ringmitte hat und den deutlich höheren Schlagoutput generiert.
Ich erwarte Fury nicht mit der Leistungsfähigkeit seiner ernsthaften früheren Kämpfe und in der Folge auch nicht in der Lage, Wilder schwindelig zu boxen. Kurzum: Ich erwarte, dass Wilder Fury entweder entscheidend stellt oder Fury nichts generiert, was ihn auf den Punktezetteln nach vorne bringt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich erwarte Fury nicht mit der Leistungsfähigkeit seiner ernsthaften früheren Kämpfe und in der Folge auch nicht in der Lage, Wilder schwindelig zu boxen.

Das sieht Big John Fury ganz genau so.


Paar Auszüge:
- "wäre mein Sohn 100% fit, wär s ne 80-20 Sache für ihn, aber er ist es nicht, so ist es 50-50"
- "mir wäre es lieber gewesen, wenn er vor Wilder noch 2-3 Kämpfe gemacht hätte"
- "ich hätte ihm geraten, die Route Bellew-Whyte-AJ statt Wilder zu fahren. Grund? Weil das Staples Center halb leer sein wird, das hätte es in England gegen die genannten Drei nicht gegeben."

Also wenn schon sein eigener Vater meint er wär nicht mehr in der Verfassung vom Wladi Fight, wird da schon ein bisschen was dran sein. John sagt doch sonst immer sein Sohn bügelt jeden ab.

Er selbst darf ja nicht in die USA einreisen weil er mal jemanden das Auge ausgestochen hat und im Bau war.




Noch was anderes:

Bevor der @LeZonk zum 1001 mal erwähnt (er hat s auf den letzten Seiten wieder 1000 mal erwähnt), dass Wladi in der 12. Runde ja endlich anfing mehr zu machen und das der Beweis ist, dass er Fury gepackt hätte wenn er das nur schon ab der 1. Runde gemacht hätte:

Irgendwie scheinen fast alle schon wieder vergessen zu haben, was in den letzten 30 Sekunden der 11. Runde passiert war.
Fury bekam vom K2 bestochenen Ref Tony Weeks einen komplett unberechtigten Punktabzug der ungefähr so dreist war, als wenn im Tennis einer seinen 1. Aufschlag verschlägt und der Schiri sagt "das war ein Doppelfehler, Punkt geht an den Gegner".

In der Ringpause - die man ja, anders als bei Sky und HBO, bei RTL wegen der Kack-Werbung nicht sah - gab Peter Fury folgende Anweisung:

"Hör mal Junge, ich weiss nicht, ob wir nach dem Punktabzug noch vorne liegen, wir sind hier Gäste, vergiss das nicht! Vergiss alles taktische, geh raus und such den KO, Du musst ihn KO hauen oder die Runde ganz klar gewinnen um sicher zu gehen!" ~ Peter Fury in der Ringpause zur 12. Runde


Wer sich die 12. Runde anschaut wird genau das sehen. Fury ging das erste mal überhaupt die ersten 90 Sekunden der Runde fast nur drauf, versuchte mit Brichalgewalt Wladi an- oder auszuknocken, und genau das gab Wladi dann auch die Chance ihn besser zu treffen, was er dann auch tat.

Nur ein Blinder oder Ignorant sieht nicht, dass Fury selbst in der 12 Runde viel offensiver boxte als in allen 11 davor, eben weil Peter ihm die Anweisung gab es zu tun, da er den Punktrichtern nicht vertraute.
Und da bekam Wladi dann seine Chance und prompt schlug er auch mehr, einzig und allein weil Fury näher kam und selbst den Schlagabtausch suchte.

Klar weiss man s nicht 100%, aber wenn ich Geld drauf wetten müsste, ob Fury - ohne die Anweisung auf KD/KO zu gehen - Wladi in er 12. genau so schlecht hätte aussehen lassen wie zuvor, hätte er s gekonnt. Man sah über den ganzen Fight dass er auf den Beinen schneller ist als Wladi, er kontrollierte die Distanz von der 1. bis zur 11. Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Bevor der @LeZonk zum 1001 mal erwähnt (er hat s auf den letzten Seiten wieder 1000 mal erwähnt), dass Wladi in der 12. Runde ja endlich anfing mehr zu machen und das der Beweis ist, dass er Fury gepackt hätte wenn er das nur schon ab der 1. Runde gemacht hätte:

Einfach mal ne besch*ssene Fantasie raushauen, die richtigen Knöpfe drücken sichert die Likes der Homies, gell ? Wo habe ich geschrieben dass Klitschko the boss da in der 12. übernommen hat ?

Klitschko hätte noch 100 Jahre boxen können ohne signifikante Treffer, der war mental irgendwo aber nicht im Ring. Er hat zwar nach der 11. angefangen überhaupt was zu machen, rausgekommen ist aber auch nix. Fury musste fast lachen als Klitschko ihn getroffen hat und er nix merkt. Umgekehrt kam da bei "Brechstange" und "KO suchen" auch genau gar nichts raus, aber Klitschko ist ja der Defensiv-Wizard der noch nie am Boden war, richtig ?

Nur, wo waren denn die tollen Treffer von Fury, mit denen er Wilder so richtig beeindrucken wird ? Beeindruckt hat er einen Firtha, Klitschko nicht, und bei Wilder kann ich mir das auch nicht vorstellen. Er hat gegen Klitschko nicht einen einzigen seiner Trademark-Potshots getroffen, nur vereinzelte Wischer, und den einen Treffer als Klitschko dachte es ist unterbrochen. Man wird sehen inwiefern Fury die Qualität von Ortiz hat, bzw. Wilders Defensive wirklich so löcherig ist wie sie da aussah.

Wie schon erwähnt, SOLLTE das Fury gelingen Wilder immer wieder klar zu treffen und das Ding zu schaukeln, ziehe ich meinen Hut vor ihm.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Einfach mal ne besch*ssene Fantasie raushauen, die richtigen Knöpfe drücken sichert die Likes der Homies, gell ?

Genau! Extra um Dich zu ärgern. :D
Der Stachel von damals sitzt bei Dir immer noch so was von tief.

Wo habe ich geschrieben dass Klitschko the boss da in der 12. übernommen hat ?

Ungefähr 10000 mal in den letzten 3 Jahren. Du betonst immer und immer wieder wie der Wladi in der 12. Runde aufgedreht hat, ignorierst aber komplett, dass Fury selbst in der 12 Runde von seinem ursprüngilchen Plan auf Anweisung seines Trainers abwich und leichter treffbar wurde.


Clip startet an richtiger Stelle, Fury boxte da so offensive wie ganzen 11 Runden davor nicht.

Umgekehrt kam da bei "Brechstange" und "KO suchen" auch genau gar nichts raus, aber Klitschko ist ja der Defensiv-Wizard der noch nie am Boden war, richtig ?

Absolut richtig! Es kam nix bei raus. Fury ist offensiv halt nix besonderes.
Nur ändert s halt nix dran, dass Fury für Wladi in der 12 erst treffbarer wurde, weil er von seiner defensiven Marschroute abrückte, und nicht weil Wladi auf einmal aufdrehte.

Nur, wo waren denn die tollen Treffer von Fury, mit denen er Wilder so richtig beeindrucken wird ? Beeindruckt hat er einen Firtha, Klitschko nicht, und bei Wilder kann ich mir das auch nicht vorstellen. Er hat gegen Klitschko nicht einen einzigen seiner Trademark-Potshots getroffen, nur vereinzelte Wischer, und den einen Treffer als Klitschko dachte es ist unterbrochen. Man wird sehen inwiefern Fury die Qualität von Ortiz hat, bzw. Wilders Defensive wirklich so löcherig ist wie sie da aussah.

Mit dem Wilder Fight hat das alles nix zu tun. Ich tippe auf Wilder da Furys Inaktivität und Übergewicht zu lange war, so was überwindet keiner ohne Schaden.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
https://www.dailymail.co.uk/sport/b...n-Fury-scared-ahead-Los-Angeles-showdown.html

In die gleiche Kerbe schlägt Deontay Wilder. Er behauptet, einen Maulwurf in Furys Camp zu haben.
Gemäss diesem fühle sich Fury unwohl ohne seine Verwandten, habe Angst vor Wilders Schlagkraft und habe das Camp in Big Bear aufgegeben, weil er in der Hitze und dem geringen Sauerstoffgehalt nicht auf höchstem Niveau habe trainieren können.
Leichte Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Informationen sind angebracht:

https://www.wetter.com/vereinigte_staaten_von_amerika/big_bear_lake/US0CA0093.html

:laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
1. Gewichtsjojo hat immer Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit (und die Verletzungsanfälligkeit vor und im Kampf).

Ich weiß nicht ob Fury klar ist, das er nicht der erste wäre, welcher sich durch andauerndes exzessives Gewichts Jojo irgendwann einen Schlaganfall eingehandelt hat.

Im übrigen sieht man nach derartigem Gewichts Jojo natürlich full fit aus, die Frage ist nur ob man es tatsächlich ist, ich weiß aus eigener Erfahrung (natürlich Amateur), das man dann sehr oft nach zwei drei Runden das Gefühl hat ganz weiche Knochen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Ich erwarte Fury nicht mit der Leistungsfähigkeit seiner ernsthaften früheren Kämpfe und in der Folge auch nicht in der Lage, Wilder schwindelig zu boxen. Kurzum: Ich erwarte, dass Wilder Fury entweder entscheidend stellt oder Fury nichts generiert, was ihn auf den Punktezetteln nach vorne bringt.
Da halte ich dagegen. Ich erwarte schon, dass Fury auch kurze überraschende Offensivaktionen bringt. Dass er nur wegläuft und aus der Distanz versucht, Wilder zu entnerven, wird nämlich vermutlich nicht ausreichen, und das weiß Team Fury auch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Da halte ich dagegen. Ich erwarte schon, dass Fury auch kurze überraschende Offensivaktionen bringt. Dass er nur wegläuft und aus der Distanz versucht, Wilder zu entnerven, wird nämlich vermutlich nicht ausreichen, und das weiß Team Fury auch.

Ich bin dabei, dass er das bringen muss, ich bin dabei, dass er das taktisch drauf hat. Ich bin nicht dabei, dass er das im Ring umsetzen kann - Grund: Mein Punkt 1.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass Wilder Fury ausknocken wird!

-Fury hat knapp drei Jahre nicht geboxt.

-Fury hatte in der Zeit Alkoholprobleme und hat DRASTISCH zugenommen.

-Er hatte keinen ernsthaften Aufbau.

-Auch sein Vater, der nicht mit in die USA durfte, äußert mittlerweile Zweifel an seiner Form und hätte lieber noch zwei bis drei Aufbaukämpfe gesehen.

-Fury hat sich von seinem Onkel als Trainer getrennt und wird jetzt vom unerfahrenen und sehr jungen Ben Davison trainiert.

-Fury verlässt sein Höhentrainingslager, um bei seinem neuen 'Zweittrainer' Freddie Roach zu trainieren (dabei kommt sich Davison als Haupttrainer bestimmt richtig toll vor).

-Während Fury drei katastrophale Jahre hinter sich hat, hat Wilder drei perfekte Jahre hingelegt! Wilder kommt mit größtmöglichem Momentum in den Kampf und glaubt fest daran, dass hier und jetzt seine Zeit ist! Auch mental konnte Fury Wilder augenscheinlich in keinster Weise beeinflussen, sieht momentan eher umgekehrt aus...

Um es in einem Satz zu beschreiben: DAS KLINGT NACH ABSOLUTEM CHAOS IN FURYS LAGER!! Ich hab immer noch die Befürchtung, er könnte kurz vor knapp absagen, um noch ein paar Monate Camp ranhängen zu können...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Um es in einem Satz zu beschreiben: DAS KLINGT NACH ABSOLUTEM CHAOS IN FURYS LAGER!! Ich hab immer noch die Befürchtung, er könnte kurz vor knapp wieder absagen, um noch ein paar Monate Camp ranhängen zu können...

Vorhin grassierte schon wieder so eine gefakte Twitter-Meldung umher, bei der es um eine Absage Furys ging. Hätte mich nicht gewundert. Ansonsten kann ich dir größtenteils zustimmen, denke es werden vor allem die Beine sein, die Fury nach 4-5 Runden abhanden kommen. Wenn er dann bei eigenen Aktionen nicht mehr schnell genug aus der Linie kommt, wirds einschlagen. Hoffe allerdings, dass ich falsch liege und Tyson die Welt ein weiteres Mal schockt.
 

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0

Also soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, werden ab 3 Uhr deutscher Zeit zunächst folgende drei Undercard-Kämpfe stattfinden: Ortiz-Kaufman, Hurd-Welborn und Joyce-Hanks (Reihenfolge kenne ich aber nicht). Anschließend ist dann Wilder gg Fury (so etwa 6 Uhr deutscher Zeit). Ich denke und hoffe mal, dass Dazn ab 3 Uhr überträgt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass Wilder Fury ausknocken wird!

-Fury hat knapp drei Jahre nicht geboxt.

-Fury hatte in der Zeit Alkoholprobleme und hat DRASTISCH zugenommen.

-Er hatte keinen ernsthaften Aufbau.

-Auch sein Vater, der nicht mit in die USA durfte, äußert mittlerweile Zweifel an seiner Form und hätte lieber noch zwei bis drei Aufbaukämpfe gesehen.

-Fury hat sich von seinem Onkel als Trainer getrennt und wird jetzt vom unerfahrenen und sehr jungen Ben Davison trainiert.

-Fury verlässt sein Höhentrainingslager, um bei seinem neuen 'Zweittrainer' Freddie Roach zu trainieren (dabei kommt sich Davison als Haupttrainer bestimmt richtig toll vor).

-Während Fury drei katastrophale Jahre hinter sich hat, hat Wilder drei perfekte Jahre hingelegt! Wilder kommt mit größtmöglichem Momentum in den Kampf und glaubt fest daran, dass hier und jetzt seine Zeit ist! Auch mental konnte Fury Wilder augenscheinlich in keinster Weise beeinflussen, sieht momentan eher umgekehrt aus...

Um es in einem Satz zu beschreiben: DAS KLINGT NACH ABSOLUTEM CHAOS IN FURYS LAGER!! Ich hab immer noch die Befürchtung, er könnte kurz vor knapp absagen, um noch ein paar Monate Camp ranhängen zu können...
Volle Zustimmung, aber Chaos in Furys Lager sehe ich absolut nicht, zumindest glaube ich nicht, dass Fury es so empfindet.
Sein Umfeld wird ihm wahrscheinlich sagen, dass er in der Form seines Lebens ist und alles perfekt angerichtet ist für den Kampf.
Das böse Erwachen wird wohl erst dann kommen, wenn die ersten Bomben von Wilder einschlagen.
 
Oben