Kann mir jemand sagen was beim DBV wieder los ist, da kursieren einige Gerüchte und Zeitungsberichte im Netz rum das die Boxerin Sandra Atanasow 57 kg bei der DM im Finale wieder benachteiligt wurde und sie das Finale klar gewonnen hat. Der DBV will sie aber los werden und deshalb haben sie sie verlieren lassen. Laut einiger Aussagen hatte ihre Finalgegnerin den Kampf knapp aber verdient gewonnen. Das Urteil wäre also in Ordnung gewesen.
Was ich über die Frauen DM mit bekommen habe und sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat ist das die Berliner und Rechtsauslegerin Nina Meinke im Leichtgewicht 60 kg im Finale so richtig um den Sieg betrogen wurde.
Nina Meinke hatte laut Experten und Umfragen den Kampf gegen die Top Favoritin Bugar ganz klar dominiert und hätte haushoch nach Punkten gewinnen müssen, das Urteil soll ein Skandal gewesen sein. Böse Zungen behaupten auch dass die Siegerin vor dem Kampf schon feststand.
Und das Fliegengewicht 51 kg wurde ja für diese DM auf 52,5 hoch gezogen was viele als unseriös und unakzeptabel empfunden haben. Dazu gab es auch in der Gewichtsklasse eine Faustdicke Überraschung die Favoritin Sarah Bormann verlor äußerst unglücklich, schon im Halbfinale wegen einer Verwarnung durch Hilfspunkte gegen Pinar Yilmas aus
NRW.
Insider, Experten und einige Kampfrichter hätten behauptet dass da der
Berliner Ringrichter Frank Scharmach, der laut Umfragen sehr kompetent sein soll, leider einen sehr Parteiischen Eindruck pro Pinar Yilmas hinterließ. Der Kampf soll zum größten Teil sehr unsauber geführt worden sein. Während aber Bormann permanent ermahnt und verwarnt wurde, hatten viele den Eindruck dass Yilmas die jedes mal Bormann runterdrückte und mit Ringereinlagen bearbeitete nicht Verwarnt wurde und totale Narrenfreiheit hatte. Ohne Verwarnung hätte Bormann einstimmig gewonnen aber letztendlich rettete sich Yilmas wegen der Verwarnung sehr sehr glücklich mit 2-1 ins Finale, verlor aber nach guten Kampf gegen Ornella Wahner aus
Berlin.
Am ende der DM zeichnete
Supervisor und
DBV Kampfrichter Obmann Erich Dreke aus
NRW Herrn Frank Scharmach aus
Berlin als besten Kampfrichter der DM aus.
Amateurboxen ist genau so wie das Profigeschäft, eine Hand wäscht die andere
Was ist eigentlich mit Olympiahoffnung Sarah Scheurich 75 kg aus Schwerin warum war sie nicht bei der DM dabei?