Der 2. Spieltag


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klar wäre die Aufregung dann größer gewesen, kam ja schon einige male vor. Aber ich appeliere doch an die Sportlichkeit der eigenen Spieler, die wenigstens die Schuld dem Richtigen geben, wenn man es selbst nicht war und der Schiedsrichter nun mal definitiv gesehen hat, daß jemand Hand auf der Linie machte. So klärte sich die Situation doch (hoffentlich) von selbst.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
GitcheGumme schrieb:
Ort: Hamburg :teufel:
Alles klar!

Ihr Hamburger könnt labbern, was ihr wollt, das ändert nichts an der Tatsache, daß ein Hamburger in dieser Szene vom Platz mußte. Ich wußte allerdings auch nicht mehr wer. Aber die Erklärung des Schiedsrichters und seiner Assis ist einfach indiskutabel. Da könnte ja demnächst jeder ankommen und sagen - ich habe nichts gesehen und weiß auch nicht wer es war. Dann gibt es wohl bald überhaupt keine Roten Karten mehr und das wiederrum läßt Räume für Unsportlichkeiten und versteckte Fouls. Kann der DFB keine sehstarken Schiris einstellen und nicht solche Blinsen?

Wie beschränkt kann man eigentlich sein? Man kann doch nicht einfach IRGENDWEN runtertun! Wenn der SR das macht, kann er einpacken. Aber bei dir hats eh keinen Sinn mehr :gitche:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ich halte es für äußerst fragwürdig, ob die Cottbuser in einer solchen Situation so handeln würden, wie du es gesagt hast. Aber seis drum, ich erinnere mich noch an eine Situation, an die sich die Kölner überhaupt nicht gerne erinnern. Oliver Held von Schalke 04.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Klar kann er nicht einfach so einen anderen Spieler runterstellen jedoch war es trotzdem ein SRFehler bzw. der seiner Assistenten. Wenn 3 Männer sehen dass einer auf der Linie den Ball mit der Hand berührt und dementsprechend auch Elfer pfeifen und dann nicht den Täter festmachen können ist das ein klarer Fehler.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
croshere44 schrieb:
Dass die Aufregung viel größer gewesen wäre, wenn der Schiedsrichter dem falschen Spieler die rote Karte gezeigt hätte, daran hast du wohl nicht gedacht...?
die aufregung bei rot für demel nach rempler von sanogo hat sich aber ziemlich in grenzen gehalten, oder wurde da was geahndet das ich nicht gesehn hab?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
croshere44 schrieb:
ich halte es für äußerst fragwürdig, ob die Cottbuser in einer solchen Situation so handeln würden, wie du es gesagt hast. Aber seis drum, ich erinnere mich noch an eine Situation, an die sich die Kölner überhaupt nicht gerne erinnern. Oliver Held von Schalke 04.
Oliver H. hat eh einen "irre"parablen Hirnfehler.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Ort: Hamburg :teufel:
Alles klar!

Ihr Hamburger könnt labbern, was ihr wollt, das ändert nichts an der Tatsache, daß ein Hamburger in dieser Szene vom Platz mußte. Ich wußte allerdings auch nicht mehr wer. Aber die Erklärung des Schiedsrichters und seiner Assis ist einfach indiskutabel. Da könnte ja demnächst jeder ankommen und sagen - ich habe nichts gesehen und weiß auch nicht wer es war. Dann gibt es wohl bald überhaupt keine Roten Karten mehr und das wiederrum läßt Räume für Unsportlichkeiten und versteckte Fouls. Kann der DFB keine sehstarken Schiris einstellen und nicht solche Blinsen?

Zitat des Schiris aus der Mopo:

"Nach Rücksprache mit meinem Assistenten war für mich klar, dass Demel seinen Gegenspieler zwei Mal an den Hals gepackt hatte. Den Auslöser konnten wir leider nicht feststellen. Wenn wir gesehen hätten wer es war, wäre ein Platzverweis unabdingbar gewesen."

Hier hätte also dann auch da Silva vom Platz gemusst, da er der Auslöser war.
Das Schiedsrichtergespann hatte einfach keinerlei Überblick.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fro schrieb:
Hier hätte also dann auch da Silva vom Platz gemusst, da er der Auslöser war.
Das Schiedsrichtergespann hatte einfach keinerlei Überblick.

Keinerlei Überblick würde ich das aber nicht nennen. Schließlich fand das Geschehen abseits des Balls statt. Du verlangst da ein wemig viel von den Schiries wenn sie ihre Augen wirklich überall gleichzeitig haben sollen. Auf so eine Situation wird man ja erst dadurch aufmerksam dass sie im Gange ist.

Genau für sowas gibts doch den Videobeweis, wodurch der Spieler nachträglcih gesperrt werden kann. Dem hat der Schiri doch mit seiner Aussage er hätte nicht ermittlen können was vorher passiert war alle Möglichkeiten gegeben.

In dieser Szene hat er scih für mich absolut nach Vorschrift verhalten. Nämlich das bestraft was er gesehen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
croshere44 schrieb:
wenn du das meinst....
nein, meinte ich nicht. aber das:


Für den Abwanderer rückte Guy Demel in die Innenverteidigung, der nach einer Rangelei zehn Minuten vor Schluß die Rote Karte sah.

Nicht nur in dieser Szene stand Schiedsrichter Günter Perl im Mittelpunkt. Laut Energie-Kapitän Kevin McKenna hat der Münchner mit Demel den falschen Hamburger vom Platz gestellt. „Sanogo hat da Silva bespuckt, das war eine Frechheit“, behauptete der Kanadier

ein besseres bild von demel:
%7B0983CD7D-55A7-419C-9E05-BCC4D9CBFDC2%7Dpicture.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Was ich wieder mal nicht verstehe, ist dass man Klimowitz für seine Schauspielerei nicht sperrt um ein klares Zeichen in Richtung der ganzen Schauspieler zu setzen.

Das war nämlich im höchsten Maße unsportlich, er wollte nur eine Rote Karte schinden.

Da verpasst die DFL/DFB mal wieder eine Chance... Vom Reden alleine bekommt man dieses Problem nämlich nicht in den Griff.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
fabolous schrieb:
Da verpasst die DFL/DFB mal wieder eine Chance... Vom Reden alleine bekommt man dieses Problem nämlich nicht in den Griff.

Es ist natürlich so, dass es immer sehr schwierig ist, die wirkung einer Aktion am Fernsehen so einzuschätzen um dann eine Gescheite Entscheidung zu finden.

In diesem Fall scheint es aber derart offensichtlich, dass Klimo schauspielert, da müßte was passieren.
Warscheinlich bekommt Kyrgiakos 4 Spiele Sperre und Klimo gar nichts :wall:

EDIT:
1 Spiel Sperre wegen "unsportlichem Verhalten". Ist die Ironie des Urteils vom DFB wohl gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gitche: Ich wohne in HH, bin aber kein HSVer. Der SR hat gar nichts gesehen, der LR ein Handspiel, wusste aber nicht, welcher Spieler. Also gibt er nur Elfer, ohne Karte. So weit, so nicht so gut.
DU dagegen stellst dich als Scharfrichter hin, behauptest felsenfest, dass "Reinhardt" Rot kriegen muss und unterstellst dem SR komplette Ahnungslosigkeit. Nun, es war aber nicht Reinhardt. Hätte er das von dir geforderte getan - oder das im nächsten Post "irgendein Hamburger muss rot kriegen", wäre er so komplett ahnungsfremd wie du..war er zum Glück nicht. So hat er zwar falschentschieden (weil kein Rot für JAROLIM), aber nicht so komplett stussig und typisch Gitschig, wie du es getan hättest.
 
Oben