Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

Gladio

Mesmerising Measures
serien-intros-800-1-1200x800_c.jpg

Nichts geht über eine gute TV Show. Vorallem wenn sie unterhaltsam, anspruchsvoll, lustig und spannend ist. Mit dem Älterwerden ändern sich oft auch die Vorlieben für die TV Unterhaltung. Serien die man einst als spannend, lustig oder aufregend neu empfunden hat, verlieren an Lust und Laune.
bored-homer-simpson.gif

Was bei einer guter Serie immer in Erinnerung bleibt, sind die jeweiligen Titel Melodien. Die Musik bleibt fast immer im Gedächtnis, selbst wenn andere Erinnerungen an die Serien verblassen.
giphy.gif

Für viele von uns gehören Fernsehserien mit zu den prägendsten Kindheitserinnerungen. Kein Wunder ist man als Kind noch sehr empfänglich für neue Sinneseindrücke und Wunder die der Fantasie entsprungen sind.
594047435e52375e0a7db7e8e5808f11.gif

In dieser 97. Ausgabe des hiesigen Sportforen Musikfestivals, begeben wir uns auf die spannende Reise durch die musikalische Welt der TV Anthems.
49995.gif

Im Allgemeinen handelt es sich um einen Motto GP. Songs sämtlicher Genre und Jahrgänge sind erlaubt, solange sie ursprünglich für eine Serie komponiert wurden. Bitte gebt immer mit an zu welcher Serie euer eingereichter Titel gehört. Zudem gilt:

-Die eingereichten Themes sollten nicht schon mal dabei gewesen sein.

-Coverversionen sind nicht erlaubt

-Zweimal der/die selbe Interpret/in Band bzw. Serie, ist auch nicht erwünscht. Sprich, war ein Forianer schneller als ihr, muss was anderes an den Start gebracht werden.
mickey-mouse-clothes.gif

Damit auch keinerlei Missverständnisse entstehen, solltet ihr eure lieblings TV Anthems durch den hauseigenen "Check Out Your Song" Tool, verifizieren lassen.
giphy.gif

Sollte wie erwartet das Tool dem Beitrag die nötige Clearance geben, könnt ihr hier euren Favoriten an den Start schicken.
giphy.gif

Das Ende der Einreichphase ist am Sonntag den 28.12.2025 um 19:00 Uhr erreicht.
Die TV Show beginnt zeitig um 19:30 Uhr.
giphy.gif

Eure Bewertungen müssen bis Sonntag den 11.01.2025 um 19:00 Uhr eingehen. Die Verkündung der besten TV Main Theme Produktion erfolgt um 19:30 Uhr.
giphy.gif

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Suchen eines passenden Beitrags und viel Freude an dieser 97. Auflage des Sportforen Musik Grand Prix.
dance-maracas.gif

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Hört, hört ich bin doch dabei, obwohl ich über das Motto "gemeckert" habe.
Mir ist noch ein Serien-Genre eingefallen, wo ich eine echte Kultperle von genommen habe.

@Gladio das Tool sagt der Interpret ist schon dabei. Ist der selbe Komponist wie bei einer anderen Serie. Magst du mal checken ob der Beitrag trotzdem ok ist?

Finn-Lady

Bankspieler
Hast du eigentlich bewusst zwischen Präsentation der Songs und Präsentation der Votings nur eine Woche Zeit gelassen @Gladio ?
Ich habe Urlaub, das geht sich aus. Aber nicht, dass es zu Irritationen kommt…

Gladio

Mesmerising Measures
das Tool sagt der Interpret ist schon dabei. Ist der selbe Komponist wie bei einer anderen Serie.
Es scheint alles in Ordnung zu sein mein Lieber. Dein Beitrag wurde angenommen und wurde auch so von keinem anderem User eingereicht.

Wenn du möchtest kannst du den Beitragstitel Ändern und in der Kommentarfunktion auf die jeweilige Serie hinweisen. Es gibt eine Band die diesen Titelsong eingesungen hat und wenn du magst, angeben könntest.

Gladio

Mesmerising Measures
Bitte noch schnell antworten, dann gebe ich Ruhe damit 🤣

Also es ist ja erlaubt, dass deutsche Intro zu nehmen, aber wenn es im Original von jemand anderen gesungen wurde, dann immer das Original? 😁
Ist erlaubt meine Liebe. Aber bitte die Serie mit angeben, damit ich prüfen kann ob ein anderer User vor oder nach dir den selben Einfall hatte.

Oben