Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht hat Sauerland ja auch eine Ablöse für Klara Svensson bezahlt. Man weißes nicht... Oder ist das eher unüblich? Kann mir aber auch net vorstellen, dass Ceylan jemanden aufbaut ohne gesicherte Verträge zu haben^^

In den letzten Wochen hieß es immer, sie würde im Dezember ihren nächsten Kampf für EC bestreiten. Ich denke nicht, dass die davon wussten. Sie war halt eine Weile in Schweden abgetaucht...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
In den letzten Wochen hieß es immer, sie würde im Dezember ihren nächsten Kampf für EC bestreiten. Ich denke nicht, dass die davon wussten. Sie war halt eine Weile in Schweden abgetaucht...

Wenn sie einen gültigen Vertrag hat,kann sie doch nicht einfach wechseln!Entweder gab es keinen Vertrag oder die haben sich geeinigt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wenn sie einen gültigen Vertrag hat,kann sie doch nicht einfach wechseln!Entweder gab es keinen Vertrag oder die haben sich geeinigt.

noel gevor hatte auch einen vertrag und sauerland hat ihn raus gekauft. vielleicht war es mit svensson nicht anders ... ich weiss es nicht. kann mir aber gut vorstellen, dass man die absicht hat sie in nordeuropa tv-mäßig vermarkten zu wollen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
der heimliche hauptkampf in saarbrücken: raja amasheh vs eva voraberger. (klick)

wenn alles (technisch) gut geht, wird es am samstag ab 19:30 uhr sowohl auf www.x-boxen.com als auch auf www.boxenplus.de einen legalen livestream aus saarbrücken geben.

Schön, dass es vielleicht einen Stream geben wird. Die Card war mir schon beim Stöbern auf Boxrec aufgefallen. Für eine Card ohne TV-Übertragung wirklich ansprechend. Die Frauenkämpfe kann ich nicht beurteilen, aber Doberstein vs. Gare könnte definitiv ganz unterhaltsam werden. Gare ist ja nun wirklich kein ganz unbekannter, der zwar schon etwas angegraut ist und etliche Kämpfe verloren hat, und sicher nicht kommt, um seine Karriere zu revitalisieren. Er hat sich aber weder gegen einen Oosthuizen noch gegen Brand hingelegt. Gutes Matchmaking :thumb:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Amasheh hat eine gute Kondition mitgebracht und den Kämpf klar und verdient gewonnen, aber gegen Kentikian wären beide chancenlos gewesen, boxerisch leider zu limitiert. Ganz zu schweigen von den Olympischen Boxerinnen die der Deutsche Amateurboxverband zur Zeit in den niedrigen Gewichtsklassen hat, mit den Supertechnikerinnen und Olympiahoffnungen wie Pinar Yilmaz, Azize Nimani und Sara Bormann, die würden die derzeitigen WMs in Deutschland einfach vorführen. Hoffentlich wechselt mal eine von denen zu den Profis.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
@Reineckefuchs: da hast du schon recht, unter diesen bedingungen insgesamt eine beachtliche leistung die Amasheh gezeigt hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Amasheh hat eine gute Kondition mitgebracht und den Kämpf klar und verdient gewonnen, aber gegen Kentikian wären beide chancenlos gewesen, boxerisch leider zu limitiert. Ganz zu schweigen von den Olympischen Boxerinnen die der Deutsche Amateurboxverband zur Zeit in den niedrigen Gewichtsklassen hat, mit den Supertechnikerinnen und Olympiahoffnungen wie Pinar Yilmaz, Azize Nimani und Sara Bormann, die würden die derzeitigen WMs in Deutschland einfach vorführen. Hoffentlich wechselt mal eine von denen zu den Profis.

Bei Nimani wäre es vielleicht schon zu spät. Irgendwie hatte ich zuletzt den Eindruck, dass ihre Reflexe schon nachlassen. Deshalb schafft Yilmaz es auch immer wieder, sie zu knacken. Nimani hat geniale Technik, aber wenn sie ihren Stil nicht umstellt und mal die Fäuste hoch nimmt, dann reißt sie bald keine Bäume mehr aus.

Bormann hat noch Zeit. Die hat beim EU Cup in Ungarn eine starke Leistung gezeigt und wird sicherlich erst einmal versuchen, sich im Nationalkader zu etablieren.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Bei Nimani scheint wirklich der Wurm drinne zu sein, und das mit der Deckung ist wirklich ein Problem, wenn die das nicht abstellt wird sie ihre Karriere versauen.

Bei der Bormann bin ich mir da auch ziemlich sicher das sie sich durchsetzen wird, das Mädchen boxt eiskalt sehr variabel und hat unfassbare Skills, die wurde vom Boxverband als beste Boxerin bei der diesjährigen DM geehrt. Das Babyface könnte mal bei den Profis als deutsche den richtigen Durchbruch schaffen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Kentikian soll ihren Titel auf der Undercard von Barker vs Sturm in Stuttgart verteidigen.
Als Gegnerin ist die Italienerin Simona Galassi geplant.

Galassi ist keine unbekannte. Sie nam vor einigen Jahren den WBC Fliegengewichtstitel ihrer Landsfrau Bianchini ab.
Diesen verteidigte sie ein paar Jahre lang, unter anderem gegen Eileen Olszewski und Esmeralda Moreno.

2011 verlor sie den Titel an Mariana Juarez. Nachdem diese in das Superfliegengewicht wechselte, versuchte Galassi den vakanten WBC-Titel wieder zurück zu gewinnen. Jedoch musste sie gegen Renata Szebeledi eine vorzeitige Niederlage einstecken, nachdem sie diese ein halbes Jahr vorher noch knapp nach Punkten in Italien schlagen konnte.


http://boxrec.com/show_display.php?show_id=679730
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den Fight hätte man sich gewünscht als Susi noch bei Universum war. Überträgt den Fight überhaupt noch ein Sender?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Den Fight hätte man sich gewünscht als Susi noch bei Universum war.

Damals standen OPI2000 und Universum voll im Saft und hatten jede Möglichkeit, den Kampfausgang für sich zu bestimmen. Höchst unwahrscheinlich, dass sich eines der beiden Outmatching-Alphatiere des Frauenboxens in die Höhle des jeweils anderen Löwen gewagt hätte. Heute muss Salvatore Cherchi kleinere Brötchen backen und sein Star ist mittlerweile 41 und über den Zenit hinaus. Wenn es gegen die Wattebauschwerferin nach Punkten nicht reichen sollte, wird Onkel Felix es schon richten, erfahren genug ist er ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben