Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
den ragosina - kampfabend habe ich mal komplett ausgelassen, weil ragosina mich nicht besonders interessiert. allerdings habe ich im nachhinein gemerkt, dass esther schouten mir auf der card war, da ärgere ich mich jetzt doch das ich nicht geguckt habe. hat jemand den kampf gesehen ? wie zu lesen ist, hat sie die kenianische aufbaugegnerin damaris muthoni weggehauen.

das sie nach überstandener krebserkrankung incl. chemo und bestrahlung noch mal gas gibt, finde ich gut. bei boxrec ist sie schon wieder auf 11 gelistet. ich denke und hoffe, dass sie sich nochmal "ihren" gürtel zurückholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Ragosina-grottenschlecht.
Der schlechteste Kampf meines Lebens, die Alte kann echt nix.
Sorry, aber dafür finde ich echt keine anderen Worte.
Nach vier Runden hab ich diesen Krampf weggedreht, weil es einfach nur peinlich war, das anzugucken.
Ich frage mich, was für Leute das sind, die behaupten Ragosina sei die beste Boxerin der Welt?!Haben diese Leute Realitätsverlust??
Wenn Halmich Champions-League war, dann ist Ragosina Kreisklasse. Erbärmlich.
Lob und Anerkennung für die Kenianerin, die Ragosina in meinen Augen mind. 3 der ersten 4 Runden weggenommen hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ragosina-grottenschlecht.
Der schlechteste Kampf meines Lebens, die Alte kann echt nix.
Sorry, aber dafür finde ich echt keine anderen Worte.
Nach vier Runden hab ich diesen Krampf weggedreht, weil es einfach nur peinlich war, das anzugucken.
Ich frage mich, was für Leute das sind, die behaupten Ragosina sei die beste Boxerin der Welt?!Haben diese Leute Realitätsverlust??
Wenn Halmich Champions-League war, dann ist Ragosina Kreisklasse. Erbärmlich.
Lob und Anerkennung für die Kenianerin, die Ragosina in meinen Augen mind. 3 der ersten 4 Runden weggenommen hat.

Bei Ragosina spielt ihre körperliche Überlegenheit eine grosse Rolle.Obwohl man dazu sagen muss,das sie schon weitaus besser geboxt hat,als wie in den letzten Kämpfen von ihr.Anscheinend entwickelt sie sich zurück und verschlechtert sich von Kampf zu Kampf.Schade eigentlich,Potenzial ist vorhanden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Das sagt sie wahrscheinlich um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen. Nach ihrem Rücktritt ist es ja ruhig um sie geworden, da kann ein wenig PR nicht schaden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe gestern Abend sehr spät hier reingeschaut, und diese "Nachricht" gelesen. Zufällig, unmittelbar danach, habe ich den Fernseher eingeschaltet. Es lief eine live Sendung auf WDR mit Regina Halmich.
Es gab kein einziges Wort über ein Comeback.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
fightnews schrieb:
In the run-up to "ProSieben Fight Night" on Friday at the Burg-Wächter Castello in Düsseldorf, WIBF President Barbara Buttrick and WIBF VP Jürgen Lutz presented top honors to current flyweight world champion Susi Kentikian, and her now retired predecessor Regina Halmich at the WIBF Convention. Kentikian was named "fighter of the year," while Halmich was recognized as "fighter of the decade."


Ehrungen_Halmich_Kentikian.jpg




Fightnews ist echt ein Schmierblatt geworden, das geht ja gar nicht. Und schau sich einer diese Grütze an. WIBF Convention... :laugh2: Muss sicher eine Sause sein, bei der die IFA wie ein Kaffeekränzchen wirkt.

Wozu brauch so ein Witzverband einen Präsidenten und einen Vizepräsidenten...? Vermutlich hat Lutz da seine Oma gefragt, ob sie das schnell machen kann, kostet ihn nichts und es macht nicht den Anschein, als hätte er zuviel Macht in dem Haufen...:crazy: Naja aber schicke Aufnäher auf den Jacketts. :thumb:



An der Stelle muss ich mich noch bei der Kämpferin des jahrzehnts entschuldigen, ich dachte echt, sie wäre deutlich schlechter als Kentikian. Aber Frauenboxen an der "Weltspitze" ist leider immer die gleiche *******e - Wildes gefuchtel ohne, dass eine der beiden genug skills hat, einen Kampf ohne Kontroverse für sich zu entscheiden. :cry:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
:thumb: Royness

Die WIBF ist schon eine dolle Sache, vielleicht kann ich da auch an einen wichtigen Posten kommen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich würde es eher bei der GBU probieren. Das ist die nächste Tür...
Ist Ömchen nicht Präsident der GBU und Lutz Vize? :rocky:

Edit: Genau anders herum. Ömchen ist Chefin der WIBF und Vize der GBU.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Wozu brauch so ein Witzverband einen Präsidenten und einen Vizepräsidenten...?
Damit die beiden sich hin und wieder abwechseln können. Mal is die Buttrick die Präsidentin der GBU in Miami und Vize der WIBF, sowie Lutz Präsident der WIBF in Karlsruhe und Vize der GBU ... mal isses andersrum. Zumindest hab ich - soweit meine Erinnerung dies aussagt - auf der Homepage der "zwei" Verbände schon verschiedenes gesehen.
Beeindruckend is natürlich, dass die alte Dame nicht nur ... hmm ... scheußliche Klamotten trägt, sondern der Verband auch scheußlich hässliche Aufnäher vernäht. Das senkt die Zahl der Mitbewerber um den Posten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Damit die beiden sich hin und wieder abwechseln können. Mal is die Buttrick die Präsidentin der GBU in Miami und Vize der WIBF, sowie Lutz Präsident der WIBF in Karlsruhe und Vize der GBU

Buttrick ist lediglich Präsidentin der Marionetten-Vereinigung. Wenn Lutz noch ein bisschen cleverer wäre, als er ohnehin schon ist, dann hätte er sich eine hübschere Ex-Boxerin als Aushängeschild für seine Gelddruckmaschine gesucht.

fightnews.com schrieb:
By Wolfgang Schiffbauer
WIBF light flyweight champion Julia Sahin has suprisingly canceled her title defense against Esmeralda Moreno of Mexico scheduled for Saturday night at the Color Line Arena. Sahin told her handlers yesterday that she does not want to fight on the Universum bill and wants to sign with another promoter. Universum Box-Promotion agreed to cancel Sahin's contract immediately. The 108lb champion has already left Hamburg and the reasons of the unexpected split are yet unknown...

Vielleicht hat Sahin keinen Bock mehr auf überflüssig eingedeutschte Vornamen oder sie hat spitz bekommen, wie viel die anderen "Boxerinnen" im Kohlschen Stall für ihre Zickenprügeleien bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn Öner mit einigen Euroscheinen gewedelt hat.

Roberts
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
Warum hat spotlight denn die lukasik gehen lassen.und warum wurde die so selten gezeigt?rein vom boxen her fand ich die klassen besser als manch andere.auch wenn sie keinen punch hat.man hätte ihr aussehen aber gut vermarkten können.und vieleicht hätte man sie auch gegen ragosina in den ring schicken können.so weit können die vom gewicht her doch nicht auseinander sein
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Dass Lukasik beim ZDF nie gezeigt wurde, mag vielleicht an ihren Deutschkenntnissen und an ihrem Busen liegen. Ok, das klingt sexistisch ... aber so funktioniert das Fernsehen nunmal auch, da werden gerne die Frauen mit den größeren Brüsten gezeigt.

Lukasik war womöglich nicht ganz glücklich damit, für ihren Kampf gegen Salandy nach Trinidad reisen zu müssen (ein Sieg hätte ihr sicher größere Aufmerksamkeit beschert) um dort (laut Universum-Darstellung) umstritten zu verlieren. Genaue Infos über den Kampf exisitieren außerhalb Trinidads und der UBP-Homepage, glaube ich, nicht.

Lukasik wollt ja weg und kämpfte kürzlich in Polen. Wenn sie damit glücklicher wird, warum nicht? Im eigenen Land vielleicht ins Fernsehen und zu Geld zu kommen, mag ihr wichtiger sein, als in Deutschland.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ja hab ich gelesen.sind auch bilder im netz von ihrem kampf in polen.trotzdem finde ich es schade.ist echt mal wieder ein beispiel dafür das es egal bei welchem promoter nicht ums können sondern nur ums geld geht.dann lässt man eine ina mentzer oder wie sie alles heißen lieber gegen fallobst boxen und kassiert.kein wunder das das frauenboxen so ein schlechtes image hat.es gibt sicher welche die gut sind,aber da passt dann halt die optik nicht.erinnert sich noch jemand an michelle aboro.da war es das selbe.die hätte alle weggeknallt egal wie sie heißen.aber sie sieht halt aus wie ein typ:wall:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1.ja hab ich gelesen.sind auch bilder im netz von ihrem kampf in polen.trotzdem finde ich es schade.ist echt mal wieder ein beispiel dafür das es egal bei welchem promoter nicht ums können sondern nur ums geld geht.

2..dann lässt man eine ina mentzer oder wie sie alles heißen lieber gegen fallobst boxen und kassiert.

3. kein wunder das das frauenboxen so ein schlechtes image hat.es gibt sicher welche die gut sind,aber da passt dann halt die optik nicht.

4. erinnert sich noch jemand an michelle aboro.da war es das selbe.die hätte alle weggeknallt egal wie sie heißen.aber sie sieht halt aus wie ein typ

1. Den Kampf habe ich live im polnischen Fernsehen gesehen. Frau Lukasik hat grandios gegen eine ungarische Kleintierzüchterin (in Ruhestand) und Hobbyboxerin (Trainungspensum: 30 Minuten pro Monat) heldenhaft gewonnen.

2. Ina Menzer ist eine wesentlich bessere Boxerin, als Karolina Lukasik. Oder, anders formuliert, seien wir realistisch, es geht schließlich um Frauenboxen: Karolina Lukasik ist boxerisch noch wesentlich schlechter als Ina Menzer. Es gibt schließlich auch im negativen Bereich (unter der Nullinie, nehmen wir das Niveaux des schlechtesten Männerkampfes aller Zeiten) verschiedene Ebenen.

3. Warum möchten die Zuschauer Frauenboxen sehen? Wegen der technisch hochklassiger, spannender Kämpfe?

4. Es gab eben, abgesehen von der Lesbencommunity aus Amsterdam kein Interesse für ihre (seine?) Kämpfe.
 
Oben