Der 15.Spieltag

iguodala9

Nachwuchsspieler
...startet heute mit der Partie Berlin-Köln. Schwer zu sagen, was ich mir davon erwarte. Eigentlich sollte mindestens ein Punkt für die Kölner drin sitzen, aber die Herthaner wissen immer wieder zu überraschen, deshalb stehen sie ja auch da oben. ;)
Aber auch den FC sollte man nicht unterschätzen (bzw.: doch bitte, tut es^^)

Fest steht: Berlin hat (zusammen mit Dortmund, nach Schalke und Leverkusen) die drittbeste Abwehr der Liga, Köln die viertbeste. Hoffentlich wird es wenigstens kein lahmes Spiel.

DeeTed

Nachwuchsspieler
morgen rechne ich mit 3 mehr oder weniger klaren heimsiegen (werder, 1899, gladbach) und einem hartumkämpften Spitzenspiel...
gespant bin ich auf HSV und S04 nach den doch recht erbärmlichen auftritten gestern

DeeTed

Nachwuchsspieler
erbärmlich würde ich nur den S04 auftritt nennen, den hsv seinen eher als fade bezeichnen - ein unterschied!

ja ok mit abstrichen geb ich dir recht.. der hsv war ansatzweise auf jeden fall bemüht, allerdings auch sehr viele fehlpässe und ungenauigkeiten, so dass die leistung schon recht schlecht war

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
ja ok mit abstrichen geb ich dir recht.. der hsv war ansatzweise auf jeden fall bemüht, allerdings auch sehr viele fehlpässe und ungenauigkeiten, so dass die leistung schon recht schlecht war

ja stimmt, aber S04 war noch eine ganze klasse mieser. mit ruhm bekleckert haben sich beide nicht..gelinde gesagt.

theGegen

Linksverteidiger
Gutes Spiel zwischen Hertha und Köln bislang. Der FC am Anfang sehr stark, bis auf.. einen Katastrophenfehler von Womé und Hertha war sofort zur Stelle.

Sowieso Womé, mit ca. 24 Fehlpässsen - dazu Chihi schwach, Broich auch kaum existent. Eigentlich auch Ehret nicht, aber kurz vor Halbzeitpfiff eine gelöffelte Flanke, Novagol per Kopf = gerechtes 1:1 zur Pause.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
da bin ich anderer meinung. irgendwo im internationalen forum hieß es ja neulich zum thema abschneiden der deutschen mannschaften, die liga lüge sich in die tasche und färbe grottenschlechte spiele schön.

das war heute ein typisches beispiel dafür - weder hertha noch köln waren heute bereit (ich glaube sogar: in der lage), etwas für das spiel zu tun. gegner zustellen und auf fehler und standards hoffen, das war alles, was die spieler wollten (konnten). ich mag so einen fußball nun mal nicht - die hertha spielt damit momentan erfolgreich, aber sie begeistert nicht. und es wäre eigentlich ein armutszeugnis für die liga, wenn das am ende wirklich für die top 5 oder gar top 3 reicht. aber wer steht denn da zu unrecht hinter uns? bayern zählt nicht, die zeigen morgen leverkusen, wo der hammer hängt und ziehen wieder vorbei. leverkusen selbst spielt auch nicht viel mehr als pressing und konter, vielleicht im tempo noch etwas höher, aber wenn ein gegner 90 minuten stur und einigermaßen organisiert hinten drin steht, sind sie genauso hilflos wie die hertha - siehe direkter vergleich...

theGegen

Linksverteidiger
Ich war selbst derjenige, der das miese Niveau der Bundesliga im International-Forum gegeißelt hatte. :D
Doch m Vergleich zu anderen richtigen Grottenkicks (ich denke noch mit Schaudern an das Nachholspiel Frankfurt gegen Karlsruhe panik: ), was das ein ordentlicher Kick.
Der FC versuchte viel nach vorne - da gibt es andere Auswärtsteams, die stellen an der Mittellinie den Spielbetrieb ein. Es gab zwar ein paar Fehler beiderseits, aber nicht mehr als neulich bei HSV gegen Bremen.
Das war sicher kein herausragendes Spiel auf internationalem Niveau, aber gemessen am Bundesliganiveau war es ganz ordentlich. ;)

Evolution

Bankspieler
das schiedsrichtergespann in leverkusen nicht auf der höhe des spiels.
das lahm-handspiel kann man pfeifen, muss man aber nicht. entscheidung ok, aber dann:
- toni auf gleicher höhe und mehr oder weniger auf dem weg allein auf das tor.
- foul an schweini in aussichtsreicher position und fandel lässt vorteil laufen, wobei oddo gegen zwei leverkusener steht
- eventueller elfer nicht gegeben. friedrich hält toni am arm.
- am schluss eigentlich nochmal ecke für bayern. stattdessen pfeift fandel ab, obwohl erst 50 sek nachgespielt wurden

man man man

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Bislang ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel in Leverkusen, wobei Bayern vorne schon mehr Gefahr ausstrahlt; Bayer fehlt da oft die Entschlossenheit und Genauigkeit.
Bremen führt 3:0, sehr schön.

skyw@lker

Bankspieler
das schiedsrichtergespann in leverkusen nicht auf der höhe des spiels.
das lahm-handspiel kann man pfeifen, muss man aber nicht. entscheidung ok, aber dann:
- toni auf gleicher höhe und mehr oder weniger auf dem weg allein auf das tor.
- foul an schweini in aussichtsreicher position und fandel lässt vorteil laufen, wobei oddo gegen zwei leverkusener steht
- eventueller elfer nicht gegeben. friedrich hält toni am arm.
- am schluss eigentlich nochmal ecke für bayern. stattdessen pfeift fandel ab, obwohl erst 50 sek nachgespielt wurden

man man man

Speziell bei dem Elfmeter würde ich Fandel, ohne die Szene gesehen zu haben, aus Prinzip einfach mal Recht geben. Ich glaube mittlerweile würde ich Toni selbst dann noch die Schwalbe unterstellen wenn er von hinten umgehauen werden würde. Grauenhaft dieses Getue.

Evolution

Bankspieler
er ist natürlich wie immer sehr auffällig gefallen aber man hat gerade nochmal klar gesehen, dass friedrich ihm am arm hält. klarer elfer

Evolution

Bankspieler
so das wars in leverkusen. aufgrund der 2. halbzeit ein verdienter sieg der bayern. der fcb wirkt viel viel fitter als bayer.

und ribery ist einfach nur ein traum. wie der da 4 leverkusener auf engstem raum austanzt und dann nur noch an adler scheitert ist schon klasse.

Oben